Blue Screen of Death am LePro3 mit Lineageos 15.1.xxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

axel-D-

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
ich habe seit neulich ein Problem mit meinem Chinesen.
Nach dem Versenden einer Whatsapp Nachricht kam ein blauer Screen, woraufhin nichts mehr ging und sich das Phone abschaltete. Beim Neustartversuch rutschte das Smartphone dann in einen Bootloop.

Alles halb so wild dachte ich. Dank TWRP einfach neues System flashen und der Fehler sollte behoben sein.
Allerdings kommt beim Versuch TWRP zu manchmal ein komisch gestreifter Bildschirm, manchmal aber auch einfach wieder ein Loop. Fazit:
Irgendwas scheint damit auch nicht mehr zu stimmen.

Erster Gedanke, wieder nicht schlimm. Einfah über Fastboot neues TWRP drauf und damit hat sichs.
Fast Boot Mode funktioniert zum Glück auch noch, dort und beim normalen Booten (Loop) zeigt der Screen ein normales Bild. Fastboot auf dem PC erkennt das Device und flasht TWRP ohne Fehlermeldung. Allerdings kann ich weiterhin nicht ins Recovery booten. Fastboot Mode über den Befehl "fastboot reboot-bootloader" klappt allerdings.

Lange Rede kurzer Sinn, das Device wird erkannt und reagiert auf Befehle, führt sie jedoch nicht aus.

Nun meine Fragen:
Kann es sein, dass irgendeine Datei beschädigt wurde und gelöscht werden muss?
Wenn ja:
Kann ich über Fastboot einen Hard Reset machen? (Datenverlust zwar ärgerlich aber fürs zukünftige Weiterleben nicht notwendig), da das Wichtigste über Google gesichert ist)
Wenn ja:
Wie????
War ich bis her mit meinen Vermutungen richtig oder habe ich mehr zerstört als gut gemacht?

Kurz noch ein paar Facts zur Hard- und Software:
  • Modell: Leeco Le pro 3
  • Akku und Bildschirm neuwertig (vor 3/4 Monaten erneuert, lief ohne meckern) ---> daran kann es eigentlich nicht liegen
  • TWRP war drauf, geht aber nicht mehr (Version leider nicht bekannt)
  • System war/ ist/ müsste sein: Lineageos 15.1.xxx (lief 2 1/2 Jahre ohne murren)
Wär für eure Hilfe mehr als dankbar!!

PS: Falls es bullshit war n neues Thema zu erstellen, sorry! Ist das erste mal. Hab eure Seite bisher nur zur Recherche durchstöbert. Habe zwar ein altes Forum gefunden, dieses konnte mir aber nicht wirklich weiter helfen und geantwortet hat bis jetzt noch niemand.
 

Anhänge

  • Fastboot_Mode.jpg
    Fastboot_Mode.jpg
    591,6 KB · Aufrufe: 219
  • Loop_(bis_hier_hin_dann_restart_system).jpg
    Loop_(bis_hier_hin_dann_restart_system).jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 228
  • Loop_Recovery_(bis_hier_dann_reboot_system).jpg
    Loop_Recovery_(bis_hier_dann_reboot_system).jpg
    384,8 KB · Aufrufe: 249
  • Streifen_im_Bild.jpg
    Streifen_im_Bild.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 195
Da du in diesem Thema bereits die gleiche Frage gestellt hast, schließe ich hier, um eine parallele Diskussion zu vermeiden. Ein Anliegen sollte immer in einem Thema diskutiert werden, da es sonst schnell unübersichtlich wird und auch andere User mit gleichem Anliegen eine Lösung nur schwer nachvollziehen können. Bitte nutzt das verlinkte Thema für die Diskussion :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

androrich
Antworten
29
Aufrufe
2.138
axel-D-
A
B
Antworten
0
Aufrufe
758
bholiand
B
R
Antworten
3
Aufrufe
3.752
HandyMic
HandyMic
Zurück
Oben Unten