Landvo L200: Trotz Werksreset installieren sich immer wieder unerwünschte Apps

Hier geht es weiter: [HowTo] MTK Droidtool - Features & Tipps (Backup ohne Root, Root, IMEI ect.)

und zwr mit Download des MTK Droidtool und dann mit Basisfunktion0 lass da einfach eine CWM Recovery erstellen und spar dir den Kram damit eine dem Prozessor angepasste Version zu erstellen also wenn das Droidtool fragt ob du eine CWM Recovery erstellen willst einfach auf Ja klicken.... Im Sicherungsverzeichniss hast du dann eine gepatchte boot.img und ein gepatchtes recovery.img beide und nur die beiden (Haken vorne setzen) flashst du mit dem Flashtool so wie ein ganzes Image (also mit Akku raus usw) dann kopierst du dir super su von hier
SuperSU Download auf deine SD Karte im Handy und installierst das dann mit der CWM Recovery....beim Einschalten vol+ und Power drücken und im erscheinenden Menu dann install Zip from SD Card wählen und zur UPDATE Supersu.zip navigieren... Wenn du alles korrekt gemacht hast dann ist das Gerät anschliessend gerootet und du kannst mit Link2SD apps (auch Systemapps) deinstallieren. Falls du da zu viel entfernst musst du halt neu flashen.


Du musst deinen Virenscanner überreden dass du die MTK Droidtools haben willst. bei mir hat er dreimal das Programm entfernt bis ich es endlich installiert hatte....... das er das als Virus erkennt ist normal.....
 
susidaisy schrieb:
Erstmal ein frohes neues Jahr.
Hab es endlich geschafft, mein L200 zu flashen, nachdem ich von folgender Seite mir den Treber runtergeladen hab:
Windows 10 MTK VCOM USB Drivers for 32 & 64 bit + Drivers installation tutorial – Laurențiu Miheț
Windows 10 MTK VCOM USB Preloader Drivers - laurentiumihet.ro
Und ich habe den Eindruck, das diese Android noch besser ist, es Startet nicht mehr mit Landvo L200s Bild sondern mit ANDROID und auch die nervenden Töne beim starten und runterfahren sind weg.
Würde mich allerdings über Hilfe zum Rooten des Handies freuen, wegen Sicherung und um bestimmte Apps zu entfernen.
mfG susidaisy
moin moin,
welches rom/scatter file hast du bei deinem l200s verwendet?
 
habe das von dir erstellte genommen. gute arbeit! danach eben mit mtk engineering die imei`s wieder auf stand gebracht, das wars. vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
Hallo :blink: ich bn auch neu auf dem Gebiet Android und hier im Forum auch:thumbup: Ich besitze mitlerweile vier Landvo Smartphones. Ein L800 und Drei L200 das L800 läuft tadellos, ein l200 ist ganz neu und nun zu den anderen beiden... ich habe mir die dinger vor ein paar monaten gekauft und jeweils nach vierzehn tagen kam die meldung " Android wird Aktualisiert" ab da ging es los: es ständig neu apps, por... videos usw...
jetzt zu meinem Problem: ich wollte beide Handys "Flashen" habe dazu SP_Flash_Tool, MTK6582... , und MTK_ADB_Unlimate Treiber gedownloadet. alle entpackt und instaliert, wenn ich nun die MTK_Android_scatter datei im SP_Tool auswähle sagt er mir immer " incorect scatter file format" ich habe diesen Vorgang mit verschiedenen MTK Dateien ausprobiert und immer die selbe meldung bekommen. Mach ich hier was falsch???

So zum Abschluss noch eins: Ich habe keine Ahnung was ich da mache , ich schau mir alles bei Youtube ab :lol: ich habe schon eine halbestunde gebraucht bis ich hier angemeldet war!!!:cursing:
 
Bei einigen Roms vom Needrom hatte ich das auch.... da musst du die erste Zeile löschen. Dazu brauchst du notepad++ oder einen anderen Linux kompatiblen Editor (google hilft) poste aber erstmal ein Scatter File wenn du es damit geöffnet hat oder häng es an deinen nächsten Beitrag an dann kann ich dir sagen ob es das ist was das Problem verursacht..... ich kann dir das dann auch hier machen habe Linux da geht das bearbeiten out of the Box.....
 
