Octopi Launcher vorgestellt

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chrissi77
Nicht ärgern, ich hab bereits 1.4.1

Anhänge

• Screenshot_20250721_155422_Octopi Launcher.jpg
    Screenshot_20250721_155422_Octopi Launcher.jpg
    311 KB · Aufrufe: 21
  • Wow
Reaktionen: chrissi77
Danke für den Tipp @holms (ich glaube,Du hast den Launcher hier vorgestellt?).

Ich spiel damit heute zwischendurch ein bisschen rum und finde den bisher sehr ansprechend. Sieht chiq aus und lässt sich prima personalisieren.

Das wäre jetzt endlich mal ne Alternative zum Microsoft Launcher. Den habe ich jetzt über zwei Jahre und der ist dauerhaft stabil und wird sehr ordentlich mit Updates gepflegt. Hat in der Beziehung was vom Nova Prime (als Kevin noch mit seinem Team daran gearbeitet hat). Aber ist halt Microsoft...

Ich spendiere dem Entwickler gern ein Frühstück und bin gespannt, wo der Launcher sich hin entwickelt. Der Anfang ist in jedem Fall sehr vielversprechend.

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und holms
Ich hab den Launcher mal kurz probiert. Was mir sehr gut gefällt, das KLWP mit dem Launcher funktioniert.
Was mir fehlt ist das erstellen von eigenen Reitern im App Drawer (oder ich habe es nicht gefunden). Das finde ich schon sehr genial bei Nova.
Aber definitiv eine gute Alternative sollte Nova mal nicht mehr funktionieren.

Update auf 1.43 gerade erhalten.
Der Launcher könnte Nova bei mir ablösen, gut für meine Bedürfnisse einstellbar.
Sollte er sich weiterhin wie bisher so gut schlagen, ist er eine gute Alternative und ich werde die Premiumversion mir holen.

@fraz14
Drücke im Drawer lange auf eine App.
Dann kann man Ordner und Tags erstellen!

Anhänge

• Screenshot_20250723_205404_Octopi Launcher.jpg
    Screenshot_20250723_205404_Octopi Launcher.jpg
    338,8 KB · Aufrufe: 6
  • Danke
Reaktionen: ultra50, holms und fraz14
@Zehnereis sehr cool. Das werde ich noch probieren. Danke Dir!

• Danke
Reaktionen: Zehnereis
@thorsten106
Eigentlich hätte ich nur noch gern die Google Feeds zum links reinwischen, ein paar mehr Gesten auf dem Startbildschirm (sind nur vier) und bißchen was für die Optik: vor allem der Drawer könnte noch eine optische Aufwertung gebrauchen (bspw. Schriftfagbe etc.).

• Danke
Reaktionen: holms
Nutze ihn als Ersatz für nova auf meinem samsung s22. Top Sache. Kaffee und Grüsse gehen raus ;)

• Danke
Also ich halte ja nur die Augen offen bis (hoffentlich nie) Nova nicht mehr funktioniert. Ist für mich immer noch der Beste Launcher.
Aber der hier scheint auch ganz gut zu sein so mein erster Eindruck.

• Danke
Weiss jemand ob es die Einstellungen bald auf "deutsch" gibt? Vielleicht ist was in der Mache

Zuletzt bearbeitet:
@tomaso7 gibt es in der Version 1.43 die heute scheinbar ausgerollt wurde, habe sie heute erhalten, ist nun in deutsch

• Danke
Reaktionen: tomaso7 und holms
Danke. Hab die Version vom Play Store und die ist noch 1.252
Dann muss ich die wohl über GitHub ziehen, oder wo finde ich die?
Pro hab ich eigentlich durch ein Frühstück erworben.
Sorry, ich hab noch nie einen anderen Launcher benutzt außer der bereits drauf ist auf dem Poco F6 und früher hatte ich iOS

Zuletzt bearbeitet: