Panda Home

  • 136 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Panda Home im Launcher im Bereich Individualisierung.
Mrscheld

Mrscheld

Stammgast
Hallo alle zusammen,
ich hab jetzt mal PandaHome auf meinem Galaxy installiert.
Ich find es echt gut, nachdem ich mich ein bischen mit beschäftigt habe, hab ich auch einiges rausbekommen. Besonders gut find ich, dass man seinen Screen Hintergrund anders gestalten kann wie den vom Menü. Die Bläschen, die an der Stelle wo man das Display berührt los blubbern sind sehr nett. Außerdem kann man die runtergeladenen Themes noch manuell bearbeiten. :)
Das ist mal so ein kleines vorab Wort von mir, da es wohl hier noch nicht viele haben/ausprobiert haben.

Also ich hab auch schon openhome, ahome und dxtop getestet. Dxtop war wie ich fand das beste (persönliche Meinung). Wobei man Panda Home noch ein bischen Zeit lassen sollte, denke ich.

Jetzt hab ich aber eine Frage:
Gibt es bei Pandahome nur 3 Screens? Oder hat jemand schon rausgefunden wie man mehr bekommt.
Gibt es schon verschiedene Uhren oder andere Widgets? Find im Moment nur die, die bei den Themes dabei sind.


Gruß Mr Scheld

Edit: Ist das Thema hier überhaupt richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LostEden

Gast
Es gibt leider nur 3 Screens.

Aber es gibt auch anständige Skins. Hier mal einer aus meiner Feder.



Habt Ihr PandaHome entpackt auf die Karte geschoben und mit Hilfe eines Filemanagers Installiert, öffnet Ihr anschließend erneut die Karte und schiebt vom Pc die entpackte Datei Black.apt in den Ordner \PandaDesktop\Packages auf eure Karte. Startet nun PandaDesktop und installiert das Theme. Jetzt müßt Ihr es nur noch auswählen.
 

Anhänge

  • Black.zip
    252,6 KB Aufrufe: 426
Mrscheld

Mrscheld

Stammgast
Hast du das Theme aus dem Internet oder vom Market? Gibts im Inet noch mehr?
Wow du hast Screenshots gemacht, wie geht das? Ich will das auch :D
Hast du vielleicht noch ein paar spannende Dinge über Panda Home rausgefunden?
 
Mrscheld

Mrscheld

Stammgast
Seitdem ich ein App installiert habe, (weiß nicht mehr welches hab in den letzten Stunden viele installiert) hängt Panda Home und ist auch langsamer. Wenn ich aus einem Programm rausgehe fehlen auf dem Screen die Icons und Widgets, kommen aber nach der Zeit -.-. Jemand was ähnliches festgestellt?
 
W

wupie

Erfahrenes Mitglied
Mrscheld schrieb:
Seitdem ich ein App installiert habe, (weiß nicht mehr welches hab in den letzten Stunden viele installiert) hängt Panda Home und ist auch langsamer. Wenn ich aus einem Programm rausgehe fehlen auf dem Screen die Icons und Widgets, kommen aber nach der Zeit -.-. Jemand was ähnliches festgestellt?
nutze panda home auch, bin zufrieden. es gibt halt nich so viele skins wie bei anderen alternative home apps wie open home und dergleichen, dafür sind die skins aber anpassbar. das von dir beschriebene ist bei mir jetzt noch nicht vorgekommen. ganz im gegenteil: bei open home lite war das handy total verlangsamt, jetzt läuft es wieder flüssig. :)
 
Mrscheld

Mrscheld

Stammgast
Sehr merkwürdig. Ich bin schon wieder zu dxtop gewechselt, weil dieses langsame echt nicht mehr zum aushalten war! Ich werde Panda Home jetzt mal runter schmeißen und neu drauf machen. Ich hoffe dann ändert sich das
Ich fand es auch ziemlich gut und würde es auch benutzen wenn es flüssig läuft.

Wisst ihr ob man die Icons ändern kann? Z.B.: wenn man sich Icons runterläd und diese dann in den Ordner zu den vorhanden von einem Theme reinkopiert?!
 
L

LostEden

Gast
Den Skin kannst Du nicht im Markt laden, darum habe ich Ihn ja hier angehängt um Screenshots zu machen lese Dir diesen Fred mal durch.
Das PandaHome hängt liegt sicherlich daran das Du noch keine Startseite definiert hast. Was passiert wenn Du auf das Haus (Hardwaretastatur) klickst?? Hast Du dann mehrere Startscreens zur Auswahl?? Wenn ja setze den Haken bei immer ausführen! Dann startet PandaHome immer standardmäßig. Das kannst Du auch wieder rückgängig machen indem Du Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->PandaHome (Startseite)->Startseite löschen eingibst, nun hast Du wieder alle Shells im überblick und kannst auswählen (mit ruckeln).

Übrigens.....benutz doch die Ändern Funktion um zu schreiben, dann bleibt der Thread übersichtlicher!!
 
Mrscheld

Mrscheld

Stammgast
Sorry wegen der doppel Antwort.^^

Ja ok, dann werde ich das jetzt mal machen. Hatte die normale Startseite und Pandahome wenn ich auf Home geklickt habe. Habe gedacht es wäre egal, ob ich ein Hacken dahin mache oder nicht.

