Buzz Launcher

H

hammafrau61

Ambitioniertes Mitglied
21
Ein liebes Hallo an alle.
Benutzt jemanden den Buzz Launcher und kennt sich damit aus?
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe das Samsung Galaxy S9 Dual-Sim und benutze auch 2 Sim-Karten.
Ebenso benutze ich den Samsung Dual Manager und habe somit Whatsapp und Telgram
für jede Nummer. Im App Drawer des Samsung Experiece Start sind daher 2 Symbole für
Whatsapp und 2 Symbole für Telegram (siehe Foto/Screeshot).
Beim Buzz Launcher werden aber nicht beide Apps für Whatsapp und Telegram übertragen.
Ich kann dort also Whatsapp und Telegram nur für eine Telefonnummer nutzen und habe auch
keine Lust deswegen immer zwischen den Launchern hin und her zu switchen.
Beim Nova-Launcher z.B. hingegen ist das nicht so. Aber mein Favorit ist nun einmal der
Buzz Launcher, denn ich kann damit z.B. unter anderem für jede Seite ein anderes Hinter-
grundbild verwenden. Beim Buzz Launcher besteht ja auch die Möglichkeit, den vorherigen
Launcher zu importieren. Damit wollte ich mir helfen, aber das Importieren des Samsung
Experience Start funktioniert auch nicht.
Hat jemand einen Rat?
Ein liebes Dankeschön im Voraus
hammafrau61


app drawer.jpg
 
@hammafrau61
[doublepost=1528197260,1528196803][/doublepost]Hallo,
habe neues Smartphon Huawei P20 und schaffe es nicht mit dem Buzz Launcher
für jede Seite ein anderes Hinter-
grundbild zuerstellen.
Vieleicht kannst Du mir weiterhelfen Danke.
Gruß Jürgen
 
Hallo,
Du drückst etwas länger auf das Display und gehst dann auf "Hintergrund".
Achte darauf, dass "Mehrfache Hinterg." auf on steht.
Aus deiner Galerie kannst du nun das gewünschte Hintergrundbild suchen.
Blätter dann zur nächsten Seite und such auch für diese Seite das gewünschte Hintergrundbild.
Ich habe mal 2 Screenshots dafür erstellt.
Hoffe, es ist verständlich und funktioniert bei dir auch so.

Screenshot 1.jpg Screenshot 2.jpg
 
Ich habe alles so gemacht alles Top.
Aber dann kommt Bild auswählen dann Hintergrund Beschneiden.
Nach ok Hintergrund wählen Sperrbildschirm,Startbildschirm oder Beides.
Diese drei Möglichkeiten probiert dann sind alle Seiten gleich.
Vielleicht kannst Du mir nochmal weiterhelfen.
Bin Neuling und 76 Jahre alt ich mache bestimmt was falsch.
 
Kannst du mir die Auflösung deines Hintergrundes sagen?
Ich bin jetzt auch nicht sooo die Expertin, aber ich habe die Vermutung, dass die Auflösung deines Hintergrundbildes
zu groß ist und deshalb die Meldung "Beschneiden" kommt.
Ich persönlich bearbeite meine Hintergrundbilder immer so, dass sie mit der Aufösung des Handys übereinstimmen (bei meinem
Handy ist das 1080 x 2220 Pixel) und brauche dann auch nicht beschneiden.
 
hallo
meine Auflösung ist 2244x1080
habe es mal auf 1496x720 gestellt immer noch das gleiche.
dann ist ja noch Sperrbildschirm,Startbildschirm oder Beides.
Wenn ich Startbildschirm anklicke haben alle Bildschirme das gleiche Bild
 
Habe mal gegoogelt und Google sagt, dass die Auflösung des P20 1080 x 2240 Pixel ist.
Am Besten und am Einfachsten ist es, wenn deine Hintergrundbilder ebenfalls exakt diese Auflösung von 1080 x 2240 Pixel haben.
Ich habe "Beides" gewählt.
Gehe danach zur deiner ersten Displayseite, drücke länger drauf, bis das erste von mir hochgeladene Bild erscheint und
suche dein Hintergrundbild aus der Galerie. Wenn dieses exakt die Auflösung des Handys hat, muss nichts beschnitten werden
und du kannst sofort auf "Ok" gehen. Wische dann zur nächsten Seite und gehe genauso vor.
 
