Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Alternative ROM für die Internationale Version des LeEco Le 2 (Snapdragon 652)

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alternative ROM für die Internationale Version des LeEco Le 2 (Snapdragon 652) im LeEco Le 2 Pro (X620/X52x) Forum im Bereich LeEco (LeTV) Forum.
B

Bretagneglueck

Neues Mitglied
Hallo !

Ich habe seit gestern das LeEco Le 2 International (Le X527 Snapdragon 652) und würde gerne die vorhandene Shop-ROM (5.8016S) (beim Start sind kyrillische Buchstaben zu sehen) mit einer gut funktionierenden Customs-ROM austauschen. TWRP habe ich schon installiert (mit dem
LeEco Le 2 X526 AIO Toolkit v1.0 By Rishabh Rao).

Meine Frage: Welche der hier im Forum angebotenen Customs-ROM kann ich für meine Version des LeEco Le 2 nehmen ? Wenn ich mich dann doch lieber für die Original-Stock-ROM vom 19.10.2016 (Le 22016-10-19S2_X526-OS-OP-IIXOSOP5801910121S) entscheide, wie kann ich dann die ganze China-Bloatware deinstallieren ? Gibt es eine entsprechende Möglichkeit ?
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
Ich habe zwar keine Internationale Version, aber, die Frage nach einer anderen Rom stelle ich mir auch gerade.Habe BB 72 . Securitypatches werden nicht eingepflegt, das sollte nicht sein. Du hast doch Root, da dürfte das entfernen der Chinaapps kein Problem sein , oder ?
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Außer MIUI gibt es wohl zur Zeit nichts, was einen aktuellen Sicherheitspatch hat.
Selbst die DEV Version vom 3-12-2106 hat einen patch vom 5. August 2016, also ziemlich mies....

Aber Vorsicht, Deine X652 Version von LeEco ist eine komplett andere als die mit dem MTK Chip (620), nicht, dass Du auf die Idee kommst, da ein ROM fürs X620 zu flashen....

Hier sind ein paar ROM zur Auswahl:

Qualcomm 652 ROM - Unofficial International LeEco Phone Support

Die China-Apps kann man leicht mit Titanium deinstallieren oder (wenn man nicht sicher ist, wozu die gut sein sollen, zumindest einfrieren)

Eine aktuelle BB72 auf Basis 18s wird da ja auch angeboten, aber auch mit altem Patch von Juni 2016

Bei MIUI ist zumindest bei den ROM für meine Version Auto-brightness eine Katastrophe und die Kamera löst nicht so hoch auf wie mit Stock.


Sehe gerade, die

[ycjeson][X520] MIUI v8 beta 10 11.27

hat auch nur einen Patch von 08/16, auch nicht gerade aktuell.


Bei den Chinesischen ROM kannst Du diese mit "Morelocate2" aus dem Playstore "eindeutschen"
Zumindest zu einem Großteil, der Rest bleibt Englisch.

Und Obacht, in den Chinesischen und auch in den MIUI ist nie ein Google Playstore enthalten, den müsstest Du dann noch mit "GoogleInstaller V2" installieren, eine kleine App, die dann den ganzen Google Kram runterlädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
Hallo, @kingoftf hast ein nettes Konterfei:biggrin:
Ich habe im Moment keinen Bock auf Rom Wechsel, trotz miserabler Patchpflege. Mit Miui bin ich zufrieden, vielleicht liegt es bei Leeco an der geringen ( ca. 4% ) verkauf mit Smartphones, Fangemeinde noch zu klein , keine Interesse an Europa. Werde wohl doch an Xiaomi hängen bleiben. War ein Ausflug in die Leeco - Welt . Obwohl mein Max 2 mir total gefällt:rolleyes2: ( le 2 schläft )
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Ja, Xiaomi ist schon was feines, natives MIUI läuft immer besser als ein Port, hatte mal ein Mi2, was wirklich fantastisch funktioniert hat, nie den Wunsch verspürt, da mal ein anderes ROM drauf zu machen.
Aber abgesehen von der Patch-Pflege läuft Stock doch reibungslos auf den LeTv, ich bin im Moment sehr zufrieden mit der 20s Beta.
 
B

Bretagneglueck

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe inzwischen von einer italienischen Seite die aktuelle BB72-Version für die LeEco 2 X527 Variante genommen. Läuft bisher sehr gut.

Eigentlich wurde ja schon die neue Original - Stock - Rom mit deutscher Sprache angekündigt....
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
@Bretagneglueck ,
Wo gibt es denn die Stock Rom mit deutsch? Ich habe ja le 2 X 620 . Passt das auch dafür ? BB 72 läuft auf meinem Le auch soweit gut. Hast Du die 18s ?
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Stock ROM kommt laut dem Leeco.re Forum nie in Deutsch, weil original Stock immer nur CN/EN ist.

Stock gibt es hier:

Le Events - Join Now!

Passt aber nur für die Qualcomm Geräte.

Soll aber nicht so prickelnd sein:

Le 2 but there is a network speed bug which doesn't allow the speed in notification bar, dolby effects have decreased, poor battery performance.

In my opinion use the eui v5.8.016s much stable overall this update is not good.
[Stock][X526] EUI 19S Offline Update available
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
Dann ist sowas ,für mich, nicht geeignet. Bin nicht der IT Fachmann. Dann muss es halt 0-8-15 sein.
Wird denn Mediatek immer so nachlässig/stiefmütterlich behandelt. Dann soll man also auch beim Kauf drauf achten, welcher,, Motor" drin ist:blink:
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Ich wollte eigentlich nach den Flash-Orgien mit dem LG G3 einfach mal ein Smartphone, wo es nix an anderen ROM gibt, aber es geht halt doch nicht so ganz ohne den Spieltrieb auszuleben.
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
Dachte ich auch, was ist eigentlich Nubia z 11? ( nur so ganz leise gefragt ) Männe sucht ein Spielzeug ohne flashen und Co.
Ich bin von der Technik le begeistert, das Max 2 läuft mit der cuoco wunderbar und der Display ist toll.. Bei den internationalen Versionen ist da immer Bloatware dabei?
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Grauschimmel hat doch "nur so ganz leise gefragt" [emoji38]
 
andringo

andringo

Neues Mitglied
Nachdem letzte Woche der erste laufende Kernel aus den von LeEco freigegebenen Sourcen kompiliert werden konnte (siehe hier: Le 2 Working Kernel Sources!!!) sieht es wohl ganz gut aus.

Einen ersten Custom-Kernel (Qassam Kernel) der wohl die UI Performance verbessert kann man schon flashen, also der erste Schritt für weitere Custom ROMs ist getan.
 
Grauschimmel

Grauschimmel

Stammgast
Mal schauen, was sich so tut.... ;-)