Launcher gesucht ohne Root...

C

Christian_Schlueter

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Launcher der ohne Root Rechte funktioniert und das System nicht zu sehr ausbremst. Gibt ja so viele und alle ausprobieren möchte ich nicht, deswegen wollte ich mal wissen welche ihr so nutzt und welche ihr empfehlen könnt.

Was ich mir so von dem Lauchner vorstelle? Der Lauchner sollte erstmal nicht das System ausbremsen, sollte die Rastergröße auf dem Homescreen / Desktop anpassen können und wenn es geht auch auf der Menüoberfläche. Viele Themepacks für die Apps und die Oberfläche an sich wären auch toll. Ein paar Scroll / Wisch Effekte zum scrollen auf dem Homescreen / Desktop und im Menü sollte er auch beherschen. Tja, mehr fällt mir gerade nicht ein. Also wenn jemand Vorschläge hat, wäre ich sehr dankbar. THX!
 
Für einen anderen Launcher benötigst Du kein root.

Ich persönlich nutze den Nova-Launcher.

Gib einfach nur im Play-Store in der Suche "Launcher" ein, dann wirst auch Du fündig.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
@Maez
Danke für den Tipp. Lauchner habe ich ja auch mehr als genug gefunden, das Problem ist nur das ich nicht alle ausprobieren möchte weil es zuviel sind und deswegen mir ein paar Vorschläge mir einholen wollte. Ich habe deshalb auch ein paar Sachen geschrieben die ich gut finde würde.
 
Schau dir mal den golauncher an da hast die meisten einstellmöglichkeiten und es gibt jede menge themes.
Apex,Nova und Hololauncher sind auch nicht übel.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian_Schlueter
@Roxy
Danke für deine Tipps! Also der Go! Lauchner scheint nicht schlecht zu sein, gibt viele Möglichkeiten zum einstellen aber irgendwie werde ich mit dem nicht warm. Kommt mir irgendwie etwas "Mädchenhaft" vor. Der Holo Lauchner wird wohl nicht mehr aktuallisiert, schade. Der Nova und der Apex bleiden dann noch, mal sehen.

@all
Also was könnt ihr zum Nova oder Apex Lauchner sagen? Unterschiede zwischen den beiden? Oder habt ihr noch ganz andere Vorschläge?
 
@Christian Schlueter
...ein weiterer "nicht mädchenhafter" und wirklich anderer Launcher ist der "Lightning Launcher" -> GooglePlay Link.

Bei diesem Launcher kannst Du alle Elemente komplett frei positionieren, skalieren, drehen, übereinanderlagern, usw.
Du bist an keine festen Raster gebunden und hast freie Gestaltungsmöglichkeit.

Der Launcher arbeitet nicht mit mehreren Seiten (wischen etc.), sondern nur mit einem beliebig großen homescreen, der frei zu zoomen ist.
=> eben ein anderes Konzept, sehr interessant, individuell konfigurierbar
=> und sehr schnell (!)

u.a. auch hier im Forum beschrieben: Lightning Launcher, Desktop statt homescreen

Gruß Jörg

P.S. ...ich nutze diesen Launcher seit seinem Erscheinen und werde nicht mehr wechseln. :thumbup:

 
Da ich mich auch so schlecht entscheiden kann, habe ich mir gleich mehrere Launcher installiert, die ich jetzt ausprobiere.
Das lässt sich auch problemlos mit dem HomeManager machen, da man damit einfach so, schnell mal den Launcher wechseln kann.
 
...mehr Einstellungs und Konfigurationsmöglichkeiten als mit dem GoLauncher gibts derzeit wohl nicht...
Wallpaper,Icons,Widgets,Dockleiste,
Übergangsanimationen und deren Geschwindigkeit etc.
bis auf die Grids also die Android-Raster,die auch abzuändern sind,kann man alles frei ändern; dies sollte man in aller Ruhe mal ausprobieren...bis man alles raus hat,kanns ein wenig dauern...
Auch Zusatzprogramme wie
Widgetsoid,Desktopvizualizer und MinimalisticText können zusätzlich verwendet werden...
Auch andere Launcher, es wurden schon einige genannt,bieten schöne Gestaltungsmöglichkeiten .
Fast alle Launcher sind hier mir eigenem Thread im Forum vertreten,da sollte für jeden was passendes dabei sein.
Eine persönlichen Rat noch.,würde nicht zu viel Launcher auf einmal laden und einrichten,denn sie laden überall auch intern Daten, Einstellungen etc ab, die nach und nach die Gesamtperformance des Smartphones auch nachhaltig beeinträchtigen können,dies ist natürlich auch hardwareabhängig.
Gruss cmb


Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
@lecter1
Und hast du dich mittlerweile für einen Lauchner entschieden?


@clembaer
Okay, dann gebe ich dem Go! Lauchner nochmal eine Chance. :D

@jrahe
Auch schlecht dein Vorschlag. Muss ich mir mal ansehen.
 
@Christian : Da der ADW- Launcher im ROM enthalten ist, bleibt er sowieso drauf. Und dazu noch der Holo- Launcher, damit ich wenigstens etwas Abwechslung habe. :D

Getapatalked von unterwegs
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
1
Aufrufe
437
holms
holms
B
Antworten
6
Aufrufe
583
bboyjunior1980
B
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
157
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten