Galaxy S7 - Google Launcher und zusätzliche Screens

P

PeteR1200GS

Neues Mitglied
4
Hallo Forum,

ich bin ein neuer Samsung User, der von HTC kommt.
Um die Google "Now on tap" - Funktion zu aktivieren, habe ich mir den Google Launcher installiert. Ob das dafür zwingend notwendig war weiß ich nicht sicher. Now on tap funktioniert nun zwar, aber der Google Launcher hat mir meine bisher mühsam angelegte Systematik an Screens und Ordnern für meine Apps vernichtet.
1. Wie kann ich denn den Launcher wieder loswerden?
2. Ist damit dann auch die Now on tap Funktion wieder deaktiviert?
3. Das ist der eigentliche Betreff meines Beitrags: Wie kann man denn nun weitere Screens für Apps hinzufügen?

Fragen über Fragen....
Danke & Gruß
Peter
 
Den Launcher stellst du wieder her, indem du in die Einstellungen - Apps gehst. Dort oben rechts im Dreipunktemenü in “Standard-Apps“. Dort aktivierst du TouchWiz-Start.
Eine neue Seite erzeugst du durch einen längeren Druck auf dem Startbildschirm. Wenn du nach rechts scrollt, erscheint eine neue Seite mit einem Plus.
Bei Google Now müssen dir andere helfen. Ich meide die Krake nach Möglichkeit.
 
Du kannst den Google Now Launcher auch deinstallieren (Einstellungen, Apps, Google Now Launcher), dann auf den Home Button drücken und Touchwiz-Start auswählen..

Now on Tap ist davon nicht betroffen..
Länge gibt es die Funktion in der Form aber eh nicht mehr, da sie durch den Google Assistant ersetzt wird ;)
 
Auch das hat geklappt, Danke für den Tip!
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
164
Mydamon
Mydamon
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
307
KalleMerkt
K
ronsei
Antworten
13
Aufrufe
753
holms
holms
Zurück
Oben Unten