"Google" Launcher Update von heute unter KitKat

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kusie

Kusie

Dauer-User
419
Hallo,

mein Nexus 5 läuft (ganz bewußt) noch unter KitKat (4.4.4.).
Heute kam ein Update der "Google" App, welches leider dazu führt, dass nun die Google Suchleiste im Stock Launcher komplett weiss ist, was aber noch viel schlimmer ist: auch der App Drawer ist ab sofort mit WEISSEM Hintergrund... :cursing::mad:

Ich will wieder meinen schwarzen Hintergrund und die transparente Suchleiste... weiss jemand wie ich das hin bekomme?
Google deinstallieren möchte ich nicht.... hat jemand die "alte" Version gesichert?

Danke,
Kusie

Ich bin auch bei 4.4.4 geblieben und wollte mal eben meine alte Google Version für dich sichern und hochladen. Jetzt komme Ich aber etwas ins stutzen. Im PlayStore heißt das Ding ja einfach "Google".
Nun finde Ich mit meinem ES File Explorer jeweils eine System App und eine Benutzer App die "Google Now" und "Google Search" heißen. Welche muss Ich denn jetzt sichern? :confused2:

Grüße

Oh Mann, die "Verschieberitis" der MODs hier im Forum ist echt furchtbar ... wieso wurde das aus dem Nexus 5 Forum verschoben? Und mein Betreff wurde auch geändert ... das hat doch NICHTS mit dem Google Launcher zu tun, sondern mit der Google SUCHE ...

Sorry Toronto, ich kann Dir leider nicht sagen welche App man sichern muss.
Danke für das Angebot.

Gruß,
Kusie

Hatte das gleiche Problem..
Hab jetzt den Nova launcher drauf und alles ist so wie früher.

Grüße :Mike

Falls du noch beim original Launcher bleiben möchtest (und Ich kann auch nicht verstehen warum google den jetzt auch bei KitKat geändert hat), bringt es vielleicht etwas auf dieser Seite eine Version 3.6 zu installieren Google Search APKs - APKMirror?
Ich kenne diese Seite nicht so gut, scheint aber okay zu sein.

• Danke
Reaktionen: Kusie