es klappt einfach nicht habe es so gemacht.
Habe immer auf allen Seiten das gleiche Bild.
Ich mache doch irgend etwas falsch.
Kannst Du mal den genauen Weg von vorne bis Ende beschreiben wenn Du noch Lust hast.
Ich wäre Dir sehr dankbar
 
Ok, ich versuche es noch einmal:
Du drückst so lange auf dein Display, bis folgendes Bild erscheint.
1.jpg

Hier drückst auf auf Hintergrund und folgendes Bild erscheint:

2.jpg

Bei Mehrfache Hinterg. muss "on" stehen. Drücke dann auf Galerie und suche das Bild, das du verwenden möchtest.
Wähle es aus und bestätige dies mit mit dem Haken neben "Bild auswählen"
Wenn das Bild exakt die selbe Pixelgröße wie dein Handy hat, ist das ganze Bild dann grün umrandet und du brauchst nur noch auf "OK" zu drücken.
3.jpg

Bei der Frage nach Sperrbildschirm, Startbildschirm oder Beides habe ich "Beides" gewählt.
Danach habe ich übrigens diese Nachricht nie wieder bekommen.
Buzz Launcher lädt nun dein Bild. Gehe nach dem Laden mit der Rücktaste zurück und du solltest
auf dem Display dein ausgesuchtes Foto sehen.
Wische nun zu deiner nächsten Displayseite und wiederhole die Schritte.

Ich drücke die Daumen, dass es nun klappt.
Hast du übrigens Buzz Launcher schon als deinen Standard-Launcher eingestellt?
 
Erstmal vielen Dank für Deine Geduld und Hilfe.
Es hat endlich geklappt t!!!!!!!!
Wie stellt man Buzz Launcher als Standard-Launcher ein ??
[doublepost=1528563943,1528562689][/doublepost]Erstmal vielen Dank für Deine Geduld und Hilfe.
Wie und wo stellt man den Buzz Launcher als Standard-Launcher ein.
 
Danke für deine Rückmeldung, freut mich, dass es endlich geklappt hat.
Es gibt 2 Wege, den Buzz Launcher als Standard-Launcher einzustellen.
1. Du drückst länger auf dein Display und wählst dann "Buzz Einstellungen".
Ganz oben steht dann: Als Stand.-Launcher ein. Bei mir ist das in einem orangefarbenen Feld und du drückst drauf.
Im nachfolgenden Fenster wählst du den Buzz Launcher und "immer".
Der zweite weg geht über den Einstellungen deines Handys. Lies mal hier
Huawei-Smartphone: Launcher wechseln – so klappt's
 
Konnte für das Problem eine Lösung gefunden werden?
Hab dasselbe Problem mit einem Galaxy J6.

hammafrau61 schrieb:
Ein liebes Hallo an alle.
Benutzt jemanden den Buzz Launcher und kennt sich damit aus?
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe das Samsung Galaxy S9 Dual-Sim und benutze auch 2 Sim-Karten.
Ebenso benutze ich den Samsung Dual Manager und habe somit Whatsapp und Telgram
für jede Nummer. Im App Drawer des Samsung Experiece Start sind daher 2 Symbole für
Whatsapp und 2 Symbole für Telegram (siehe Foto/Screeshot).
Beim Buzz Launcher werden aber nicht beide Apps für Whatsapp und Telegram übertragen.
Ich kann dort also Whatsapp und Telegram nur für eine Telefonnummer nutzen und habe auch
keine Lust deswegen immer zwischen den Launchern hin und her zu switchen.
Beim Nova-Launcher z.B. hingegen ist das nicht so. Aber mein Favorit ist nun einmal der
Buzz Launcher, denn ich kann damit z.B. unter anderem für jede Seite ein anderes Hinter-
grundbild verwenden. Beim Buzz Launcher besteht ja auch die Möglichkeit, den vorherigen
Launcher zu importieren. Damit wollte ich mir helfen, aber das Importieren des Samsung
Experience Start funktioniert auch nicht.
Hat jemand einen Rat?
Ein liebes Dankeschön im Voraus
hammafrau61


Anhang anzeigen 628484
 
Nein, Doctor_Love, es ist leider keine Lösung gefunden worden.
Das Problem ist echt ärgerlich, aber wir müssen wohl damit leben.
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
163
Mydamon
Mydamon
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
306
KalleMerkt
K
Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
683
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Zurück
Oben Unten