Noch ein Launcher: LauncherPro (Plus)

Auf welche Twitter App bezieht sich denn deine Frage?
 
aufs... twitter widget von LP Plus
 
Danke,habe jetzt noch eine frage. kann ich irgendwie samsung widgets zb den task manager auf den desktop bekommen?
 
ne das isn touchwiz widget, die gehn (im moment?) nur mit dem touchwiz launcher, da die widgets nach aussage von fede zu tief im system integriert sind.
 
Eine neue Version ist Online.
Neu: Anzahl der Icons in der Reihe und Zeile anpassbar (von 1 bis 10)
Und für die Plus-User ein Friend-Widget welches Twitter und Facebook vereint.
 
Mit 10 Icons in einer Reihe wird es aber sehr eng :).
 
elknipso schrieb:
Mit 10 Icons in einer Reihe wird es aber sehr eng :).

Ist auch eher für größere Devices (Tablets) gedacht.
 
kann plötzlich keine größeren widgets mehr einstellen.selbst wenn die seite komplett leer ist,wird mir angezeigt,dass zu wenig platz auf dem screen sei...

sehr seltsam!ejmand ne idee?
 
hollibs schrieb:
kann plötzlich keine größeren widgets mehr einstellen.selbst wenn die seite komplett leer ist,wird mir angezeigt,dass zu wenig platz auf dem screen sei...

sehr seltsam!ejmand ne idee?

Zufällig die Iconanzahl auf weniger als 4 quer und 4 hoch gestellt?
 
hab eigentlich nichts verändert.trotzdem danke für den tipp...


weitere ideen?
 
Hat jemand mal mit den unterschiedlichen Memory Settings getestet? Ich verwende "Moderate" und habe das Gefühl, dass der Launcher gut Akku zieht. Versuche herauszubekommen, welche Einstellungen ggf. sinnvoll sind, um den Akkuverbrauch zu reduzieren.
 
Shredder schrieb:
habe das Gefühl, dass der Launcher gut Akku zieht.

Ich schrieb es schon einmal: Der Launcher zieht nur dann Akku, wenn man ihn benutzt, nicht, wenn das Telefon herumliegt. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass unterschiedliche Einstellungen im normalen Betrieb die Akkulaufzeit insgesamt irgendwie spürbar beeinflussen.
 
Dito.

Aber die Memory Settings kapier ich irgendwie nich..
 
Also wirklich Akku verbrauchen tut der Launcher nicht wenn das Handy im Standby ist, ich hab nach 9 Stunden gerade mal 8% Leistung verloren. Da ziehen einige Miniwidgets mehr.

* sent from my Galaxy S using Tapatalk *
 
Also jetzt bitte nicht lachen, aber was ist ein Launcher?
Ich habe versucht es hier aus dem Thread herauszufinden, aber entweder habe ich es ueberlesen, sind ja ein paar Seiten, oder ich bin zu bloed und kapier es nicht.
Ich bitte einem Androidanfaenger zu helfen. Bei meinem iPhon gab es sowas nicht
 
Dr.Franz schrieb:
Also jetzt bitte nicht lachen, aber was ist ein Launcher?
Ich habe versucht es hier aus dem Thread herauszufinden, aber entweder habe ich es ueberlesen, sind ja ein paar Seiten, oder ich bin zu bloed und kapier es nicht.
Ich bitte einem Androidanfaenger zu helfen. Bei meinem iPhon gab es sowas nicht

Der Launcher ist die Oberfäche, die auf dem eigentlichen System sitzt. Zum Launcher gehört z.B. der Homescreen, die Menüs, der Appdrawer usw.

Oder einfacher: Launcher = GUI.

Vom Launcher hängt aber auch ein Großteil der gesamten Systemgeschwindigkeit ab.
Der LauncherPro ist in der Hinsicht definitiv spürbar schneller/flüssiger als der Standardlauncher.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Ein Launcher ist quasi die Oberfläche, sozusagen der Desktop deines Telefons, je nachdem welchen Launcher du benutzt funktioniert er anders oder hat andere Funktionen, am einfachsten zu vergleichen mit verschiedenen Desktops auf Linux Systemen, da gibt es KDE, Gnome Xcfe usw... hier eben den Standard Launcher oder eben Launcher Pro, ADW Launcher usw...

Der Launcher hier aus dem Thread bietet dir auch die Möglichkeit die Taskleiste zu verstecken, was der Standard Launcher nicht kann, des weiteren kann dieser Lauincher hier auch mehr Icons auf dem "Desktop" bzw. den einzelnen Screens anzeigen, es gibt eine Dockleiste das sind die icons ganz unten in der Reihe, der Launcher Pro kann mehrere Dockleisten haben. Ist verwirrend wenn man aus dem Apple'schen Goldenen Käfig kommt, in etwa so wie Windows Benutzer die Linux benutzen, kommt man manchmal mit der Vielzahl an Möglichkeiten nicht klar, ist aber kein Problem darum gibt es ja Foren wie dieses hier :)
 
Das war mal eine schnelle, informative Antwort.
Danke.

Werde ich also bei meinem kuenftigen Desire HD wg. Sense micht benoetigen denke ich.
Oder doch?
 
also ich habe seit ein paar tagen die memory settings auf "very low" stehen und alle visuellen effekte ausgeschaltet.
habe 4 homescreens die fast komplett mit widgets voll sind, da war alles andere sau lahm.

gerade diese homescreen caches (die bei very low deaktiviert sind!) habe ich im verdacht, dass sie den seitenaufbau beim wakeup erheblich verlangsamtem, teilweise brauchten die widgets mehrere sekunden um angezeigt zu werden.
 
Dr.Franz schrieb:
Das war mal eine schnelle, informative Antwort.
Danke.

Werde ich also bei meinem kuenftigen Desire HD wg. Sense micht benoetigen denke ich.
Oder doch?
Zwingend notwendig natürlich nicht. Ich persönlich habe ein Legend und somit auch Sense, bin aber mittlerweile auf den LauncherPro umgestiegen.
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
153
Mydamon
Mydamon
Droideca
Antworten
0
Aufrufe
81
Droideca
Droideca
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
302
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten