Launcher 8 whatsapp Ungelesen Icon wie einstellen?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

brot123

Neues Mitglied
0
Hallo, wie kann ich im besagten launcher hinter dem whatsappsymbol mir ungelesene Nachrichten anzeigen lassen? Mit normale SMS funktioniert es von Haus aus. In den Einstellungen habe ich bei ungelesen Nachrichten die Option schon aktiviert aber irgendwie geht's nicht hat jemand ne Idee?

Hi, hab mich extra angemeldet um dir die Lösung zu schreiben:

So gehts:
Geh in die Systemeinstellungen unter Bedienungshilfen auf WP8 Desktop Statusleiste... drücken und dies aktivieren (pfad kann abweichen)
Dannach wieder zurück auf den WP8 Hauptbildschirm auf Menü auf Einrichten auf Die Statusleiste und Notivizierungsverfahren drücken und die Anwedungen aktivieren bei denen du die Anzahl angezeigt haben willst. Dann auf die Anwendung selber nochmal drücken und Häckchen bei Ein Popupfenster informiert und Anzahl der Keramikblöcke machen. Als letztes in den Anwendungenbildschirm wischen auf Menü auf Aktualisieren Anwendung drücken. Jetzt sollte es gehen.

Wenn ich Menü sage, mein ich den z.B. den linken Hardwarebutton z.B. GS2. ALternativ kannst du auch im Hauptbildschirm nach rechts wischen.

Wenn es nicht geht, einfach nochmal Bescheid geben.

Hab den Launcher auch drauf! Eigentlich bin ich recht zufrieden ABER wie kann ich die Displaysperre einstellen die ich sonst drin hab und bei anderen Launcher auch funktioniert? Hab ein S3. Auch kann ich nach neustart keine SIM Karte Aktivieren geht nur wenn ich einen Stopp erzwinge wieso? Sind diese Fehler in der Beta 1.3.1 alle behoben oder nur so Kleinigkeiten und die schwerwigenden Sachen wurden nicht gefixt? :) Und die Benachrichtigungen in der Statusleiste gehen auch nur manchmal! Und nach dem ich ja ein Stopp erzwingen muß nach jeden Neustart wegen der SIM Karte ist die WP8 Statusleisten Einstellung wieder komplett Deaktiviert! Hoffe das diese Sachen noch gefixt werden dann ist der Launcher echt fast perfekt! :)

Hier gibts die neue beta:
http://bbs.anall.cn/forum.php?mod=attachment&aid=ODI3NHxiNzk2Y2NmMnwxMzcxNTUyNTU0fDB8MTEwMjgz

Zum alten Sperbildschirm:

Ins Menü, dort einmal nach links wischen. Jetzt biste im lockscreenmenü dort kannste glaube ich den anderen Sperrbildschirm einstellen. In der 1.3.1 heißt "launcher 8 lockscreen" den einfach auf off setzen.

Zur PIN-Eingabe:

Weiß nicht mehr, wie es in der Version 1.3.0 war. Bei der neuen Beta muss man den Bildschirm nur kurz an und wieder ausmachen, schon ist man in der PIN-Eingabe. Funktioniert zumindest bei mir, hab ein SGS2.

Mit Neustarts hat der Launcher weiterhin ein paar Probleme, zum Beispiel sind Icons weg. Die Anzahl der Nachrichten in den Kacheln wird ebenfalls nicht immer richtig angezeigt, solange man 1x1 Kacheln hat, da die Anzahl dann hinter dem eigentlichen Icon steht. Hab mir jetzt erstmal so geholfen, dass ich die Kachelgröße von Whatsapp usw. auf 2x1 gestellt habe. Seid dem wird alles richtig angezeigt.

Hoffe ich bin auf alles eingegangen ;)

Gruß

Hallo superuser, danke für deine hilfe leider funktionierenden mir die ungelesenenen Benachrichtigungen leider weiterhin nicht. Habe deine Anleitung befolgt, kein Erfolg, leider, finde diesen launcher ansonsten Super!

Edit: muss in den Optionen unter "die Keramik Blöcke mit den Hinweis verbunden" auf Anzeige der Anzahl ungelesenen Nachrichten stehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Rückmeldung. Aber bei der 1.3.0 habe ich keine PIN Eingabe wenn ich es aus und wieder anstelle?! Muß die Pin Eingabe erst im Menü vom Launcher irgend wo eingestellt werden? Auch fuktioniert nicht die Benachrichtigung in der Statusleiste?! Habe ein Galaxy S3. Das mit den Blöcken auf 2x1 zustellen werde ich mal probieren aber denke nicht das es daran liegt glaube eher das der Launcher auf dem S3 nicht perfekt läuft. Warte mal auf ein Update hoffe das es bald kommt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

okay wenn ich Launcher8 Lockscreen auf off setze habe ich wieder die PIN Eingabe aber dann nicht mehr den Launcher8 Lockscreen! :( kann man den irgend wo in den Launcher8 Einstellungen eine PIN Abfrage aktivieren mit dem WE8 Locksreen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

also auch wenn ich die Blöcke größer mache bekomme ich keine Anzahl der Nachrichten angezeigt bei Whatsapp! Bei Telefon und SMS geht es auch nur 1x1 Blöcke. Liegt also am Launcher der nicht auf dem Galaxy S3 rund läuft!

