Xperia Kitkat/Z2 launcher (no root)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Speed2000

Speed2000

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo Leute,

suche den Home Launcher vom Xperia Z2. Habe bis jetzt nur welche gefunden, wo zwar beinahe alles passt (transparente Statusleisten/Homebuttons), allerdings funktioniert im App-Drwaer das Deinstalieren der Apps nicht. Genau da schmeißt er mich komplett vom Launcher raus (wurde unerwartet beendet).
Hoffe jemand hat so einen Launcher für das Nexus 5 schon gefunden, wo es auch funkt. Danke auch schon im Vorraus.

MFG
Speed

Nim einfach den Nova Launcher der sieht dem Xperia Z2 sehr ähnlich ist aber sehr ausgereift

Den hatte ich schon, aber im allgemeinen schaut der launcher vom xperia seit der omnibalance-serie sehr gut aus. Funktionell und wie der launcher vom xperia auch aufgebaut ist, da ist er doch irgendwie besser als der nova oder der apex launcher. Schwer zu beschreiben, wieso, aber der xperia launcher ist allgemein hin für mich richtig gut und logisch aufgebaut.

Hi,
ich würde da mal bei xda, Nexus 5 Android Entwicklung gucken.
Ich weiss von Roms, Apps und Mods vom Z, Launcher müsstest suchen.

Hier bitte:

http://forum.xda-developers.com/google-nexus-5

Ansonsten einfach mal das Googleorakel bemühen...:D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@haelmchen11
Gut, aber es geht um eine Möglichkeit ohne Root.
Ich nehme an, es wird daher auch keine Customrecovery vorhanden sein, die aber für einen Flash notwendig wäre.

Ich weiß jetzt nicht genau wie die ZIP aussieht. Aber da werden auch nur APK's durch die Recovery installiert.

APK rausziehen und per Hand installieren? Manchmal läuft das auf Fehler, da es dann keine SystemApps sind und die Berechtigungen nicht passen aber man kann es probieren.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Hallo Leute,
ich habe den Thread vom N5 Forum herausgelöst da der Launcher grundsätzlich geräteunbhängig fungiert.

MfG
Pat

Aloha,

ich habe eine ähnliche frage, ich besitze ein Z2 nur möchte eigentlich den originalen Launcher behalten mit nur 2 Veränderungen
1. ausblenden einzelner Apps und 2. eine Gestensteurung (z.B. was passiert beim nach oben wischen ect.) gibt es so etwas? Hatte bei meinem Xperia S so einen Launcher leider funzen damit nicht alle Widgeds auf dem Z".

Danke

Patman75 schrieb:
@haelmchen11
Gut, aber es geht um eine Möglichkeit ohne Root.
Ich nehme an, es wird daher auch keine Customrecovery vorhanden sein, die aber für einen Flash notwendig wäre.

Walkman und Album App gehen ohne Root, gerade probiert, einfach über USB draufziehn und dann via Dateimanager installieren :thumbup:
Endlich megagute Apps für Mucke und Galerie :D

Habe die benutzt:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2468566