Alternative zum Go Launcher Ex

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
loki12345

loki12345

Stamm-User
82
Hallo allerseits,

hurra, das leidige Thema "welcher Launcher" mal wieder, aber mit ein paar Erweiterungen/Einschränkungen.

Also:
Derzeit benutze ich den Nova-Launcher, und bin an sich auch sehr zufrieden damit. Schnell, flüssig und dank material design update auch recht passend zu Android L.

Aber: Ich finde die Darstellung der Ordner schrecklich. Gerade wenn man im App-Drawer noch Ordner hat, wird es fürchterlich unübersichtlich.

Begeistert bin ich dagegen in dieser Hinsicht vom Go Launcher. Beim öffnen der Ordner tritt der Rest in den Hintergrund, der Fokus liegt deutlich auf den Apps im Ordner, schicke Animation dahin, super. Nur leider ist der Launcher so schnarch-langsam in meinen Augen.

Daher:
Welche Alternative gibt es, die ähnlich schöne/übersichtliche Ordner bietet, ansonsten aber nahe am Stockandroid bzw. Nova ist? Freue mich auf Vorschläge :)

ich habe den go launcher ex (prime) auf meinem gerät, benutze aber lieber, bzw. eigentlich nur noch den 360 launcher.

dieser launcher ist dem go launcher irgendwie sehr ähnlich. allerdings braucht er weniger speicher, frisst vergleichsweise auffallend weniger akku und er ist IMHO flotter unterwegs. und obendrein ist diese launcher wirklich sehr stabil. ist bei mir noch nie abgeschmiert.
für den 360 launcher gibt es etliche schöne und kostenlose themes.
also viele vorteile bei gleicher leistung.

ein nachteil gibt es dennoch. bis jetzt ist der 360 lancher nur in englischer sprache. aber das stört mich persönlich nicht.

ein blick darauf lohnt sicher.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.qihoo360.launcher

loki12345 schrieb:
Hallo allerseits,

hurra, das leidige Thema "welcher Launcher" mal wieder, aber mit ein paar Erweiterungen/Einschränkungen.

Also:
Derzeit benutze ich den Nova-Launcher, und bin an sich auch sehr zufrieden damit. Schnell, flüssig und dank material design update auch recht passend zu Android L.

Aber: Ich finde die Darstellung der Ordner schrecklich. Gerade wenn man im App-Drawer noch Ordner hat, wird es fürchterlich unübersichtlich.

Begeistert bin ich dagegen in dieser Hinsicht vom Go Launcher. Beim öffnen der Ordner tritt der Rest in den Hintergrund, der Fokus liegt deutlich auf den Apps im Ordner, schicke Animation dahin, super. Nur leider ist der Launcher so schnarch-langsam in meinen Augen.

Daher:
Welche Alternative gibt es, die ähnlich schöne/übersichtliche Ordner bietet, ansonsten aber nahe am Stockandroid bzw. Nova ist? Freue mich auf Vorschläge :)

• Danke
Reaktionen: loki12345
Ok, Mittagspause genutzt um mal zu testen. Schon nicht übel, aber irgendwie fühlt der sich bei mir zumindest träger als der Go Launcher an. Der Übergang zum Appdrawer z.B. ist extrem lahm und ich finde keine Möglichkeit, das zu beschleunigen.
Sonst nicht übel.

Hach, irgendwas zwischen Nova und Go Launcher wäre perfekt :)

Danke aber trotzdem für den Hinweis.