Also als erstes würde ich euch empfehlen die aktuelle beta version drauf zu ziehen. Link habe ich oben schon gepostet. Am besten die alte Version erst deinstallieren und dann die neue installieren.

Die aktuelle beta ist im moment dann allerdings auf englisch. Ist aber nicht weiter schlimm, hab hier bildlich dargestellt was zu tun ist.

So stellt ihr die Benachrichtigungen in den Kacheln, der Statusleiste oder auf dem Lockscreen dar:

1. vom Hauptbildschirm aus nach rechts wischen. Dann erscheint dieses Menü. Drück hier auf Theme:

attachment.php

Es erscheint folgendes Bild. Evtl nach untenscrollen. Hier drückt ihr auf Statusbar:

attachment.php

Folgendes Bild erscheint und ihr stellt erstmasl alles genau so ein, wie zu erkennen:

attachment.php

Wenn ihr den Schalter bei Notification active auf On stellt, solltet ihr in dieses Menü kommen:

attachment.php

Werdet ihr nicht automatisch hier hin weitergeleitet, geht in die Systemsettings dann auf Bedienungshilfe oder so ähnlich.

Hier drück ihr auf Launcher8 Statusbar Notification active und ihr gelangt hier hin:

attachment.php

Oben rechts in der Ecke von Aus auf AN stellen und erscheinende Meldung bestätigen.

Jetzt geht es wieder zurück in die Theme einstellungen, wieder unter Statusbar, wie auf den ersten Bildern beschrieben. Drückt diesmal auf Notification App. Eigentlich sollten jetzt nahezu alle Apps aufgelistet werden:

attachment.php

Bei allen Apps von denen ihr Meldungen erhalten wollt drückt ihr rechts auf das symbol, so dass der Schalter nach rechts zeigt. Jetzt drückt ihr nochmal direkt auf die App (in diesem Fall Whatsapp) Wollt ihr nun Infos in der Statusbar, macht den Haken bei Statusbar notification rein. Toast notification ist ein Infofeld das am oberen Rand für ein paar Sekunden erscheint. Tile Notification ist die Anzahl die in der jeweiligen Kachel dargestellt wird und Lock notification, die info auf dem Lockscreen.

Mehr hab ich auch nicht eingestellt, und es sieht dann so bei mir aus. In diesem Falle bei einer neuen Email:

attachment.php

Die Größe der Kacheln sollte auch genau so sein, da sonst die Zahl hinter dem Icon verschwindet.

Bei den Kacheloptionen selber (langes drücken auf die Kachel und dann oben links den pinsel drücken) muss unter Notification of Tile: None eingestellt werden. Es sei den, es ist die kachel für sms oder anrufe. Dort muss dann jeweils das für sms oder anrufe eigestellt werden.

Der Pin wird definitiv bei mir abgefragt beim Starten des Handys. Ich muss den Bildschirm lediglich einmal kurz aus und wieder an machen.

Wie gesagt, nutzt die neue Beta v.1.3.1 und stellt es so ein, was anderes habe ich auch nicht gemacht. Hab ein Galaxy S2

Gruß Superuser87

Anhänge

• Screenshot_2013-06-18-19-47-13.png
    Screenshot_2013-06-18-19-47-13.png
    28,4 KB · Aufrufe: 4.431
  • Screenshot_2013-06-18-19-47-58.png
    Screenshot_2013-06-18-19-47-58.png
    10,6 KB · Aufrufe: 4.407
  • Screenshot_2013-06-18-19-48-11.png
    Screenshot_2013-06-18-19-48-11.png
    601 Bytes · Aufrufe: 4.472
  • Screenshot_2013-06-18-19-48-30.png
    Screenshot_2013-06-18-19-48-30.png
    13,9 KB · Aufrufe: 4.774
  • Screenshot_2013-06-18-19-48-49.png
    Screenshot_2013-06-18-19-48-49.png
    9,5 KB · Aufrufe: 410
  • Screenshot_2013-06-18-19-49-05.png
    Screenshot_2013-06-18-19-49-05.png
    14,2 KB · Aufrufe: 549
  • Screenshot_2013-06-18-19-49-20.png
    Screenshot_2013-06-18-19-49-20.png
    15,3 KB · Aufrufe: 4.347
  • Screenshot_2013-06-18-19-49-27.png
    Screenshot_2013-06-18-19-49-27.png
    1.022 Bytes · Aufrufe: 4.387
  • Screenshot_2013-06-18-19-49-36.png
    Screenshot_2013-06-18-19-49-36.png
    30,2 KB · Aufrufe: 434
  • Screenshot_2013-06-18-19-51-27.png
    Screenshot_2013-06-18-19-51-27.png
    50,8 KB · Aufrufe: 4.500
  • Danke
Reaktionen: sheggy82
Hallo,

danke für die wirklich ausführliche Antwort TOP. :) leider habe ich alles auch schon vorher so eingestellt aber es funktioniert nicht auf den S3! Die Beta werde ich nicht installieren warte auf das Update im Store und schaue dann mal ob es geht! Mit der PIN Abfrage und erkennen der SIM Karte habe ich jetzt gelöst in dem ich einfach den WP8 Locksreen auf aus gestellt habe. Jetz klappt das zumindest wieder bei neustart des Telefons. Aber das mit dem Zeichenzähler und der Statusbar ist noch total verbugt... ;)

