Frage zu den Launchern

S

Svensemann

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hi zusammen,

ich habe zusätzlich zum Defy-eigenen Launcher noch zwei weitere installiert und dabei folgendes Problem:

Wenn ich ein Programm starte, werde ich ganz oft gefragt mit welchem Launcher das passieren soll.
Das nervt!

Wie und wo kann ich einstellen, dass ein bestimmte Launcher immer verwendet werden soll?

Danke und Grüße
 
Bei dem Pop-Up, welches dir die Launcher zur Auswahl anbietet, sollte auch ein Haken zu setzen sein, welcher standardmäßig genutzt werden soll.
 
falls vertippt, oder pop-up erscheint nicht mehr, dann: Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Launcherxyz - Standardmäßig starten [Standardeinstellung löschen]
 
Das mit dem Kästchen für den Haken beim Pop-Up hab ich schon probiert.
Das hat nicht geholfen.

Den Hinweis von Dodge versuch ich später mal, das Gerät liegt nebenan und ich faul auf der Couch ;-)

Geb dann Feedback
 
Um mehrere Laucher zu verwalten, nimm den HomeSwitcher.
 
ja, home switcher habe ich.
ich sage da auch einem launcher, dass er der default sein soll.
aber wenn ich dann die softtouch-taste "home" drücke, lädt er einen anderen launcher.

konkret habe ich derzeit der vorinstallierten und den GO launcher.

der vorinstallierte ist default, geladen wird bei "home" dann aber der GO launcher...
warum?
das nervt! :p
 
Wenn Du root hast, kannste auch den Standard-Launcher killen und durch den neuen ersetzen - den neuen einfach als "Launcher.apk" nach /system/app schieben - die Rechte korrekt setzen und neu starten.
 
Svensemann schrieb:
ja, home switcher habe ich.
ich sage da auch einem launcher, dass er der default sein soll.
aber wenn ich dann die softtouch-taste "home" drücke, lädt er einen anderen launcher.
Versuch mal HomeSmack, funzt imho besser.
Ich hatte mit Homeswitcher nämlich auch mal das Problem, das er sich meine Wahl nicht gemerkt hat.
 
beim "HomeSwitcher" gibt es zwei versionen eine für froyo und eine für den rest. wenn man nicht die richtige hat kann es zu problemen kommen. hab bei meinen beiden handys Die jeweils passende version gehabt und nie probleme bekommen bis ich mich für einen Launcher endgültig entschieden hatte
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
585
bboyjunior1980
B
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
163
Mydamon
Mydamon
B
Antworten
1
Aufrufe
394
bgumble
B
Zurück
Oben Unten