Google Now Launcher: "Swipe up to search" Geste ändern.

Arjab

Arjab

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ich hab kein Unterforum zum Google Now Launcher gefunden. Der Thread darf gerne verschoben werden, falls es einen passendes Unterforum gibt!

Ich habe ausversehen deaktiviert, was passiert, wenn man im Google Now Launcher vom Homebutton nach oben wischt. Normalerweise gelangt man dadurch zur Google-Suche, ich habe aber die Aktion auf 'Nichts' geändert und weiß leider nicht, wie ich das wieder rückgängig machen kann.
Da die Funktion generell eigentlich nicht veränderbar ist, muss es an einer meiner Root-Apps liegen, daher hier alle Apps, die ich intalliert habe, die Root-Zugriff haben:

AdAway
Amplify
APM+
Greenify
Power Toggles
Titanium Backup
Widgetsoid
 
Danke für den Hinweis zu den Unterforen. Hättest du deinen verlinkten Thread kurz überflogen, wäre dir aufgefallen, dass da auch keine Lösung gefunden wurde!
 
In dem verlinkten Thread geht es um das Ausschalten dieser Funktion, was Du ja "irgendwie" geschafft hast und das ist dort angbl. nicht möglich. Und das habe ich oben geschrieben. Soviel zum "genau lesen".
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Also wolltest du mich nur darauf hinweisen, dass ich das vermeintlich unmögliche geschafft habe, oder was?
 
Mittlerweile hat sich das Verhalten der Google Now Suche mit Android 6 ja geändert.
Ich möchte dennoch nochmal loswerden, dass in dem verlinkten Thread lediglich ein anderer Benutzer (Senior-Moderator!) geantwortet hat, der banal darauf verweist, man könne einen anderen Launcher verwenden. Es wird kein Wort darüber verloren, dass es unmöglich sei, die Funktion abzuschalten!
Wenn sich dann noch sogenannte "Ehrenmitglieder" mittels der "Bedanken"-Funktion virtuell für ihre inhaltsleeren Antworten auf die Schulter klopfen, kriege ich gleich wieder Lust, mich abzumelden.
 
@Arjab

Ich bin mir nicht sicher, aber hast du XPosed laufen? Einige deiner Root-Apps legen für mich den Verdacht nahe.
Deswegen - und vielleicht ists dir ja einen Versuch wert - versuch doch mal dieses XPosed Modul hier: Xposed GEL Settings [ROOT]

Mit diesem Modul kannst du den Google Now Launcher ein wenig konfigurieren.
Vielleicht bekommst du es damit wieder hin. Schnell wieder deinstalliert ist es ja.
 

Ähnliche Themen

swchen
Antworten
2
Aufrufe
273
swchen
swchen
swchen
Antworten
16
Aufrufe
884
swchen
swchen
Riggo
Antworten
3
Aufrufe
307
SF-Pille
SF-Pille
Zurück
Oben Unten