Launcher Beratung erbeten

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Launcher Beratung erbeten im Launcher im Bereich Individualisierung.
Saschasmaus83

Saschasmaus83

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

auf meinem MI A3 tummeln sich gut 140 Apps und ich brauche ewig, um manche Apps zu finden.😌

Die Ordnerfunktion gibt's leider nicht in Android One.

Ich habe nun schon den Nova Launcher (Prime) getestet, der hat aber so viele Einstellungen, dass es nach ein paar Stunden einstellen immernoch nicht so praktikabel war. (Jedesmal in die Nova Einstellungen zu gehen, um eine App dem Ordner zuzufügen, finde ich zu aufwendig. Und auch der Homescreen war merkwürdig verändert.)

Heute Mittag habe ich dann noch den Microsoft Launcher getestet, aber da ging das mit den Ordnern auch nicht.

Auf drei Home Screens habe ich neben zig Widgets schon >10 Ordner, aber das sieht wahnsinnig zugemüllt aus.
Den Google Feed links nutze ich und würde den moglichst gerne erhalten.

Welcher Launcher lässt sich schnell einrichten?
Bietet im App Drawer Ordnerstruktur per Drag n Drop?
Verändert den Homescreen nicht bis sehr wenig?

P.S.: Ja, ich brauche die ganzen Apps. 😉
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Saschasmaus83 schrieb:
Die Ordnerfunktion gibt's leider nicht in Android One
Auf dem Homescreen gibt’s die Möglichkeit Apps in Ordner zu gruppieren. Auch mit Android 11. Siehe Anhang, und sorry für die dilettantischen Screenshots, das Mi A3 ist „nackt“ da es zum Verkauf steht.

Im AppDrawer kenn ich es nur bei Samsung.
 

Anhänge

Q

QuotenNLer

Ambitioniertes Mitglied
Ich nütze seit Jahren jetzt den Smartlauncher. 1 Homescreen für die wichtige Apps, alle andere Apps sind kategorisiert in eine Art appdrawer.

Widgets können auf ein anderen screen positioniert werden. Selber habe ich nur der Standard Uhrwidget auf dem homescreen und keine Verwendung für sonstige widgets.
 
Saschasmaus83

Saschasmaus83

Ambitioniertes Mitglied
Auf der Startseite habe ich schon 8 Ordner und 10 einzelne Apps. Das sieht schon soo furchtbar zugemüllt aus.

Hab mir nun notgedrungen den Nova Prime wieder installiert und die Einstellungen von gestern fortgesetzt.

Nur wieso wird der Hintergrund im Drawer trotz Standorterlaubnis nicht dunkel?
 
Ähnliche Themen - Launcher Beratung erbeten Antworten Datum
8
1
1