Ständige Neustarts der Launcher ?

D

DonDroid71

Erfahrenes Mitglied
35
Ich habe auf meinem SGS diverse Launcher installiert: ADW Launcher Ex, Go Launcher Ex, SPB Shell 3D und Touchwiz.

Egal welchen Launcher ich benutze, bei allen habe ich regelmäßig das Problem, dass sie immer wieder neu starten. Ist ein bißchen nervig, woran könnte das liegen ?
 
wie schon im SPB Thread geschriben, wahrscheinlich zu viele Apps zu gleich offen, somit geht der Speicher aus und das eine und andere Hintergrundprogramm muss dann halt weichen.
 
Zumindest im Go Launcher Ex gibt es dafür ja eine Einstellung die das Schließen durch das System verhindern soll.
 
probier mal homeswitcher zu installieren und den entsprechenden launcher darüber auszuwählen und zu speichern. vielleicht verhindert das die abstürze.
 
Seit 2.3.4 sind die "keep system persistent"-Optionen bei allen Launchern ohne Funktion.
Es handelt sich aber definitiv um eine RAM-Problematik. Dazu lohnt es sich mal mit "System Tuner" oder so seine aktiven Prozesse anzusehen um zu schauen, was wie viel RAM braucht. Da fliegt dann schnell mal die ein oder andere App vom Gerät, wenn sie einfach so ungefragt ständig im Hintergrund läuft... ;)
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
164
Mydamon
Mydamon
D
Antworten
5
Aufrufe
269
Darkknight
D
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
306
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten