Galaxy S I9000 und Launcher Pro?

presseonkel schrieb:
pass auf, lad Dir mal
home switcher
aus dem Markt (aber der soll angeblich unter 2.2 nicht mehr laufen - andere sagen, er tuts).
damit kannst Du zwischen den beiden Launcher hin und her schalten und auch einen als Standard setzen.
Sonst drück mal auf die Home Taste (unten mitte), da wirst Du dann gefragt, welchen Du öffnen willst und kannst da auch einen als Standard setzen (Haken setzen)

Bei mir läuft Home Switcher unter Froyo auf dem SGS super. :)
Benutze es um zwischen Launcher Pro und dem Standart Launcher zu switchen, wenn ich das SGS an den PC anschließe.
 
ich werde da nicht schlau drauß . . . .genauso wie das kovicon hybrid das gibt es im market nicht
 
Hallo liebe Forengemeinde!

Seit gut 10 Tagen habe ich mein Galaxy S und bin auch soweit zufrieden. Da ich lange warten musste, hatte ich viel Zeit mich hier einzulesen. Soweit bin ich auch sehr Zufrieden. Auch weil es mein erstes Smartphone ist.

Nun habe ich mir den Launcher pro plus installiert weil der mir gut gefällt und ihn als Standard eingerichtet.

Um Apps zu beenden, die sich nicht alleine beenden, nutze ich den Taskmanager von Samsumg. Nun wird da der Launchet als Task angezeigt. Ist das so Normal? Ich meine, dass es als ich es das erste Mal getestet hatte nicht so.

Habe das Gefühl, dass mei Akku schnell leer ist. Kann mich da aber täuschen, weil es gerade mein liebkingsspielzeug ist.

Lieben gruß tmj
 
tmj20 schrieb:
Hallo liebe Forengemeinde!

Seit gut 10 Tagen habe ich mein Galaxy S und bin auch soweit zufrieden. Da ich lange warten musste, hatte ich viel Zeit mich hier einzulesen. Soweit bin ich auch sehr Zufrieden. Auch weil es mein erstes Smartphone ist.

Nun habe ich mir den Launcher pro plus installiert weil der mir gut gefällt und ihn als Standard eingerichtet.

Um Apps zu beenden, die sich nicht alleine beenden, nutze ich den Taskmanager von Samsumg. Nun wird da der Launchet als Task angezeigt. Ist das so Normal? Ich meine, dass es als ich es das erste Mal getestet hatte nicht so.

Habe das Gefühl, dass mei Akku schnell leer ist. Kann mich da aber täuschen, weil es gerade mein liebkingsspielzeug ist.

Lieben gruß tmj

Moin,
ich habe den Launcher Pro (Paid) auf meinem Milestone als default eingestellt und kann nicht feststellen, dass er viel am akku zieht...
 
ich habe heute launcher pro 0.8.11 installiert und ich bin wirklich begeistert weil alles schnell und flüssig läuft aber ich hab gemerkt dass die kamera nicht funktioniert, wenn ich das app öffne kommt eine warnung : kamerafehler.alle anderen apps die mit der kamera zutuen haben gehen auch nicht.
ich hab die sd carte entfernt gps deaktiviert handy ausgeschaltet und akku rausgenommen hat leider nicht geholfen.was kann ich noch dagegen unternehmen abgesehen davon das app zu deinstallieren .
 
Hi

Ich habe ein anderes Problem mit Launcher Pro auf dem SGS (mit 2.2): Ich kann die Notification Bar nicht runterziehen. Wenn ich das versuche, sehe ich maximal vielleicht 20 Pixel davon und dann friert das Handy ein. Ich muss dann immer die Home-Taste antippen, um die Übersicht der Homescreens zu bekommen. Von der kann ich dann wieder auf meinen Haupt Homescreen kommen.

Was noch geht, ist das Kontextmenü aufrufen, und dort die Benachrichtigungen auswählen. Dann erscheint der Notification Bildschirm so wie ich das eigentlich erwarte.

Weiss jemand wie das Problem zu beheben ist?

Danke!
 
