Nova Launcher oder APEX für das LG G3?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

haxorr

Stamm-User
83
Guten Abend,

könnt ihr mir einen Empfehlung geben, für einen alternativen Launcher wie Nova oder APEX.

Bei welchen gibt es Probleme bzw. welcher vom beiden läuft flüssig?

Ichsage vorab vielen Dank.

Christian

Würde mich auch interessieren. Funktioniert denn unter beiden KnockKode?

Ich bin ein Verfechter vom Apex...klein, schnell, intuitiv, kostenlos....

Hallo und vielen Dank.

Funktioniert unter APEX der KnockCode bzw. was muss man einstellen?

Kann man mittels der app “screen off and lock“ und der Gestensteuerung im Apex umsetzen. So habe ich es zu mindestens gemacht...wie das genau geht, dazu gibt es hier im Forum unter den Anleitungen eine gute Anleitung wie man das einstellt...am Ende funktioniert es dann genau so wie beim lg launcher...

Nutze den Nova seit Jahren und bin sehr zufrieden. Knock Code funktionierte direkt nach der Installation. Musste nichts einstellen.

Es funktioniert alles mit beiden. Habe erst den Apex auf dem G3 gehabt. Aber man muss ja alles ausprobieren......deswegen mal den Nova installiert.
Läuft subjektiv betrachtet noch besser wie der Apex.
Da es beide auch in einer Freeversion gibt einfach ausprobieren und dann entscheiden.
Bei mir hat halt der Nova gewonnen...wenn auch knapp.
Beide sind auf jeden Fall besser wie der Stocklauncher.

Wenn ich Nova installiere dann habe ich kein Button um ins Menü zu kommen.

2. Wie bekomme ich Smart Notice auf dem Home Screen wie beim stock?

Habe mir mal den Nova-Launcher für mein G3 geholt. Bin auch ganz zufrieden damit. Und vor allem, er läuft komplett ohne Microruckler (im Gegensatz zum Standart-Launcher).
Das einzige was ich noch nicht raus gefunden habe: mit einem Doppeltipp das G3 "aus machen". Also nicht komplett ausschalten, sondern nur den Bildschirm aussschalten (sorry, mir fällt gerade nicht ein, wie ich es besser beschreiben soll). Weiß jemand, ob das nur mir der Pro-Version geht, oder auch mit der "Normalen"?

@haxorr:
Der Menübutton hatte sich bei mir über einen anderen Button gelegt (ich glaube Kamera). Ich konnte die durch längeres antippen greifen und auseinander schieben,... (vielleicht bei dir ja auch,..)
Zu Smart Notice kann ich dir leider nichts sagen.

Zum ausschalten mit dem Doppeltipp musst du eine freie Stelle in der Benachrichtigungszeile zum tippen nutzen.

• Danke
Reaktionen: AndyKS und Yggdrasil81
Kann man dann auch das G3 mit KnockOn bzw. KnockCode aufwecken?

Ja.Hab den Nova Launcher Prime am laufen.Funktioniert einwandfrei.

mir fehlt auf dem LG g3 der Button für alle APPS (war vorher unten im Dock in der Mitte), im Nova ist der Weg :-( Wie komme ich nun an alle Apps bzw. an den Button?

Mich würde mal interessieren, wie ihr die Ordnerverwaltung im Appdrawer macht. Find es bei beiden schon kompliziert, eine app in einen Ordner zu stecken.

Deswegen nutze ich den golauncher, der ist aber nicht so schnell wie z.b. Nova. Wie macht ihr das ?

Danke

Nutze auch den Nova Prime und bin recht zufrieden... Stock LG Launcher gefällt mir auch gut, ruckelt aber! Gibt es noch andere Alternativen, die ihr fürs LG g3 nutzt?