TSF Shell Pro - neuer Launcher

Bei mir ist der auch ab und zu mal abgestürzt. Mit welchen launcher kann man denn apps deinstallieren? Ich lösche apps mit titanium Backup, aber nicht mitm launcher!
 
Mit den meisten Launchern die ich kenne kann man Apps deinstallieren. Es ist aber keine echte Funktion, sondern lediglich eine Abkürzung des Weges in die App-Verwaltung, von wo aus die Apps für gewöhnlich deinstalliert werden.

Aber auch die TSF-Shell bietet diese Abkürzung, zwar nicht aus dem Appdrawer heraus, aber direkt vom Homescreen aus. Dort das Icon etwas länger drücken (aber nicht zu lange, weil sonst nur der Papierkorb und die Screenauswahl erscheinenen) und wieder loslassen, damit eine Funktionsauswahl im Viertelkreis erscheint. Oben befindet sich nun ein Icon mit 3 Punkten. Antippen, es erscheint ein Minus und der Papierkorb. Minus löst die Deinstallation nach entsprechender Rückfrage aus. Es liest sich vielleicht kompliziert, ist es aber nicht, wenn man den Dreh mit der Dauer des Drückens raus hat.

Bei häufigen Abstürzen würde ich mein Englisch zusammenkratzen und die Entwickler unter Nennung des betroffenen Handys und der Androidversion anschreiben. Normalerweise reagieren sie auf verwertbare Fehlerberichte. Sieht man ja an den häufigen Bugfixes.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und Reddy
Ich will hier nicht alle aufzählen, aber in der Regel im Drawer app lange drücken und dann erscheint irgendwo ein Papierkorb oder ähnliches, wo man dann die app deinstallieren kann. Z. B. In jedem Stock_Launcher
 
Du hast schon Recht, Antwort hat sich überschnitten - siehe oben.
 
Danke dir. Wenn man es mal raus hat, ist es ganz einfach :cool:
 
Sach ja, man lernt nie aus ;)
Ich benutz zwar fast immer TB ... aber so geht es ja auch :)
 
Hat jemand inzwischen schon mal ne deutsche Anleitung gefunden, gefällt mir zwar. Aber intuitiv ist das Teil ja nun nicht grade.
Hauptproblem Hunderte Apps auf einen Rutsch auf die Pages zu bekommen ohne jede anklicken zu müssen.
Die markierfunktion (Bzw. Lasso)scheint ja nur auf der Bedienerebene, aber nicht in den Einstellungen zu funktionieren.
Zweites Prob kann man die erstellten ordner und icons auf den Pages speichern bzw . weiß jemand in welcher appdatei diese abgespeichert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
stevehh schrieb:
Hat jemand inzwischen schon mal ne deutsche Anleitung gefunden, gefällt mir zwar. Aber intuitiv ist das Teil ja nun nicht grade.
Hauptproblem Hunderte Apps auf einen Rutsch auf die Pages zu bekommen ohne jede anklicken zu müssen.
Die markierfunktion (Bzw. Lasso)scheint ja nur auf der Bedienerebene, aber nicht in den Einstellungen zu funktionieren.
Zweites Prob kann man die erstellten ordner und icons auf den Pages speichern bzw . weiß jemand in welcher appdatei diese abgespeichert werden.

ich habe nichtmal eine englische Anleitung gefunden, die mir irgendwie hilft :flapper:
Viel Geld dafür, und ich bekomme keine Namen unter den Ordnern oder den Apps angezeigt, ich suche schon 2 Tage und bin nun auch frustriert.

BTW im Appstore wird berichtet, dass es seit etwa 4-5 Monaten keine updates mehr gibt. Widgets sind auch sehr mager gesäht.
Also gut überlegen, ob man dafür Geld ausgibt, vor allem soviel:drool:
 
Name unter Ordner: lange auf den Ordner drücken und dann auf das erscheinende A

Name unter Apps:
Menü -> TSF-Shell Einstellungen und dann auf Symbole.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Cua schrieb:
Name unter Ordner: lange auf den Ordner drücken und dann auf das erscheinende A

Name unter Apps:
Menü -> TSF-Shell Einstellungen und dann auf Symbole.

Ja, das funktionierte nicht. Trotzdem Danke.
Habe komplett deinstalliert und neu eingerichtet. Jetzt sind Namen da.
 
Ich benutze inzwischen seit längeren Next Launcher, da der eine Speicherfunktion für die Apps hat ( wie inzwischen ungefähr die Hälfte der gängigen Launcher) und auch 3-D Funktionen, sieht zwar nicht ganz so cool aus, aber bin sehr zufrieden, auch mit der Bedienung sehr Umfangreich aber Intuitiv und auf Deutsch. Diie Apps und Widgetauswahl ist auch größer, da scheint TSF sehr speziell zu sein.

Die Speicherfunktion hat bei mir den Sinn ungefähr 350 Appsicons und Ordner z. B. nach einem Fullwipe oder Romwechsel der bei mir häufiger vorkommt wiederherzustellen. Dazu muß man die Backupdatei von dem Launcher zwar noch vorher manuell auslagern und nach Install von Rom und Apps wieder einspielen, aber es erspart mir ungefähr 1-2 Stunden Arbeit beim einrichten. Sollte also eigentlich eine Standardfunktion sein, wo leider noch die Funktion fehlt die Backupdatei gleich auf externer SD-Karte zu speichern, leider auch bei allen von mir getesteten anderen Launchern, wobei ich aber nicht ausschließe das es einen gibt der das hat oder durch Updates noch bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
303
KalleMerkt
K
Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
153
Mydamon
Mydamon
Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
668
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Zurück
Oben Unten