Linux ist soweit ich weis ein Betriebssystem, das habe ich nicht ... ich habe einen Windows Rechner (ich hoffe ich mach mich jetzt gerade nicht voll zu Ei:ohmy:)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    34,8 KB · Aufrufe: 327
  • Unbenanntnn.PNG
    Unbenanntnn.PNG
    14,5 KB · Aufrufe: 313
Häng die Android scatter Datei an deinen nächsten Beitrag an und ich schau mir die dann mal an
[doublepost=1455200002,1455199938][/doublepost]Das Foto hilft mir nicht weiter
 
Nachdem ich jetzt das Foto auf meinem Rechner sehen konnte, (heute Nachmittag war in meiner Pause mit dem Handy) konnte ich schon sehen warum das nicht funktioniert.

Du musst dir Notepad++ für deinen Windows Rechner herunterladen und damit das Scatterfile bearbeiten. Und zwar musst du die erste Zeile (die ist nur mit Notepad++ die erste Zeile) löschen. Mit dem Windows Editor kannst du das nicht machen weil der die Datei nicht richtig darstellt. Lade dir im Zweifelsfall das ganze rom nochmal neu runter. Da du die Datei mit dem Windows Editor geöffnet hast weiss ich nicht ob die überhaupt noch benutzbar ist....

Da steht dann wenn du das richtige tool nimmst (notepad++ hier:
Notepad++ v6.8.8 - Current Version )
BIRDTOOLMINVER[3.0] in der ersten Zeile. Das muss weg.... Dann klappts auch mit dem Flashen....
 
So, bis hier hat alles gut geklappt. Dafür erstmal ein großes DANKE:flapper:. Telefon ist via USB angeschlossen "USB Debugging" ist an.. sobald ich den AKKU ins Telefon stecke kommt eine Fehlermeldung ERROR 8038. :wubwub: im SP_TOOL. hab ein bisschen geGOOGLt und eine neue SP_TOOL Version soll es bringen. Brinkt sie aber nicht auch wieder ERROR :mad:. da ich drei von diesen MTK Datein habe , habe ich sie alle drei ausprobiert. Immer der selbe Fehler. Liegt es nun an den Treibern oder an der MTK Datei???:mellow:
[doublepost=1455279256,1455278771][/doublepost]Das sind die meldungen die ich meine !!!xx1.PNG xxx.PNG
 
Ich frage mich was du da machst... Akku ins Tel? USB Debugging an? Mach das Telefon aus. Nimm den Akku raus, starte das Flash Tool, am Besten die aktuelle Version, lade das Scatter, klick auf Download (Einstellung Download only) warte einen Moment, und verbinde dann das Handy ohne Akku mit dem USB Kabel mit dem Rechner.... dann sollte der Flashvorgang starten..... sollte das nicht klappen dann stell wie im Bild auf dem Hinweisfenster angegeben auf Firmware Upgrade, Handy wieder ab, auf Download klicken (firmware-upgrade) und dann Handy ohne eingelegten Aku wieder dran und schauen ob es dann geht.....
[doublepost=1455340907,1455340711][/doublepost]und das hier sollte das richtige ROM sein
ROM Landvo L200 | [Official] add the 12/18/2014 on Needrom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich gestern noch eine ganze Weile damit beschäftigt,:confused: und letzten endes hat es mit der ROM von msrx111 tadellos funktioniert:thumbsup:. Zu meiner Verteidigung was ich da mache: USB Debugging ein - Handy aus - Akku raus SP_Tool starten -handy an Computer - Akku rein ...läuft... so war es in meinem Toturial beschrieben . Jetzt hat ja alle geklappt:biggrin: dafür ein großes DANKE SCHÖN :biggrin:... jetzt hätte ich noch zwei fragen
1. Sind die Viren jetzt definitiv weg???
2. Was ist dieses Preeloader wenn man die Datei öffnet, wo man den Haken weg macht ???

Nochmal ein Danke schön für eure Gedult und es war mir eine Ehre mit euch zusammen zu Arbeiten:D
 
Ob die Viren definitiv weg sind kann ich nicht sagen. Aber die Needrom Roms waren bisher immer okay....
aus den Tiefen de Internet:

[x] Deaktiviert wenn möglich im Flashtool IMMER den Preloader! (Häkchen raus) Der Preloader ist die USB VCOM Schnittstelle für den PC. Wenn ihr den "zerschießt", wird euer Phone nicht mehr vom PC erkannt!
 
