Landvo L800s - IMEI nicht gesichert

R

r0undcube

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe mein Landvo L800s (China-Smartphone von Alps) mit einer Stock-ROM geflasht und mit vRoot gerootet.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich vergessen habe den "efs-Ordner" zu sichern.

Der originale Ordner ist also nicht mehr vorhanden.

Die beiden IMEI-Nummern habe ich allerdings noch, denn sie stehen hinten auf dem Smartphone.

Ist es möglich diesen "efs-Ordner" samt den Dateien selbst zu erstellen?
Wenn nein was kann ich dann machen?

Google hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen, denn sie setzen vorraus, dass ich den "efs-Ordner" noch habe.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe!

Nette Grüße,
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Dein Beitrag war bei den Sonstigen Geräten deplaziert, da es sich um ein Smartphone handelt, daher habe ich dich in den richtigen Bereich verschoben.
Gib der Sache ein wenig Zeit, bis die erfahrenen User zugegen sind.
Vielleicht kann dir einer bei deinem Problem helfen.


Grüße Jörg
 
Ach, Entschuldigung.
Hätte doch mal etwas besser nachsehen müssen.
Vielen Dank für die Mühe. :)

Nette Grüße,
Tobias
 
Kein Problem Tobias :)
 
Problem hat sich erledigt!

Damit die Leute die dasselbe Problem haben nicht weiter dannach recherchieren müssen, gebe ich euch nun die Lösung heraus.

Ich habe mit einer APP samt Root-Rechte hinbekommen die IMEI zu ändern.
Die App heißt: MobileUncle
Tutorial: Nerdbench: How To: Verlorene IMEI mit MobileUncle wiederherstellen

Manche erhalten eine Meldung wie ich das man dieser Command nicht erlaubt ist im UserBuild.
Tutorial: https://www.android-hilfe.de/forum/...ileres-kk-fuer-elephone-p8.584503-page-3.html

Einfach mit dem Root Explorer nach "system" navigieren.

Nette Grüße,
Tobias
http://www.nerdbench.de/2013/10/how-to-verlorene-imei-mit-mobileuncle.html
 
@r0undcube:

Kennst Du diesen Thread schon? Lesens - und beachtenswert. Dazu benötigt man keine APP auf dem Smartphone.

Tipp10 Was darf ich bei einer Sicherung meines Phones nicht vergessen? -- Sicherung IMEI-MAC-Bluetooth-Adressen -
 
r0undcube schrieb:
Ich hoffe auf schnelle Hilfe!
Und wir hoffen, dass Du uns berichtest, ob Du das Problem gelöst hast oder noch Hilfe benötigst...
 
hallo zusammen,r0undcube

könntest du mir helfen ich hab auch landvo L800s .
hab versucht zu rooten mit towelroot v3.beim towelroot stand (this phono isnt currently supported).ging nicht rooten.
muss zu erst flashen,wenn ja welches prog ???
gibts anleitung???
kann ich dann rooten ???Anleitung für rooten???
kann mir jemand helfen???
nette grüße sergej
 
Tipp5-->Tipp13 des MTK Droidtool Themas führen Dich in den sicheren Hafen (Siehe Signatur) :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.519
Catherina8888
C
V
  • Virenopfer
Antworten
1
Aufrufe
2.141
Miss Montage
Miss Montage
RoadrunnerDB
Antworten
22
Aufrufe
3.353
RoadrunnerDB
RoadrunnerDB
Zurück
Oben Unten