Nach Launcher wechsel Widgets verschwunden

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Peet65

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Bin in diesem Forum neu und ein Handy-Senior. Habe auf meinem S5 mit dem Betriebssystem Lolipop den CM Launcher aktiviert. Sogleich war mein Kalender auf der Startseite verschwunden. Nun wollte ich das Ganze rückgängig machen aber wie????:confused2:
Habe im Internet gesucht und so einiges gefunden, z.B. Launcher löschen. Hab ich gemacht aber nichts hat sich getan. Nun habe ich festgestellt das mein Kalender hinter der Jorte-App versteckt ist.
Wie kann ich den Anfangszustand vor einschalten von CM Launcher wieder herstellen?? :confused2::confused2::confused2: Weiss momentan nicht mehr weiter und würde mich sehr freuen wenn ich ein paar Antworten und Möglichkeiten erhalten würde.

Dafür bedanke ich mich auch schon jetzt bei Allen!!:biggrin::biggrin:

Launcher gelöscht? Du mußt den schon deinstallieren.

Mit gelöscht meine ich natürlich deinstalliert. Entschuldigung :huh:

Im Zweifel einen Werksreset über Einstellungen machen. Daten vorher sichern.

Sorry, aber dafür macht man doch keinen reset!

Scheinbar hat sich ein widget aufgehängt. Versuche erst mal das jorte widget an eine andere Stelle zu verschieben.

Das Widget lässt sich nicht verschieben.

Guten Morgen.

Mal neu gestartet? Oder einfach mal kurz Akku raus. Anonsten ist der Launcher weg? Vielleicht nochmal bei den Standardanwendungen Touch Wiz auswählen.

O.K. nach einstellen des Touchscreen Wizard ist alles wieder in Ordnung. Vielen Dank :thumbup:

Dass Widgets "verschwinden" wenn man einen anderen launcher einstellt ist völlig normal.

Man muss sich jeden launcher einmal selber konfigurieren, sprich, die gewünschten Widgets (wie z.B. den Kalender) auf der jeweiligen Seite erstellen.

Jeder Launcher hat seine eigenen Einstellungen. Gibt zwar auch welche, die das von anderen importieren (der Nova meines Wissens) aber das ist nicht die Regel.

Schön, dass es jetzt wieder funktioniert.