Launcher gesucht: exotischer Wunsch zu Navigationsleiste / Gestensteuerung

B

bboyjunior1980

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Launcher für mein Pixel 4a.
Also hier ist mein Problem:
Zur Gestensteuerung nutze ich eine sehr gute App, sie heißt „my gesture“.
Bei meinem vorherigen Huawei P 30 konnte ich die Navigationsleiste ausblenden, wie in Bild 1 zu sehen ist.
Beim Pixel 4A kann ich sie nicht verbergen.
Ich habe immer diese drei Buttons mit der Leiste unten, die für mich völlig nutzlos sind und die ich nicht sehen möchte.
Die andere Möglichkeit wäre, die Gestensteuerung zu aktivieren, dann habe ich die Leiste unten nicht, aber dann deaktiviert das System automatisch „my gesture“ und nutzt Googles Gestensteuerung, die im Vergleich zur App "my gesture" sehr schlecht ist meiner Meinung nach.
Huawei hat einen guten Launcher, der es ermöglicht die Navigationsschaltfläche unten auszublenden, aber ich schätze, ich kann den Huawei Launcher nicht auf dem Pixel ausführen, oder...?
Ich suche einen Launcher, der entweder beide Steuerelemente (Navigationsleiste + Gesten) deaktivieren kann oder der zumindest die Navigationsleiste als Steueroption festlegt, sie dann aber ausblenden lässt, wie es mit der EMUI möglich ist.
Gibt´s einen Launcher der das kann? :)
Lieben Gruß,
Johannes
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 40
  • 2.png
    2.png
    172,9 KB · Aufrufe: 39
  • 3.png
    3.png
    136,5 KB · Aufrufe: 38
Hallo,

Meines Wissens nach hat das absolut nichts mit dem Launcher zu tun. Es ist das Betriebssystem. Und Google möchte nicht, dass man die Navbar ausblenden kann. Früher ging das noch mit ADB, um alternative Gesten-Apps nutzen zu können. Inzwischen ist das meins Wissens nach aber leider nur noch mit Root möglich, was mit dem Verlust der Herstellergarantie einhergeht.
Tut mir sehr Leid, ich weiß, das ist nicht das, was du hören wolltest. 🙈
Vielleicht hat noch jemand eine Idee, aber ein Launcher wird dir auf jeden Fall nicht weiterhelfen.

LG
Aci
 
  • Danke
Reaktionen: bboyjunior1980
@Sitara Aci La Rose
Servus,
Also ich habe das Pixel 4a gebraucht gekauft - Herstellergarantie gibt's keine mir.
Ich habe noch nie ein Smartphone gerootet und wäre offen dafür. 🙂
Muss man dann ein komplett neues OS drauf machen?
Ich hatte mal Lineage OS und habe keine gute Erfahrungen gemacht...
Oder was genau ist ein Root eigentlich?
 
Rooten bedeutet, sich die Administratoren Rechte m Handy zu beschaffen, mal ganz grob gesagt.
Dafür muss man den Bootloader öffnen und dann am besten ein Custom Recovery draufspielen.
Oder man verzichtet auf das Custom Recovery und flasht nur Magisk.
Schau dich am besten im Google Pixel 4a Teil dieses Forums um. Da gibt es bestimmt Anleitungen zum rooten. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: bboyjunior1980
@Sitara Aci La Rose
Okay, und das hätte dann den Vorteil, dass ich die Navigationsleiste unten wegbekomme, aber dennoch kein anderes OS drauf spielen muss...? 🙂
Weil das wäre dann ja super
 
Ich habe das schon lange nicht mehr gemacht und hatte noch nie Stock Android.
Aber es sollte Magisk Module geben, mit denen man dann die Navbar ausblenden kann.
Informiere dich aber vielleicht vorher darüber im richtigen Bereich, vielleicht kann dir jemand dann auch ganz genau sagen, was du brauchst. 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: bboyjunior1980
Super, ich danke dir. Ich poste mal im entsprechenden unterforum. 🙂🌼
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
1
Aufrufe
440
holms
holms
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
168
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten