Launcher für fast natives Android 8.1 gesucht

Flashlightfan

Flashlightfan

Enthusiast
3.452
Ich erwarte heute ein Xiaomi A2 lite, welches mit einem nativen Android 8.1 ausgestattet ist. Da ich bisher ausschließlich Samsung-Geräte hatte, würde ich gern die gewohnte TouchWiz-Oberfläche installieren. Es gibt dazu die Samsung Experience Start -App. Nun weiß ich nicht, ob die mit einem Nicht-Samsung-Gerät kompatibel ist.
Hat da jemand Erfahrungen?

Welche Alternativen würdet Ihr empfehlen?
 
Empfehlen tu ich Nova launcher prime, läuft super auf allen meinen Geräten (2xLG, 2xLenovo, 5xSamsung).
 
Wenn jetzt hier jeder seinen Lieblingslauncher reinwirft, wird das ein sehr langer Thread... der Nova Launcher ist zwar eine Alternative, aber kein zweites TouchWiz. (Manche würden sagen: zum Glück.)

Welche Features brauchst du denn, die dein Xiaomi nicht standardmäßig hat?
 
Ich wollte eigentlich nur eine mir geläufige Oberfläche zurück.

Nachdem ich das Gerät heute bekommen und den ganzen Abend lang bespielt habe, ist das nicht mehr unbedingt nötig. Bei einigen Sachen mußte ich Google zu Rate ziehen, andere blieben ein großes Mysterium. Warum kann ich keine Pin auf der Sim-Card ändern? Die Option war da, aber ausgegraut. Das Ändern habe ich dann mit meinem S9+ gemacht, einschließlich fummeligen Einlegen der Card. Aber das hätte sich durch einen anderen Launcher ohnehin nicht geändert.
Ich werde es jetzt erst mal lassen, wie es ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Rosa Elefant schrieb:
Welche Features brauchst du denn, die dein Xiaomi nicht standardmäßig hat?
Eins ist mir gestern beim Einrichten dann doch aufgefallen:
Auf dem Homescreen stehen 5 Icons in Reihe, was zum Abschneiden der Beschriftung führt. Wenn dann zwei gleiche Icons für unterschiedliche Programme stehen, z. B. MortPlayer Music und MortPlayer Hörbuch, wird es schwierig. Zudem ist der Name selten gebrauchter Apps schon wichtig.
Ich möchte daher nur 4 Icons in einer Reihe haben, diese dann aber mit voller Beschriftung. Alternativ können es 5 Icons bleiben, wenn ich zwei Zeilen für die Beschriftung hätte.
 
Das können eigentlich die meisten Launcher.
 
Ich habe gestern einen Galaxy-S9-Launcher aufgespielt und nun ist (fast) alles gut. Einige wenige Apps (z. B. RealCalc) haben ihre Icons verloren und werden jetzt mit Standard-Icons dargestellt, das ist aber kein Problem.

Der Homescreen sieht jetzt wieder ordentlich aus und mehr will ich eigentlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
1
Aufrufe
437
holms
holms
B
Antworten
6
Aufrufe
584
bboyjunior1980
B
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
306
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten