L800S - Problem mit der Erkennung der SD-Memory Card.

S

Skyingstar

Neues Mitglied
0
Es geht um folgendes Handy:LANDVO L800S MTK6582 Quad Core 3G Smartphone.

Ja ich weiß, kein HTC, doch ich wusste nicht wo ich dies sonst posten könnte.

Mein System: Android KitKat 4.4.2

Nun ich habe mir eine SD Karte bestellt. Habe diese nun eingelegt. Aber das Handy erkennt nicht einmal das diese Memory Card eingelegt wurde. Was könnte das Problem sein.?


http://fs1.directupload.net/images/141215/u3d2uinw.png


Ich hoffe und wünsche mir eine schnelle Antwort. Es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir weiterhelfen könntet.



5'' LANDVO L800S MTK6582 Quad Core 3G Smartphone Android 4.4 Mobile Phone 4G ROM Dual SIM OTG (schwarz): Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi und willkommen bei uns! ;)

Du weißt nicht wo du es posten sollst, und postest es dann in den HTC Bereich? :D

Für kleiner Hersteller, von denen nicht so viele Smartphones im Umlauf sind, haben wir einen eigenen Sammel-Bereich eingerichtet und dort gibt es auch ein Extra-Forum für Landvo. Ich verschiebe deinen Thread mal dort hin ;)

Grüße
B3nder
 
Ist die Karte auch in FAT32 formatiert?

Bei meinem L800 läuft eine 128GB-Karte, mit EASUS am PC auf FAT32 umformatiert (mit Windows "Bordmitteln" geht das nicht!).
Ausserdem sollte man jede Karte, jeden Stick und jede HD mit "H2TestW" auf Fehler und Vollständigkeit überprüfen, Formatieren reicht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich die Karte formatieren wenn sie nicht einmal vom PC erkannt wird wenn ich diese mit dem Handy via USB an den PC anschließe... Muss ich mir also extra nen Adapter holen um die Sd-Karte zu formatieren?


PS: Vielen Dank fuer deine Antwort.
 
Der letzte Micro-SDXC auf USB Adapter den ich gekauft habe hat 1€ gekostet...

...natürlich musst Du die Karte direkt am PC umformatieren.
Wenn Android die Karte nicht erkennt kann logischerweise der PC die über das Handy angeschlossenen Karte nicht erkennen.

...und wenn Du die Karte schon direkt am PC hast: zuerst mit H2TestW überprüfen!
 

Ähnliche Themen

D
  • DasIch
Antworten
2
Aufrufe
4.678
DasIch
D
C
Antworten
0
Aufrufe
1.517
Catherina8888
C
RoadrunnerDB
Antworten
22
Aufrufe
3.351
RoadrunnerDB
RoadrunnerDB
Zurück
Oben Unten