Moin, Moin an all die wunderbar Kreativen und so Geduldigen hier ;-),
habe Euch hier gefunden, weil ich seit letzter Woche das gleiche Problem habe, damit allerdings wirklich absolut überfodert bin. Aus der Not heraus, habe ich mir ebenfalls bei Ebay ein "neues" (gedacht besseres! ) Handy bestellt. Naiv wie ich bin, weil ich mein ThinkPad so liebte...ein Lenovo S856. Ist gestern angekommen, unversiegelt, Akku schon drin, Anleitung/Bediensprache deutsch/englisch(???), diverse Apps, so dass leider die Vermutung nahe liegt, vom Regen in die Traufe gekommen zu sein. Wenn ich Eure Beiträge lese, dann verstehe ich leider nix :-( . Ist eventuell jemand hier, der das "Neu-Aufsetzen" evtl. für mich durchführen kann oder vielleicht weiß, wer so etwas erfolgreich macht. Den Handy- und meinen netten PC Laden habe ich schon gefragt, leider absolute Ahnungslosigkeit, genauso wie bei mir. Die meinen es liegt an Databecker ;-). Dann bedanke ich mich schon mal für Eure Mühe und vielleicht ist ja ein toller Tipp dabei. Liebe Grüße und einen schönen Feiertag :)
PS: Bin auch ein kompletter Foren-Neuling, also hoffe ich sehr, dass ich hier alles richtig mache.
 
Hallo Antonette. Zunächst mal Willkommen hier bei Android-Hilfe. :thumbsup:
Du schreibst ausschliesslich über ein Lenovo S856. Aber wir befinden uns hier im Landvo Forum. Wäre schön wenn Du uns aufklärst von welchem Hersteller denn nun Dein "Problemkind" ist. Damit Dir möglichst optimal geholfen werden kann. ;)
 
Lieben Dank für Dein nettes Willkommen! :)
Bin hier schon richtig, denn die hier beschriebenen Probleme habe ich mit meinem Landvo L200S, das ich 4/2015 bei Ebay gekauft habe. Die Symptome traten vor ca. 1Woche auf, als ich morgens meinen Wecker nicht mehr ausstellen konnte, wegen Bildschirm füllender Appdarstellung :).
Auffällig bei meinem Handy waren, von Anfang an, eigenständig gesendete SMS Nachrichten, ca. alle 6 Tage an: BUB@TIMTF@hEKkt@3302910@96386559@...2827852 und der unkontrollierbare Download von offenbar chinesischen Apps, die sich aber deinstallieren ließen.
Bei mir entdeckte DataBecker und MalwareByte zwei Infektionen: 1x SmsManager.apk und 1x ConfigNService.apk
Symptome: Unkontrollierbare Downloads und Display füllende Appanzeigen unterschiedlichster Art.
Das "neue" Lenovo S856" war nur der notgedrungene Panikkauf :) von letztem Sonntag, wegen der erwarteten, unlösbaren Probleme für mich. Das Landvo mag ich echt gerne, besonders von der Touchscreennutzung und der Menüführung. Also, ich würde sehr, sehr gerne mein Landvo L200S gerettet wissen, wenn überhaupt machbar. Deshalb meine Frage, ob es hier evtl. Betroffene/Handyfachleute/etc. gibt, die so etwas vielleicht routiniert und kompetenter durchführen können als ich.
Liebe Grüße & Danke schön

Stand 7.5.2016: Habe gestern einen super netten "Handycrack" ;-) getroffen, der mich gerettet hat, u.a. auch mit Euren Hinweisen hier! Lieben Dank an dieser Stelle, auch an Euch hier in diesem tollen Forum! Liebe Grüße & scchönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich möchte euch heute mal ein kurzes Update geben wie es mit meinem Landvo L200S läuft! Bis jetzt läuft es ohne zicken und ohne murren ... :flapper: es sind auch keinerlei Vierus erscheinungen mehr aufgetretten. Aber ich musste feststellen das die Frontkamera nicht mehr geht, es gibt auf dem Bildschirm (das sagt man heute glaube nicht mehr) die wechseltaste (wechsel zwischen Front- und Rückkamera) nicht :huh: ansonsten bin ich vollkommen zufrieden und Dankebar...:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
4.633
msrx111
M
D
Antworten
17
Aufrufe
1.682
kaepteniglo1
K
V
  • Virenopfer
Antworten
1
Aufrufe
2.139
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten