Launcher Beratung erbeten

Katiiie

Katiiie

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo,

auf meinem MI A3 tummeln sich gut 140 Apps und ich brauche ewig, um manche Apps zu finden.😌

Die Ordnerfunktion gibt's leider nicht in Android One.

Ich habe nun schon den Nova Launcher (Prime) getestet, der hat aber so viele Einstellungen, dass es nach ein paar Stunden einstellen immernoch nicht so praktikabel war. (Jedesmal in die Nova Einstellungen zu gehen, um eine App dem Ordner zuzufĂŒgen, finde ich zu aufwendig. Und auch der Homescreen war merkwĂŒrdig verĂ€ndert.)

Heute Mittag habe ich dann noch den Microsoft Launcher getestet, aber da ging das mit den Ordnern auch nicht.

Auf drei Home Screens habe ich neben zig Widgets schon >10 Ordner, aber das sieht wahnsinnig zugemĂŒllt aus.
Den Google Feed links nutze ich und wĂŒrde den moglichst gerne erhalten.

Welcher Launcher lÀsst sich schnell einrichten?
Bietet im App Drawer Ordnerstruktur per Drag n Drop?
VerÀndert den Homescreen nicht bis sehr wenig?

P.S.: Ja, ich brauche die ganzen Apps. 😉
 
Saschasmaus83 schrieb:
Die Ordnerfunktion gibt's leider nicht in Android One
Auf dem Homescreen gibt’s die Möglichkeit Apps in Ordner zu gruppieren. Auch mit Android 11. Siehe Anhang, und sorry fĂŒr die dilettantischen Screenshots, das Mi A3 ist „nackt“ da es zum Verkauf steht.

Im AppDrawer kenn ich es nur bei Samsung.
 

AnhÀnge

  • F72620C7-D721-49CF-9184-084EE755F26D.jpeg
    F72620C7-D721-49CF-9184-084EE755F26D.jpeg
    386,4 KB · Aufrufe: 98
  • ECAF0DA2-539C-4E3D-8875-44C9CAF8D393.jpeg
    ECAF0DA2-539C-4E3D-8875-44C9CAF8D393.jpeg
    479,2 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: Katiiie
Ich nĂŒtze seit Jahren jetzt den Smartlauncher. 1 Homescreen fĂŒr die wichtige Apps, alle andere Apps sind kategorisiert in eine Art appdrawer.

Widgets können auf ein anderen screen positioniert werden. Selber habe ich nur der Standard Uhrwidget auf dem homescreen und keine Verwendung fĂŒr sonstige widgets.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Auf der Startseite habe ich schon 8 Ordner und 10 einzelne Apps. Das sieht schon soo furchtbar zugemĂŒllt aus.

Hab mir nun notgedrungen den Nova Prime wieder installiert und die Einstellungen von gestern fortgesetzt.

Nur wieso wird der Hintergrund im Drawer trotz Standorterlaubnis nicht dunkel?
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
164
Mydamon
Mydamon
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
306
KalleMerkt
K
Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
685
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
ZurĂŒck
Oben Unten