G-Launcher Sys.App?

J

J314

Neues Mitglied
0
Ahoi da,

ist der Google Now Launcher eine System wichtige App oder nicht? Kann man es bedenkenlos löschen oder nicht?

Ich habe die Frage versuchst durch Recherche zu beantworten, aber das war nicht sehr erfolgreich. Rein von der Funktion, was als Beschreibung im App store steht und von dem was Testergebnisse sind, sollte diese App für das System voll Banane sein. Aber trotzdem ist ja nicht auszuschließen, das bei einer Deinstallation das Smartphone nicht mehr startet, oder ähnliches. Habt ihr hier zur Deinstallation dieser App, Erfahrungen wie sich das System danach verhält?
 
Ich denke das kommt auf die Umstände an. Wenn dein Gerät von Haus aus noch einen anderen Launcher installiert hat, dann kannst du dir den Now Launcher sparen. Wenn du ihn ohne Root deinstallieren kannst ist er auch keine Systemapp
 
Nein es hat keinen anderen Launcher und nein wie jeden anderen Googlekram, kann man den auch nicht ohne root deinstallieren.
Wozu ist es denn, dass das System mindestens einen Launcher braucht?
 
Der Launcher ist die grafische Oberfläche eines Gerätes also der Homescreen und App-Übersicht. Einfach mal im Playstore Nach Launcher suchen...
 
Hm, das gibt die Beschreibung im Playstore nicht her. Das erklärt die Systemabhängigkeit. Dankeschön.
Aber wo ich gerade dabei bin. Ist die Google-App das was in der Beschreibung steht, oder auch Systemabhängig?
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
164
Mydamon
Mydamon
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
307
KalleMerkt
K
Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
685
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Zurück
Oben Unten