Reboot

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: this
ja reboot hilft :) war ba mir auch so.

und wegen akku, ist mir auch aufgefallen, dass er ziemlich an akku zieht?! :huh:
 
Xanta schrieb:
ja reboot hilft :) war ba mir auch so.

und wegen akku, ist mir auch aufgefallen, dass er ziemlich an akku zieht?! :huh:

Ja der Reboot half mir auch, danke. Übermässige Akkunutzung konnte ich noch nicht feststellen. Aber seit Froyo hält der bei mir eh fast 2 Tage durch. :thumbsup:
 
this schrieb:
Ja der Reboot half mir auch, danke.

Wie ich mittlerweile weiss, hilft der Reboot aber immer nur, bis ich mal im Market wieder ne App aktualisiert habe. Das ist ja doof...
 
Hab die 2.2.1Kann mir jemand sagen was ich beim LauncherPro einstellen kann um die optimale Perfomance erreichen zu können?
 
meiner meinung nach kann man höchstens die minimale scrollgeschwindigkeit auf 80 und die öffnungsgeschwindigkeit für den app drawer auf 7 oder 8 stellen je nachdem ob mans besonders flott will und die preview screens auf 5-6 (sieht komisch aus wenn die animation zu schnell ist)...
 
ninjafox schrieb:
meiner meinung nach kann man höchstens die minimale scrollgeschwindigkeit auf 80 und die öffnungsgeschwindigkeit für den app drawer auf 7 oder 8 stellen je nachdem ob mans besonders flott will und die preview screens auf 5-6 (sieht komisch aus wenn die animation zu schnell ist)...

Danke, hat mir auf jedem Fall nochmal einen Geschwindigkeitszuwachs beschert. Was mich noch interessieren würde, wäre die Erfahrung mit dem Akku? Also zieht der LauncherPro mehr Akku also der Original Samsung Launcher? Erfahrungswerte?
 
also ich merk nix von nem erhöhten akkuverbrauch, ist meiner meinungn ach auch nix darüber bekannt aktuell.
 
Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen, wie ich beim LauncherPro die Anzahl meiner Homescreens verändern kann? Bei TouchWiz kann ich ja "rauszoomen" und dann das "+" drücken, beim Launcher habe ich diese Möglichkeit ja nicht. Habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden.
 
Moin,
linke Taste, Preferences und dann in den Einstellungen suchen....

edit: Homescreens Setting- Number of Screens
 
  • Danke
Reaktionen: CassPennant
Worin unterscheidet sich Launcherpro von Touchwiz ?

Was gibt es für Vorteile?

Warum sollte man es installieren?
 
Warum? Aaaalso...


  • Reagiert im allgemeinen schneller und flüssiger als TouchWiz (und die meisten anderen Launcher).
  • Bildschirmwechselanimationen.
  • Bis zu drei Docks mit jeweils 5 Icons plus Swipe gestures.
  • Dock und -icons können mit neuen Grafiken ausgestattet werden.
  • Appdrawer auch vertikal und mit 3D-Effekt wie beim Stock Froyo launcher. Unterstützt scrollbare Widgets.
  • Unterstützt andere Icon grids (4x5, 5x5 etc.) für Homescreens und App drawer.
  • Kann Apps im App drawer auf Wunsch verstecken.
LauncherPro Plus hat zusätzlich noch sehr nützliche Widgets (ähnlich wie die von HTC Sense).

Das ist mal das, was mir so auf Anhieb einfällt. Letztlich ist es aber Geschmackssache, und einige der geschickten TW-Lösungen (z.b. dynamisches Umstellen der Homescreens in der Übersichtsansicht) fehlen dafür.

Für mich ist es allerdings bislang die optimale Mischung und ich kehre immer wieder zu LPP zurück, wenn ich andere Launcher (inkl. TouchWiz) ausprobiert hab.
 
Ist ein ziemlich alter Thread, darum fällt mir grad erst auf, daß es nicht ums Handy, sondern rein um den Launcher geht. Und dafür ist das Apps-Forum da, also verschiebe ich den jetzt mal.
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
152
Mydamon
Mydamon
B
Antworten
1
Aufrufe
384
bgumble
B
Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
668
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Zurück
Oben Unten