Launcher mit funktionierenden Huawei Gesten gesucht

celiyan

celiyan

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo zusammen,

ich habe bisher den Microsoft Launcher verwendet mit dem ich mehr als zufrieden war. Allerdings ist einer der großen Mehrwerte des Mate 20 (für mich) der große Bildschirm. Und da ich die On - Screen Buttons hasse (die klauen zuviel Platz) verwende ich ausschließlich die Gestensteuerung.

Diese ist aber nur mit dem Huawei EUMI Launcher so richtig brauchbar. Beim MS Launcher (auch Version 5) Nova und co. habe ich diverse Probleme:
* Schließen der App führt oft in die Taskübersicht und nicht in den Homescreen
* Ab und zu schließt die App garnicht. Die Geste funktioniert nicht
* Keine Animation beim schließen einer App oder Wechsel in den Taskswitcher
* Taskswitcher über den Homescreen nicht möglich
* Im Taskswitcher kann immer nur die App in der Mitte geöffnet werden. Beim "Klick" links oder rechts erscheint der Homescreen wieder.

Wie gesagt mit dem Standard Launcher geht das alles. Dafür ist der so richtig hässlich und es ist nicht möglich in den AppDrawer per Wischgeste zu gelangen.

Kennt ihr einen Launcher der auch mit den Huawei Gesten klarkommt?
 
Denke ich habe für alle die bei Fremdlaunchern nicht auf die Gestensteuerung verzichten möchten eine Lösung. Ladet euch die App Fluid Navigations und stellt euch die Gesten ein. Dann verbergt ihr per ADB Befehl die Navigationsleiste. Ich habe es eben mit dem Nova Launcher probiert und bei mir funktioniert alles wie es soll.
 
Danke für den Tipp. Den Fluid hatte ich auch schon gesehen. Es gab nur einige Kommentare von Usern, die Probleme mit der App hatten.
Schöner wäre wenn die Hersteller Ihre Launcher anpassen :/
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
580
bboyjunior1980
B
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
153
Mydamon
Mydamon
LuckyKvD
Antworten
1
Aufrufe
433
holms
holms
Zurück
Oben Unten