Launcher der direkt Drawer zeigt.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sico

Erfahrenes Mitglied
51
Hi, weiß jemand ob es nen Launcher gibt der direkt den Drawer mit allen Apps anzeigt. Brauche die Bildschirme eig nicht. Gibt's da ne Möglichkeit?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Kauf dir ein iPhone... :D
Scherz beiseite. Richte dir doch nur einen Homescreen ein und knalle dort alle Apps drauf, die du brauchst!

der MIUI launcher ;)

Hallo,

da das Thema nichts mit Root und auch nichts mit dem Galaxy Nexus zu tun hat, habe ich den Thread ins App-Forum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister

Elting schrieb:
Kauf dir ein iPhone... :D
Scherz beiseite. Richte dir doch nur einen Homescreen ein und knalle dort alle Apps drauf, die du brauchst!

Ich hab eins, deswegen will ich das wahrscheinlich auch so ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Entweder MiHome oder Espierlauncher aus dem Play Störe laden

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Sico schrieb:
Ich hab eins, deswegen will ich das wahrscheinlich auch so ;-)
Das ist vermutlich auch der Kern des Problems. Das meine ich jetzt ernst und ohne Bösartigkeit.

Du willst dir aus Gewohnheit tolle Features wie Widgets rauben, die man halt am iPhone nicht kennt.

Vielleicht auch mal ruhig die Änderung der eigenen Gewohnheiten mit einkalkulieren und neue bessere Erfahrungen machen. :)

Wie hier schon erwähnt wurde, bieten sich dir folgende Möglichkeiten

MiHome Launcher (der MIUI Rom Standard Launcher)
Espier Launcher (eine ziemlich dreiste, aber auch sehr gute iOS UI Kopie inkl. Icons)

Mit beiden kannst du dir quasi iPhone Funktion und Optik nachbilden, musst aber nicht zwangsläufig auf Widgets verzichten.
Beim Espier kannst du dir bei Bedarf in den Preferences eine Seite für Widgets einschalten, welche endlos gescrollt werden kann.
Bei MiHome kannst du Widgets auf jede Seite zwischen die Apps packen.

Beide Launcher haben keinen Drawer, daher alle Apps liegen direkt auf dem Homescreen wie beim iPhone.
Vorteil MiHome: Die Theme Engine, welche von iOs Theme bis zu Windows Phone Theme alles bietet sowie die Möglichekit "Lücken zu lassen" (Apps rücken nicht auf, wenn man von Seite 1 Das letzte Icon verschiebt, man kann diese Stelle also frei lassen, wenn man will und dennoch auf Seite 2 weitere Apps platzieren)
Vorteil Espier: Apps können ausgeblendet werden und sind dann versteckt (sinnvoll bei vorinstallierten Crap apps, die sich deinstallieren lassen oder Apps, die mehrere Appteile und Icons installieren *z.B. Google+, welches ja Latitude mitinstalliert, LAtidu kann icht deinstalliert werden ohne G+ zu deinstallieren* - Bei MiHome müsste man soclhe apps halt in nen Ordner verschieben.