Zu den Screenshots : Bei Dxtop kann man die einfach so machen, wenn man leicht auf die Kamerataste drückt. Dachte bei Pandahome geht das auch
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LostEden

Gast
 

Anhänge

  • Field.zip
    239,8 KB Aufrufe: 359
Mrscheld

Mrscheld

Stammgast
Sieht gut aus ;). Ich hab mir die Mickey Mouse Symbole und einen eigenen Hintergrund gemacht sieht auch top aus. Screenshot ist mir nur zu stressig ^^
Achso es läuft jetzt flüssig, nachdem ich ein Häckchen für Pandahome gemacht habe. :)
Mal abwarten was in Verbindung mit dem Update passiert :p
 
Mrscheld

Mrscheld

Stammgast
Ich hab ein erneutes Problem mit Panda Home.
Die Schublade (Menü) ist nun an der rechten Seite :-O. Und bei den Screen Sympolen sieht man von der Schrift nur den oberen Teil.
Hattet ihr das schon mal? Vielleicht sogar eine Lösung?
 
L

LostEden

Gast
Bitte mach ein Bild, so kann ich mir nichts unter Deiner Beschreibung vorstellen!!
 
M

McAlien

Neues Mitglied
Joa gefällt mir sehr gut!

Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung, wie man sich Themes selbst erstellen kann?
Habe bis dato ein Wallpaper, Icons, die Grafik fürs Hauptmenü und würde dies gern als
"Alien Theme" erstellen. Habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das machen soll.

Mein bisher größter Erfolg bestand darin, vorhandene Themes zu verändern, aber ein
eigenes zu erstellen wäre mir persönlich lieber. So könnte ich natürlich alle meine eigenen
Grafiken benutzen :)

So far,
McAlien
 
L

LostEden

Gast
alles selber machen, Hintergrund Icons und Dich an die Vorgaben haltem, dann kannste doch Sein Skin Selbst machen, ich freue mich aucf Deine Vorstellung hier!!
 
Mrscheld

Mrscheld

Stammgast
LostEden schrieb:
Bitte mach ein Bild, so kann ich mir nichts unter Deiner Beschreibung vorstellen!!
Heute morgen: Ich guck aufs Handy und alles ist wieder normal :)

Um das Menü hochzu ziehen muss man ja unten in der Bildschirmmitte auf einen Pfeil Touchen damit das Menü erscheint und dieser Pfeil war an der rechten Seiten. (Vielleicht hilfst noch, wenn nicht ist auch nicht schlimm^^)
 
Compufreak

Compufreak

Erfahrenes Mitglied
LostEden schrieb:
Das PandaHome hängt liegt sicherlich daran das Du noch keine Startseite definiert hast. Was passiert wenn Du auf das Haus (Hardwaretastatur) klickst?? Hast Du dann mehrere Startscreens zur Auswahl?? Wenn ja setze den Haken bei immer ausführen! Dann startet PandaHome immer standardmäßig. Das kannst Du auch wieder rückgängig machen indem Du Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->PandaHome (Startseite)->Startseite löschen eingibst, nun hast Du wieder alle Shells im überblick und kannst auswählen (mit ruckeln).
Ach, daran liegt das... Das Problem bei mir ist nur, jedes mal wenn ich das als Standard-App für den Desktop-Button einstelle, funktioniert das eine Weile und danach fragt es mich wieder, was ich gerne hätte - inklusive langem Desktop-laden :( Hat vielleicht jemand eine Idee?

Beste Grüße,

Compu

/edit : Sehe gerade, dass unter "Anwendungen verwalten" PandaHome nicht aufgeführt ist - ich werde mal mein customisiertes Theme sichern und das ganze neu installieren...

/ edit² : Ah, das Ding nennt sich "Startseite" ... Na, werde es trotzdem mal neu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
M

McAlien

Neues Mitglied
Gibt es eigentlich auch eine Anleitung zum Erstellen dieser Themes. Falls es diese nicht
geben sollte, kann mir jemand sagen was diese .a Dateien enthalten und wie man diese
erstellt.

Blicke ja als verkappter Windows-User noch nicht so ganz durch. Wie gesagt, ich habe
alle Grafiken und co. Aber ein zusammehängendes Theme ist noch nicht daraus geworden :).

Wäre auch interessant wie ich die Widgets einbauen kann. Falls das der Liebe und Fragerei
nicht zu viel ist ;).

so far,
McAlien
 
Gafmann2307

Gafmann2307

Neues Mitglied
hallo ! habe mir dieses Field.zip heruntergeladen am rechner entpackt und auf das handy gezogen . mein file manager ist Astro . Habe das auch auf dem handy. Kann es aber nicht instalieren , steht niergendswo install drauf! bitte um hilfe .
 
colarus

colarus

Stammgast
Hallo Leute,
wollte euch bescheid sagen das die neue Panda Home Version raus ist. Jetzt kann man Themes von aHome & co auswählen.
Macht auf meinem Galaxy richtig spaß.
Gruß
colarus
 
Mrscheld

Mrscheld

Stammgast
colarus schrieb:
Hallo Leute,
wollte euch bescheid sagen das die neue Panda Home Version raus ist. Jetzt kann man Themes von aHome & co auswählen.
Macht auf meinem Galaxy richtig spaß.
Gruß
colarus
Erst mal gute Nachricht! Läuft es flüssig? Auch mit vielen Apps?