Smart Launcher - kostenlose Probezeit?

sweetNougat

sweetNougat

Dauergast
2.393
Momentan nutze ich ja den Nova Launcher Prime, davor hab ich das Teil ja in der kostenlosen Version ausprobieren können. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass man den Smart Launcher testen kann, aber, Smart Launcher 3 gibt es nur zu kaufen und SL 5 scheint irgendwie noch an Kinderkrankheiten zu leiden und außerdem ziemlich viel Akku zu verbrauchen. Wie kann man den SL 3 denn testen? Ich hab jetzt nix dagegen was zu zahlen, aber da würd ich mir das lieber vorher mal ansehen können.
Danke schon mal für alle sachdienlichen Hinweise.
 
Wenn das über den Store nur zu kaufen geht, kannst Du dir über die offizielle Homepage Smart Launcher APK - Free and Pro download - Smart Launcher den SL3 direkt downloaden.
Ob das aber die Pro oder kostenlose Version ist, bin ich nicht sicher, da ich ja eh die
Der Pro Key hat ja die Werbung entfernt und ein paar Features freigeschaltet, könnte klappen.

Ich hab jetzt den 5er drauf, es gab Probleme mit einer Beta-Version, dass irgendwas Akku gesaugt hat. Ist glaube ich behoben, ich habe mit der jüngsten, offiziellen Version keine Akkuprobleme. Aber das Wetter Widget (nutze ich aber nicht, selbst wenn, hat MIUI Wetter schon drin) spinnt glaube ich noch rum.
Eigentlich sind die Entwickler immer fleißig über die G+ Community dabei, Bugs auszumerzen.

Edit: wollte mal testen, aber bei mir sagt er, die APK sei kaputt :bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Ich habe mir jetzt mal den SL 5 runtergeladen. Aufgrund von Unlust aber vorerst den Nova als Standard gelassen. Da muss ich ja jedes Widget wieder neu einrichten :blink:. Muss ich mir mal in Ruhe ansehen.
 
Mach das ruhig, ich probier schon eine Weile keinen anderen Launcher mehr aus, finde den SL -für meine persönlichen Anforderungen - perfekt.
Nutze den aber mit KWGT zusammen, da ist dann ja eh kaum was Standard ;)

Ich glaube, es gibt noch Probleme mit dem Nachrichtenzähler in den Notificationbubbles, aber das stört mich nicht, solange die Bubbles (=neue Nachrichten) überhaupt angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@iieksi Nachrichtenzähler und solche bubbles brauch ich nicht. Mir schreibt niemand. Mir reicht eine normale Benachrichtigung für den Werbekram von Vodafone. KWGT hatt ich mir auch mal installiert, werd das aber wieder runterschmeißen. Das ist schon was für Fortgeschrittene und das bin ich nicht und habe im Moment auch keine Nerven mich da einzuarbeiten. Jedenfalls, ich kann ja hierherkommen, wenn ich Fragen habe :)
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Mal so aus Interesse; was kann der SL denn was Nova nicht kann? Danke
 
Gute Frage, ich denke, andere können das vielleicht auch, aber für mich stimmt das Gesamtbild inkl. freundlicher Entwickler einfach und ich bin da hängen geblieben.
Ich persönlich finde den von den bis jetzt von mir getesteten Launchern auch am übersichtlichsten.

Meine 5 Icons auf dem Homescreen sind mit Doppeltap 2fach belegt, ist dann nicht so zugemüllt.
Vom Homescreen (nutze nur einen) zum Appdrawer rüberwischen finde ich zum Starten bis jetzt am flottesten und übersichtlichsten gelöst (R/L-Händer Option).
Ich brauche aber nicht viel Schnickschnack und das was der Launcher für mich machen soll, macht er sehr gut.
Er ist normalerweise auch nicht schwer (derzeit bei mir 33MB Speicher & 102MB RAM).

Screenshot_2018-06-17-18-32-50-981_ginlemon.flowerfree.png Screenshot_2018-06-17-18-33-39-569_ginlemon.flowerfree.png
Die Appnamen sind ausgeblendet, ich weiss ja, was was ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und sweetNougat
Wenn ich die Bilder von iieksi ansehe, dann kann ich sagen, dass der Nova das so nicht hinbekommen würde, was aber evtl. an KWGT liegt. Man sieht ja auch immer die Anordnung von Apps im Kreis. Geht mit dem Nova nicht, jedenfalls ich habe das nicht geschafft. Ich habe den Eindruck, der SL ist irgendwie flexibler, aber ich kann mich täuschen, verglichen habe ich noch nicht.
 
Nee, KWGT ist nur die Uhr mit Datum (mit Zugriff auf Wecker & Kalender, hab gern alles beisammen) ;)
Die Layouts vom SL sind wie folgt:
Screenshot_2018-06-17-20-11-50-466_ginlemon.flowerfree.png
Ich hab das Raster, bin aber nicht mehr sicher, was davon in der Free-Version evtl. nicht geht (falls dem so ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
394
bgumble
B
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
164
Mydamon
Mydamon
MacDidi
  • MacDidi
Antworten
7
Aufrufe
1.153
MacDidi
MacDidi
Zurück
Oben Unten