Launcher mit mehr Icons in einer Zeile

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JohnDeere

JohnDeere

Dauer-User
57
Hallo Leute,
nach einem Reset habe ich viele Einstellungen verloren.
Auch einen bestimmten Launcher, wo ich den Namen nicht mehr weiß.

Ich konnte damit mehr App-Icons in eine Zeile bringen (4x4 oder 5x5).
Auch in der untersten Zeile konnte ich mehr Veränderungen vornehmen.

Kennt jemand diesen Launcher?
Ich nutze das Sony XperiaZ1

Netter Gruß
John Deere
(Schleswig-Holstein)

Ich vermute, dass mittlerweile einige Launcher sowas unterstützen. Einer, der es sicher kann, ist der Nova Launcher.

Ja genau, den hatte ich jetzt eine längere Zeit installiert und bin so ganz zufrieden gewesen. Leider stelle ich nun fest, daß die Zähler auf den Iconapps für ungelesene Nachrichten beim Nova Launcher nur in der Kaufversion möglich ist.
Dafür gebe ich das Geld nicht aus.

Daher erneut meine Frage an Euch:
Ein kostenloser Laucher mit verschiedenen Rastereinstellungen sowohl auf dem Homescreen, aber auch im Dock.
Und natürlich die Zählereinstellung auf den Apps.

Hat jemand einen Tipp?

Du könntest ja sagen, dass der Nova Launcher eine so toll über längere Zeit entwickelte App ist, dass du den Entwickler DAFÜR unterstützt. ;) Die Prime-Funktionen gibt es obendrauf :)

Nur mal als Idee, auch wenn du ja kostenlos suchst... ;)

Hallo RAK,
habe nicht verstanden was du damit meinst?

Es geht um deine Bereitschaft, Nova zu kaufen. Du sagtest, dass du das Geld nicht für den Ungelesen-Zähler ausgeben willst.

Ich habe versucht, sie Perspektive etwas zu öffnen. Nova kann man auch aus anderen Gründen kaufen und den Entwickler unterstützen.

Gleichzeitig hast du einen absoluten Top-Launcher mit wirklich vielen Funktionen. :)

also nutze nova in der kaufversion schon ewig und muss mal sagen er ist sein geld aufjedenfall wert

Vielleicht findet sich ja noch jemand der mir einen anderen Launcher nennen kann, die alle gewünschten Funktionen auch kostenlos zur Verfügung stellt.

Diesem Entwickler unterstütze ich sehr gerne mit einem Donate,
aber nicht jemanden, der eh Geld damit verdienen möchte.
Der verdient schon dann genug, aber jemand der aber sich Mühe gibt und Zeit des Programmieren nimmt ohne Geld verdienen zu wollen - der hat meine volle Unterstützung!

Das ist dann aber wieder alte häufig geführte Diskussion, bei der Leute erwarten, dass andere ihr Know-How, ihre notwendige Hardware, ihre Arbeitskraft erst mal kostenlos zur Verfügung stellen sollen anstatt ihren Lebensunterhalt halbwegs planbar zu bestreiten.

Aber da das hier nicht in den Thread gehört, vertiefe ich das nicht. Findet man an einigen Stellen im Forum, falls gewünscht.

Da ich ja meine Meinung gesagt habe, verspreche ich mich nun zurückzuhalten. :)

• Danke
Reaktionen: Roxy
Ich glaube nicht, daß ich hier diese Thematik angekurbelt habe.
Daher finde ich auch, daß dieses Thema nicht weiter erörtert wird.

Beim Go Launcher EX kann man die Anzahl der Icons frei wählen, er kann bis zu 30 Homescreens (früher konnte er IMO sogar unbegrenzt viele). Und (der Hauptgrund warum ich ihn nutze) ein absolut geniales, scrollbares (Agenda-Ansicht) bzw. blätterbares (Kalenderansicht) Kalender-Widget. Agenda-/Kalenderansicht kann umgeschaltet werden. Dieses Widget funktioniert leider nur mit dem Go Launcher.

Auch ich verspreche mich zu diesem Thema zurückzuhalten, jedoch gibt es noch andere Programmierer, die einen eigenen Ansatz verfolgen und zwar gerne ihre notwendige Hardware, ihre Arbeitskraft kostenlos zur Verfügung stellen und auch so ihren Lebensunterhalt halbwegs planbar bestreiten können! Bitte nicht alle über einen Kamm scheren!

Im Übrigen bin ich keiner der etwas erwartet!!!

@Johan:
Den Go Launcher Ex hatte ich auch schon installiert, jedoch wieder runtergeschmissen, da mir irgendetwas daran nicht gefiel.

HABE MIR DAHER EIN HERZ GEFASST UND DEN NOVA LAUCHER GEKAUFT! Trinke dafür eben ein Bier weniger irgendwann.....:winki:

Rak schrieb:
Das ist dann aber wieder alte häufig geführte Diskussion, bei der Leute erwarten, dass andere ihr Know-How, ihre notwendige Hardware, ihre Arbeitskraft erst mal kostenlos zur Verfügung stellen sollen anstatt ihren Lebensunterhalt halbwegs planbar zu bestreiten.

Aber da das hier nicht in den Thread gehört, vertiefe ich das nicht. Findet man an einigen Stellen im Forum, falls gewünscht.

Da ich ja meine Meinung gesagt habe, verspreche ich mich nun zurückzuhalten. :)

• Danke
Reaktionen: Rak
sehr gute entscheichdung den nova zu kaufen:thumbsup::thumbsup: