Suche Launcher mit zeitgesteuertem App-Aufruf

K

Kreuzmacher

Neues Mitglied
21
Gibt es einen Launcher, der eine oder mehrere Apps alle x Minuten aufrufen kann?

Zum Hintergrund: Mein Gerät (Wiko Robby, ohne Root) stellt Nachrichten (Mails, WhatsApp,...) nur zu, wenn ich die jeweilige App regelmäßig öffne. Auch Tools, z. B. Tasker, werden automatisch beendet.
Nun habe ich die Hoffnung, dass es einen Launcher gibt, der Tasker oder die entsprechenden Apps, alle 30 Minuten (oder auch nach jedem Entsperren des Gerätes) starten kann.
Wisst ihr da was?
 
Kann dir keinen Lösung bieten, aber es wäre eh nur ein Umweg und keine Lösung...
Du solltest mal die Suche machen, warum es nicht "pusht". Normal ist es jedenfalls nicht.
Hast du mal unter Konto geschaut, was dort bei der jeweiligen app zu Synchronisation steht?
 
Hallo,

das kann kein normales Verhalten von Android sein. An Stelle eines anderen Launcher solltest Du mal auf Fehlersuche gehen. Ich vermute mal das liegt am Doze Modus. Stell mal alle betroffenen Apps auf "nicht optimiert" und beobachte das mal.

mfg
 
Mal die Energie Einstellungen testen...
Bestimmt auf Stromsparen eingestellt

0256d9c43ed708d21ec8109545db23d8.jpg
 
OK, ab 20% Akku.
Aber das klingt beim TE eher nicht so. Scheint wohl schon bei 100% zu greifen.
 
Ggfs. aus Versehen komplett umgestellt?
 
Nein, der Telefonassistent und Energiesparen sind, soweit es geht, deaktiviert.
Das ist ein Software-Problem, dass ohne Root nicht zu lösen ist, bin nicht der einzige mit dem Problem. Auch speicherintensive Apps, wie Spiele oder Browser, lassen Tasker oder andere Dienste einfach verschwinden.
Deshalb wäre der Umweg über einen Launcher, der Tasker aufruft, der wiederum die Apps/Dienste startet, zumindest eine vorstellbare Lösung.
 
Kreuzmacher schrieb:
Auch speicherintensive Apps, wie Spiele oder Browser, lassen Tasker oder andere Dienste einfach verschwinden.
Aber nicht dauerhaft sondern nur während der Nutzung dieser Apps, denn dann fliegen Apps, die "länger nicht benutzt wurden" aus dem Speicher, das ist normal und so gewollt. Die "rausgeworfenen" Dienste werden aber wieder "nachgestartet" wenn wieder Platz/Kapazität vorhanden ist oder sie direkt "angesprochen" werden. Daher kommt es dann zu "Zeitverzögerungen" und dagegen hilft dann nur mehr Speicher ...

Gruß __W__
 
Doch, hier passiert das dauerhaft und das bei allen Apps/Diensten, außer den systemeigenen. Selbst der installierte Mail-client wird irgendwann geschlossen. Auch Apps, die dauerhaft im Nachrichtenbereich bleiben sollten, tauchen nicht wieder auf, wenn sie einmal verschwunden sind.

Die Android-Version von Wiko ist fehlerhaft, bzw. funktioniert nicht richtig mit dem Telefonassistenten zusammen. App-spezifische Einstellungen in den Bedienungshilfen werden immer wieder zurückgesetzt, Widgets versagen nach gewisser Zeit ihren Dienst und dann noch die Sache mit den Nachrichten.
Und ja, ich habe das Gerät bereits 5 mal zurückgesetzt und verschiedene Software-Kombinationen ausprobiert, ohne dass sich etwas geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hilft wohl nur verkaufen...
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
93
Mydamon
Mydamon
A
Antworten
6
Aufrufe
255
hagex
hagex
Droideca
Antworten
0
Aufrufe
47
Droideca
Droideca
Zurück
Oben Unten