GDE - The new home experience!

  • 80 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GDE - The new home experience! im Launcher im Bereich Individualisierung.
K

koke

Fortgeschrittenes Mitglied
habe jetzt weiter rumprobiert.
es gibt wohl ein problem mit better cut: man kann keine shortcuts editieren, da bettercut nur die findet, die im ur-home sitzen.
also muss man die shortcuts im ur-home erstellen, im gde ueber bettercut editieren und dann kann man die im ur-home wieder loeschen.

allerdings habe ich inzwischen massive speed probleme mit gda und haeufiges schliessen erzwingen...
eigentlich ein gutes tool aber die performance ist leider maessig.
 
Janiko

Janiko

Stammgast
hmmm...als better cut funktioniert bei mir. Allerdings ist das Verhalten von GDE schon recht seltsam, da gebe ich Dir recht. Manchmal gehts flott und läuft gut, und eine halbe Stunde später muss man wieder ne knappe Minute warten, wenn man von einer App zum Main Screen zurückkehrt.
 
E

ebayviper

Stammgast
Jo und dat ist einfach nicht mehr seriös!

Finde GDE bisher die beste Home Alternative (ahome, Advanced Launcher, Open home und GDE getestet), jedoch hab ich keine Lust 20 Sekunden zu warten, bis ich ein anderes Menu öffnen kann.
Ich hoffe dadran tut sich mal was, wäre auch bereit für ein perfekt funktionierendes Home Replacement mehr Geld hinzulegen.
 
Compufreak

Compufreak

Erfahrenes Mitglied
Habe gerade hier die Lösung gefunden, wie man den normalen Launcher beim GalaxHero-ROM mit GDE ersetzt :
https://www.android-hilfe.de/forum/...uncher-beim-galaxhero-deaktivieren.10275.html

Wie man Dateien im Systemordner ersetzt, steht ja z.B. beim OpenGL-Hack, ich habe GDE einfach mit Appmanager Pro gebackuped und dann als Launcher.apk in system/app gepushed... Beim ModaCo-ROM führt das nur dummerweise dazu, dass das System nicht mehr bootet, ich vermute, das wird auch bei der normalen ROM so sein... Hatte auch mal zu dem Thema etwas im Forum bei den xda-Developers gelesen (zu dem Zeitpunkt des Posts war GDE aber noch nicht mal released) - GDE greift wohl teilweise auf Sachen des normalen Launchers zurück, deswegen geht das wohl nicht so ohne weiteres - sieht man auch daran, dass GDE 259 und der normale Launcher 715kb hat... Ich denke, das GalaxHero-ROM hat, da es sowieso den AdvancedLauncher benutzt, da schon diverse Vorkehrungen getroffen, dass es trotzdem funktioniert...Oder ich habe einfach etwas falsch gemacht =) (Das ganze ohne Wipe wieder gerade zu biegen ist auch nicht gerade das einfachste, also bitte nicht nachmachen ;) [ROM neu einspielen --> GDE stürzt ab --> Originallauncher aus modaco.zip gegen GDE tauschen (adb push Launcher.apk /data/app/com.rogro.gde.apk), GDE wieder vom Market installieren, über Anwendungen verwalten deinstallieren, nochmal installieren--> alles wie vorher, Desktop darf man neu einrichten .-.) - vielleicht hätte auch einfach den alten Launcher pushen ohne ROM neu einspielen was gebracht xD]
 
Zuletzt bearbeitet:
K

koke

Fortgeschrittenes Mitglied
@janiko:
bei mir werden in better cut (aus dem app menu geoeffnet) aus dem gde home keine zu editierbaren shortcuts angezeigt, wenn diese nicht auf dem ur home liegen... beim oeffnen von better cut den touchscreen komme ich nicht aufs startmenu von better cut und daher auch nicht zur funktion "editieren". daher ist immer der umweg noetig.
 
H

herrgrins

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab auch das GalaxyHero.

Und heute in der Arbeit habe ich per Filemanager den originalen Launcher in ein anderes Verzeichnis kopiert und dann einfach die GDE-apk reinkopiert und unbenannt.
Machte darauf hin zur Sicherheit einen Neustart und alles läuft wunderbar.

Ist es mein Fehler oder kommt es von GDE?
Wenn ich einen neuen Hintergrund auswählen will, wurde bisher (also beim Advanced Launcher ) bei der Bildkonfiguration ( also,nachdem man das Bild ausgewählt hat,kommt es dann nochmals mit den orangen Auswahlkasten )
immer der Auswahlkasten breiter als höher angezeigt, man konnte sogar ein Bild,wenn es in der richtigen Auflösung war, ganz anzeigen lassen.

Jetzt ist es nicht mehr Möglich... Stehts nur einen Ausschnitt und der Auswahlkasten ist immer höher als breiter....
ist das normal?