Hallo, mit der Beta funktionieren nun ungelesene whatsapp Nachrichten :thumbsup:

Besten dank, vielen dank für die gute Arbeit und die sehr gute Anleitung!!!

es gab grad ein Update auf 1.3.2! Und es läuft immer noch nicht so wie es soll! SIM Karte kann nach Neustart des Telefons nicht Aktiviert werden solange man den WP8 Lockscreen aktiviert hat. Benachrichtigungen werden immer noch nicht in der Statusleiste angezeigt! Und ja es ist alles richtig eingestellt und die Häckchen sind richtig gemacht! Dafür geht jetzt die PIN Abfrage am Lockscreen das aber nichts bringt wenn man die SIM Karte nicht aktivieren kann! Man muß den Launcher dann erst mit stopp erzwingen anhalten dann kommt die SIM Pin Abfrage, aber dann ist die WP8 in den Einstellungen/Eigabehilfe wieder deaktiviert und man muß sie wieder neu aktivieren. Tja schade das die Punkte nicht gefixt wurden und im Playstore gibt es ja einige die genau das selbe Problem mit der SIM Karte haben.... der Launcher an sich ist echt super aber ohne SIM Aktivierung leider total Nutzlos!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

so nach dem ich jetzt im Menü App Refresh gedrückt habe gehen alle Notifikationen in der Statusbar wie auch in den Kachel... puuuh :) das einzige was jetzt nur noch nicht geht ist die SIM Karten Aktivierung nach dem Neustart sonst geht alles! Hoffe das das noch in den Griff zu bekommen ist... ;)

Hat jemand eine Ahnung wie ich ein Gallery Live Tile erstelle, indem er die Bilder aus einem Ordner nach dem Zufallsprinzip anzeigt?

Danke!

Menü - Add - Add Others - Live Galery

jetzt wirt die galery auf dem homescrren angezeigt. lange drauf drücken - Pinsel ob rechts drücken - runter scrollen bis live gallery picture - drauf klicken und ordner selektieren

Das ist schon klar, aber lassen sich die Bilder eines Ordners auch im Zufallsprinzip anzeigen lassen?

Ich habe Probleme mit Wallpaper, das es nur halb Angezeigt wird, die andere Hälfte ist auf der Seite wenn man nach rechts gewischt hat.
Hat jemand eine Lösung?

Mit dem neuen Update geht leider wieder nicht die ungelesenen Anzeige bei whatsapp, habe auf dem Note das neue Software Update runtergeladen.neue offizielle 1.3.2 launcher Version ist installiert, was kann das sein?? Habe alles nochmal neu gemacht installiert etc. Aber leider funktioniert es nicht.

Also bei mir funktioiert das mit den Benachrichtigungen immer noch nicht...
bei keiner anderen App ausser sms und anrufe...
Habe alles nach Anleitung gemacht, auch in den Bedienungshilfen die Einstellungen. Aber er zeigt nichts an.
Jemand noch eine Ide?
Habe ein Motorola Razr xt910 mit Jellybean 4.1.2

Danke schon einmal!

zeroone19 schrieb:
Also bei mir funktioiert das mit den Benachrichtigungen immer noch nicht...
bei keiner anderen App ausser sms und anrufe...
Habe alles nach Anleitung gemacht, auch in den Bedienungshilfen die Einstellungen. Aber er zeigt nichts an.
Jemand noch eine Ide?
Habe ein Motorola Razr xt910 mit Jellybean 4.1.2

Danke schon einmal!

Bei mir das gleiche. Es gibt aber auch ein update für die App, welches ich aber nicht installieren kann.

Edit: Für Tapatalk klappt es.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die App echt genial. Sieht toll aus und bei mir laufen auch die Benachrichtigungen in der Status Leiste gut.

Endlich einmal ein Launcher, der auch die Statusleiste ändert!
Die Originaloptik ist einfach nur grottig.

Aber jetzt zu meinem Anliegen:
Funktioniert nur bei mir das manuelle Update des Launcher WP8 nicht, oder mache ich was falsch?
Angeblich hat er das Update bereits heruntergeladen, aber nachdem ich "installieren" auswähle, meldet das Gerät (SGS2 I9100) nur, dass die App nicht installiert wurde und schließt das Update-Fenster.... Habe derzeit die hier verlinkte Beta-Version 1.3.1 drauf.
Gibt es hier Ideen?