Leagoo kica mix fehlerhaftes OA update

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Leagoo kica mix fehlerhaftes OA update im Leagoo Allgemein im Bereich Leagoo Forum.
M

Munters

Neues Mitglied
Hallo lch bin neu in der Gruppe, und brauche dringend eure Hilfe ..
Wie schon von der Überschrift zu erkennen, ich habe ei Leagoo kicaa mix das ich erst vor 6 Monaten gekauft habe
Heute kam eine Nachricht das ein neues OA Update bereit für die Installation steht.
Habe ich auch runtergeladen, aber während der Installation ist es abgebrochen und hat mir dieses Android Männchen gezeigt und es stand Fehler
Hat sich nichts mehr getan, und ich habe das Handy aus und wieder an gemacht, und es hängt sich jetzt im Anfangsbildschirm.. Habe alles versucht, recovery Mode, wipe data, hard reset alles was ich im Internet gefunden habe, aber es ändert sich nichts. Kann mir vielleicht einer einen Rat geben, was ixh noch machen kann oder ist das Handy für die Tonne? Garantie Anspruch kann ich auch vergessen da das Handy aus einem chinesischen Anbieter von Amazon gekauft wurde und der verkauft nixhts mehr bei Amazon..
Vieleicht könnte ich es retten wenn ich eine Anleitung hätte und das vorherige Android OS es war das Android 7..
Ich bin um jede Hilfe dankbar..
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Munters Willkommen hier bei uns. :) Da Du Dein Problem im Bereich für persönliche Vorstellungen gepostet hast, habe ich Dich mal ins Leagoo Forum verschoben.

Also für die Tonne sollte es noch nicht sein. Geräte mit Mediatek Prozessor kann man eigentlich nicht so leicht schrotten. ;)
Du könntest es mal mit neu Flashen der Original-Firmware versuchen. Danach sollte es wieder laufen. Allerdings evtl. vorhandene persönliche Daten sind danach möglciherweise weg. Das heißt alles wichtige sollte möglichst gesichert vorhanden sein.
Eine Anleitung zum Flashen findest Du hier.---> [Anleitung] SP Flash Tool einrichten und Anwenden unter Windows

Googelt man nach dem Android 7, findet man verschiedene Links. Leider haben die Dateien alle unterschiedliche Größen und wie vertrauenswürdig die Quellen sind ist auch nicht klar.
Hir z.B. ---> Leagoo Kiicaa Mix Stock Firmware ROM (flash file)
 
M

Munters

Neues Mitglied
@Wattsolls vielen Dank für die schnelle Antwort ich werde es mal versuchen und berichten obwohl ich ein völliger Laie in Thema Flashen bin hoffe das es klappt, ich habe ja eh nichts zu verlieren, Handy ist sowieso nicht mehr brauchbar so wie es jetzt ist.
Ich ärgere mich nur voll wie man firmware updates zum herunterladen stellt die fehlerhaft sind und die Handys zerschrotten.. Wenn es auch eine step by step Anleitung gibt wäre ich dankbar weil wie gesagt ich bin völlig unerfahren..
 
M

Munters

Neues Mitglied
Hallo ich bin es wieder, ich lade mir jetzt die originale Rom runter, und habe mein Handy angeschlossen damit es auch vollgeladen ist.
Problem jetzt, wird mir zumindest so auf dem Bildschirm des Handys angezeigt das es nicht mehr lädt..
Seit heute morgen hängt es am ladekabel und die Anzeige hat sich gar nicht geändert. Kann die Anzeige falsch sein, oder ist es jetzt total am Eimer weil ich auch so das Rom nicht installieren kann wenn der Akku leer ist. Bis das fehlerhafte Update installiert wurde und in der Mitte der Installation mit einer Fehlermeldung abgebrochen war, hatte ich keine Probleme mit dem Akku
Was kann ich jetzt noch machen
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Noch ist nix verloren. Lies Dir die verlinkte Anleitung langsam und aufmerksam durch. Vielleicht auch mehrmals . Dann installiere den USB-Treiber. Flashtools entpacken.
 
M

Munters

Neues Mitglied
So jetzt habe ich alles gemacht wie auf der Anleitung hat auch alles geklappt Flashtool hat das handy erkannt und alles wurde draufgespielt, grüner Haken erschienen handy abgeklemmt, und jetzt ist es völlig tot, reagiert auf garnichts, öffnet sich nicht mehr, und lädt auch nicht, einfach tot... Zumindest vorher ging es an, und blieb bei dem Android Zeichen hängen. . Was kann ich jetzt machen ?
 
M

Munters

Neues Mitglied
Kann ich vielleicht noch auf eine Antwort oder Hilfe hoffen?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das ist sehr seltsam. Hm. Du könntest mal testen ob das Gerät noch erkannt wird wenn Du es so an den PC anschließt wie zum Flashen. Aber nur anschließen und nix Flashen. Wird dann das Gerät von Windows korrekt erkannt?
Hast Du auch schon mal länger den Powerknopf fest gehalten? Mindestens 10-15 Sekunden?
Kommst Du mit Power + Lautstärketaste gleichzeitig drücken ins Recovery?
 
Ähnliche Themen - Leagoo kica mix fehlerhaftes OA update Antworten Datum
3
Ähnliche Themen
Leagoo Z7 plötzlich Tod