MFG
 
n8schicht

n8schicht

Stammgast
Ich finde das mit GDE ja ganz nett. Aber das App-Menü finde ich doch eher unübersichtlich. Vor allem verschwinden Apps nicht, die man in einen eigenen Ordner verschiebt. Ganz im Gegensatz zu AdvancedLauncher, da ist alles nachher so schön aufgeräumt ;) Oder hab ich nur eine Option übersehen?
 
Compufreak

Compufreak

Erfahrenes Mitglied
herrgrins schrieb:
Ist es mein Fehler oder kommt es von GDE?
Wenn ich einen neuen Hintergrund auswählen will, wurde bisher (also beim Advanced Launcher ) bei der Bildkonfiguration ( also,nachdem man das Bild ausgewählt hat,kommt es dann nochmals mit den orangen Auswahlkasten )
immer der Auswahlkasten breiter als höher angezeigt, man konnte sogar ein Bild,wenn es in der richtigen Auflösung war, ganz anzeigen lassen.

Jetzt ist es nicht mehr Möglich... Stehts nur einen Ausschnitt und der Auswahlkasten ist immer höher als breiter....
ist das normal?

MFG
Das hängt seltsamerweise vom Theme ab, das man verwendet...
 
C

Chris87

Erfahrenes Mitglied
Wenn man das HTC Hero hat macht die App nicht so viel Sinn oder?
 
E

ebayviper

Stammgast
Naja hat schon paar nette features. Aber wirklich brauchen tut mans nicht. (Geschwiege denn geld ausgeben)

Die 7 Bildschirme hast du glücklicher ja schon.
 
K

koke

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe es wieder deinstalliert und muss sagen, der performance schub ist bemerkenswert. eigentlich ist gde ganz nett, aber das magic wird tatsaechlich merklich traeger und es gibt stetig forced closes...
 
Gitarrenschlumpf

Gitarrenschlumpf

Erfahrenes Mitglied
Nach dem heutigen Update hab ich ein Problem: Die Wallpaper laufen nicht mit dem Homescreen mit. Wenn ich ein neues Wallpaper zuweisen möchte, ist der markierte Bereich des auszuwählenden Zuschnitts nun immer im Hochformat und ich habe auf allen 5 Screens das gleiche Hintergrundbild. Hat jemand ne Idee? Muss das mit GDE zusammenhängen?

Edit: Bei voreingestellten "Theme wallpapers" tritt der Fehler nicht auf, aber eben bei "Bildern" und "Gallerie".
 
Zuletzt bearbeitet:
Gitarrenschlumpf

Gitarrenschlumpf

Erfahrenes Mitglied
Mit dem App "wallpaper set & save" hab ich´s nun wieder im Griff. Erklären kann ich´s mir aber noch nicht.
 
Pyrazol

Pyrazol

Enthusiast
Hab mir die App jetzt auch mal angesehen.

Prinzipiell sind die ganzen Ideen eigentlich sehr toll. In der Ausführung haperts aber wirklich noch ein bisschen. Sogar auf meinem Acer Liquid mit Snapdragon läufts nicht flüssig, da ist auf jeden Fall noch Arbeit nötig.

Bin noch etwas am Überlegen ob ichs behalte, aber die Idee ist auf jeden Fall cool.

Edit: Die App-Docks müssten auch unbedingt frei sortierbar sein. Alle Apps, die ich vorne haben will, sind jetzt hinten. Nicht toll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

smiQ

Neues Mitglied
also ich bin auch nicht sehr begeistert von gde habs mir gestern gehohlt und bin schonwieder auf home++ umgestiegen ich finde, dass gde nix besonderes kann und bei mir ist es langsamer als home++
 
Janiko

Janiko

Stammgast
ich war sehr begeistert von GDE und habe es auch gekauft. Nach einigen Wochen habe ich es wieder gelöscht, da wirklich alles sehr langsam geworden ist und auch viele force closes erfolgten.
Nun ist es weg und ich kann mich an meinem G1 wieder erfreuen.
Vielleicht wird ja noch mal was mit GDE, dann werde ich es gerne wieder installieren.
 
D

DevilX

Stammgast
GDE ist verdammt flott geworden..
Löscht auf dem normalen Homescreen alle Apps und Widgets, und dann ist Gde auch nicht lahm..
 
Pyrazol

Pyrazol

Enthusiast
DevilX schrieb:
GDE ist verdammt flott geworden..
Löscht auf dem normalen Homescreen alle Apps und Widgets, und dann ist Gde auch nicht lahm..
Genau das hab ich gemacht. Ich bin schon nicht doof ;) GDE ist trotzdem um einiges langsamer als z. B. Open Home oder mein normaler Homescreen.
 
D

DevilX

Stammgast
Ich meinte auch eher die anderen zwei.. also bei mir ist es ziemlich flott, kann nicht klagen..
Was hälst du von Home++?
 
Pyrazol

Pyrazol

Enthusiast
DevilX schrieb:
Was hälst du von Home++?
Ich jetzt? :D
Home++ hab ich noch nicht persönlich ausprobiert... hab nur mal ein Video dazu gesehen und fand es recht uninteressant.
Panda Home werd ich vielleicht bald mal ausprobieren, vor allem deswegen.