Landvo L550 Trojaner? Unerwünschte Apps installieren sich automatisch

S

Saiya

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forum Gemeinde,

mein Sohn hat vor ein paar Wochen von seinem Opa ein Landvo L550 Geschenkt bekommen und seit heute morgen installiert es Ständig irgendwelche Apps, und schaltet das Wlan wieder ein Wenn man es ausmacht.
wir haben das Handy schon 7 mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt, und im Boot Menü waren wir auch schon.
Es lässt sich auch nicht mit dem Pc Verbinden und Apps zum Verbinden mit dem Pc runterladen haben wir auch versucht aber er öffnet dann immer andere Apps und bricht den Download ab.
Die Apps die Installiert werden lassen sich auch nicht löschen , nur Deaktivieren aber selbst das hat nichts gebracht.
Nun sind wir Ratlos.
Ich habe mal ein Foto der Geräteadministratoren Einstellung beigefügt.
Vielleicht habt ihr ja einen Rat, mein Sohn ist sehr Traurig nun :(

Liebe Grüße
Saiya
 

Anhänge

  • IMG_20160201_193121.jpg
    IMG_20160201_193121.jpg
    760,6 KB · Aufrufe: 462
China Handy? Die Firmware neu flashen sollte Trojaner platt machen, allerdings habe ich keine Ahnung ob du eine Rom und ein Flash Tool findest, und ob es überhaupt eine Anleitung gibt. Wie lange hat er das Handy schon? Wenn es direkt am Anfang war, kann es sein, dass der hersteller vielleicht Roms mit Trojanern aufspielt


Wenn es so ist, hilft nur ein neues Handy
 
  • Danke
Reaktionen: Saiya
Danke für deine Antwort :)

ja es ist ein China Handy :/
Wie kann ich das Handy denn Flashen ohne es mit dem PC zu verbinden? Denn das geht nicht :(
Er hat das Handy seit dem 3.01.2016 und da wurde es auch das erste mal benutzt.

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Saiya
Super, Danke, ich werde die nächsten Tage mal veruschen eine neue Rom drauf zu Spielen.
Per Bluetooth kann ich mit meinem Laptop auf das Handy zu greifen vielleicht klappt es ja so :)

Vielen Dank :)
 
das Handy wird ohne eingelegten Akku geflasht..... mit dem entsprechenden Flashtool...... das geht immer.....

Hier lesen: da ist auch beschrieben wie gdas Flashtoolbedient wird.....

Landvo L200: Trotz Werksreset installieren sich immer wieder unerwünschte Apps

Da geht es um das selbe Problem bei einem anderen Handy.... die Vorgehensweise ist gleich nur das Rom muss natürlich für dein Handy sein..... sonst wirst du das Handy bricken.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben das Handy nun Geflasht, und es Funktioniert wieder alles Prima.
Lediglich bekommt es kein Telefon Netzt mehr und die Sim Kartenslots sind Vertauscht.
Wie kann man das nun beheben? :/

Liebe Grüße
 
Sind denn die Imei gültig?
 
Ich habe grade mal online einen Imei test gemacht und füge die Screenshots hinzu :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-07-10-18-54.png
    Screenshot_2016-02-07-10-18-54.png
    36,6 KB · Aufrufe: 390
  • Screenshot_2016-02-07-10-19-23.png
    Screenshot_2016-02-07-10-19-23.png
    29,3 KB · Aufrufe: 417
Einstellungen / über das Telefon / Status / IMEI Info werden da die Imei angezeigt?
 
Das steht das Imei 1 und Imei 2 unbekannt sind
 

Anhänge

  • IMG_20160207_110016.jpg
    IMG_20160207_110016.jpg
    834,8 KB · Aufrufe: 411
Dann sind die IMEI weg.... ist das Tel gerootet?
Wenn ja chamelephon aus dem Playstore installieren und die IMEI damit wiederherstellen die stehen normalerweise im Batteriefach des Handys. Wenn Handy nicht gerootet ist das Handy zunächst rooten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist es , kann man das beheben?
 
Chamelephon aus dem Playstore laden und die IMEI eingeben neu starten und glücklich sein
 
Das habe ich gemacht, und ich bin auch der Anleitung der APP gefolgt, aber leider hat es nicht geholfen :(
 
Dann versuche es mal mit den MTK Droid tools.....
 
Es hat leider auch nicht geholfen, mit Mobileuncle tools habe ich es auch versucht aber keine Chance.
 

Anhänge

  • IMG_20160207_120816.jpg
    IMG_20160207_120816.jpg
    881 KB · Aufrufe: 388
Also dass es mit Mobileuncle nicht geht habe ich auch feststellen müssen. Aber mit einer von den beiden anderen geht es immer..... Sicher dass du root und super su drauf hast und die App auch root rechte hat? mit einem root checker mal geschaut ob der root auch korrekt eingerichtet ist?
 
Also ob ich root drauf habe weiß ug nicht aber super su ist drauf, er hat jetzt wieder Imei Nummer aber baut kein Jetzt auf :/
Ich bin totaler Laie was solche Dinge angeht :lol:
 

Anhänge

  • IMG_20160207_124635-1.jpg
    IMG_20160207_124635-1.jpg
    405,3 KB · Aufrufe: 399
so sollte das Netz auch wieder gehen.... wenn die Imeis korrekt sind..... das kannst nur du wissen.... allerdings sind bei mir beide IMEI sehr ähnlich (bis auf die letzten drei oder vier Stellen... bist du sicher dass du die richtigen eingegeben hast? Und wie ist Super Su auf dein Telefon gekommen? Nur aus dem Playstore installieren reicht nicht....
 

Ähnliche Themen

V
  • Virenopfer
Antworten
1
Aufrufe
2.139
Miss Montage
Miss Montage
S
Antworten
37
Aufrufe
8.780
Seppi
S
S
Antworten
11
Aufrufe
2.038
SamsungA5
S
Zurück
Oben Unten