Galaxy J7 (2017) * App-Icons seniorengerecht vergrößern?

F

fred-feuerstein

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Community,
ich habe bei emporia ein Seniorenhandy gesehen, bei dem die App-Icons mehr als doppelt so groß waren wie beim J7.

Mein J7 (mal gerade ein Jahr alt) ist da vielleicht seniorentauglicher zu machen?

Gibt es irgendwelche Apss die es ermöglichen, das J7 seniorentauglich(er) zu machen?
(größere Icons, größere Schriften, bedienungsfreundlicher)
Danke für jeden Tipp
Fred
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Die Icons die du meinst, sind bestimmt die, auf dem Startbildschirm, dem Launcher.

Wenn du das in den Einstellung des Launcher nicht gefunden hast, kann ich dir natürlich auch empfehlen einen anderen Launcher zu installieren...
Darum habe ich dich jetzt in das Launcher Unterforum geholt.

Einen Launcher zu installieren ist nicht komplizierter als eine andere App zu installieren, einzig beim Aufruf wirst du gefragt ob du ihn standardmäßig benutzen willst, und das aktivierst du mit Ja.

Wenn du aber pur, partout keine zusätzliche App installieren willst, müssen wir diesen Beitrag zurück in den in das Samsung-Verlies schicken...

Vielleicht finden sich auch hier ein paar Samsung Nutzer die dir erklären können, was der Samsung Launcher im J7 kann... bei allen anderen Herstellern sind auch überall andere Launcher installiert. Der Volkswagen der Launcher ist glaube ich der Nova Launcher, den ich auch habe.
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Für andere Einstellungen - z.B. Display-Schriftgröße etc. schau mal da --> Androiden Senioren-tauglich machen

Für den Launcher finde ich den Nova-Launcher nicht schlecht. Dort kannst du Rastergröße und Icon-Größe einstellen.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@fred-feuerstein

Hat das J7 einen "Einfachen Modus"?
Wäre der eine Option?

Gruß von hagex
 
F

fred-feuerstein

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi, Danke. Das ist mal eine Lösung, die mein Problem schon einigermaßen löst.
Wie kann ich erreichen, dass die von mir priorisierten Apps auch an erster Stelle erscheinen, und der Rest erst später?
Danke
Gruß
Fred
 
Oben Unten