LeEco Le Pro 3 Software 5.9.026s

Moinsen,

ein Rollback auf die 023s wäre nicht nötig gewesen / ist nicht nötig... habe den Tip von XDA befolgt und nach dem Update auf die 026s die Play Services wieder auf Werkszustand gesetzt. Der Ablauf ist folgender:

- Deinstallation aller Play Services updates (dauert!!)
- Reboot des LePro3
- Nach Neustart die angeforderten updates der Play Services installieren (dauert wieder!!)
- Reboot des LePro3
- Et voila... LePro 3 läuft wieder ohne Probleme.

Folgendes hatte ich vor der Deinstallation der Play Services beobachtet:

- die ständigen Abstürze der Google Play Services
- höhere Erwärmung des LePro3
- schlechtere Akkuleistung
- ständige Ruckler (vor allem bei der Kamera)

Nach der obigen Prozedur ist das System stabil, die Ruckler sind weg und der Akku hält auch länger. Die Erwärmung hat sich auch reduziert.

Grüße,

Padman
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic und NooneR
Interessant was meinst du Ist die Akku Leistung gleich zu der 023 Version oder jetzt besser ?
Mir geht es Vorwiegend um den akku mit dem Browser Komm ich bisher gut klar ....
Grüße
 
@NicoJagd

Die Akkulaufzeit ist wohl etwas besser als mit der 023s. Ich habe sehr lange Standby-Zeiten (WLAN und 2 SIM Karten aktiviert). Die Nutzungsdauer ist "gefühlt" besser, aber das müsste man mit entsprechenden Tools belegen bzgl. SOT. Auf jeden Fall ist die Akkulaufzeit besser als mit dem Play Services bug.

Insgesamt bereue ich das update auf die 026s jetzt nicht (mehr).... dieser Play Services bug war schon sehr nervig...

Meine Hoffnung war ja das zumindest der Android Security Patch level wenigstens auf 2017 erneuert worden wäre, aber leider nicht.. .

Interessant... ich habe mir auch noch das Cool S1 Changer (fast baugleich mit dem Pro 3) gekauft, das hat immerhin schon April 2017 security level... läuft auch insgesamt flüssiger mit der Stock ROM da drauf...

Grüße
 
PADman schrieb:
Moinsen,

ein Rollback auf die 023s wäre nicht nötig gewesen / ist nicht nötig... habe den Tip von XDA befolgt und nach dem Update auf die 026s die Play Services wieder auf Werkszustand gesetzt. Der Ablauf ist folgender:

- Deinstallation aller Play Services updates (dauert!!)
- Reboot des LePro3
- Nach Neustart die angeforderten updates der Play Services installieren (dauert wieder!!)
- Reboot des LePro3
- Et voila... LePro 3 läuft wieder ohne Probleme.

Folgendes hatte ich vor der Deinstallation der Play Services beobachtet:

- die ständigen Abstürze der Google Play Services
- höhere Erwärmung des LePro3
- schlechtere Akkuleistung
- ständige Ruckler (vor allem bei der Kamera)

Nach der obigen Prozedur ist das System stabil, die Ruckler sind weg und der Akku hält auch länger. Die Erwärmung hat sich auch reduziert.

Grüße,

Padman
Ich würde das auch gerne mal versuchen.
Kannst du mir das etwas genauer beschreiben. Bin da nicht ganz so fit mit den Bezeichnung usw.
Was genau sind die Play Service Update und wie deinstalliere ich sie?
Beim Neustart kommt die Aufforderung für die Updates automatisch?
Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß
Bernd
 
@rex450

Moin Bernd,

Du musst in EINSTELLUNGEN - APP-VERWALTUNG gehen. Dort suchst Du "Google Play Dienste". Diebite anwählen und im "APP-INFO" Menü was dann erscheint rechts oben die drei Punkte anwählen. Im Kontext-Menü erscheint dann "Updates deinstallieren". Das bitte anwählen und ein bischen Zeit mitbringen, keine Panik bekommen das es scheinbar "hängt", dies dauert.

Wenn dann der Deinstallations-Vorgang beendet ist, das Telefon rebooten.

Nach dem reboot kommen dann schon die Meldungen das die Google Play Dienste aktualisiert werden müssen. Dies bitte anwählen und die Updates installiere. Wenn das dann wieder (nach etwas Zeit) fertig ist, das Telefon nochmals rebooten.

Danach sollte alles bereinigt sein und der Fehler nicht mehr auftreten.

Ich habe seit diesem Vorgang keine einzige Fehlermeldung mehr bekommen und ich benutze das Telefon sehr viel (beruflich).

Grüße,

Andreas
 
Danke Andreas!!!!
Werde ich heute Abend gleich Mal versuchen.
Ich habe zwar keine Abstürze bei Google Play, aber die Updates meiner installierten Apps wurden mir nicht angezeigt bzw bei WLAN automatisch aktualisiert. Die letzten Tage geht es aber komischerweise.
Was mir aber am meisten stört ist die Akkulaufzeit. Vor dem Update auf 026 bin ich min. zwei tage ausgekommen.Jetzt nur noch max 1,5 Tage meistens nur einen.

Gruß
Bernd
 
Hallo Andreas,
habe es nun gemacht.
Leider kann ich bis jetzt keine Verbesserung an der Akkulaufzeit feststellen. Akku nimmt innerhalb 24 Std von 100% auf ca 30-20% ab. Display Zeit zwischen drei und vier Std. Über Nacht habe ich das Handy im Flugmodus.
Was aber wieder geht ist mein Fingerabdrucksensor. Der reagiert wieder sofort.
Benachrichtigung beim PlayStore über Updates hat auch nicht funktioniert. Habe aber in der PlayStore App mal den Speicher gelöscht und beendet. Danach ging es erst mal wieder.
Gruß
Bernd
 
@PADman

Ich habe leider immer noch die Probleme mit dem Absturz der Google Play-Dienste, obwohl ich die von dir beschriebene Methode schon 3 mal gemacht habe.
Ich habe das Le Pro 3 elite X722, vielleicht geht deine Methode ja auch nur beim X720 ?
Ich werde mich von dem Phone wieder trennen, und mein Le Max 2 wieder benutzen.
Ausser dem Akku ist alles beim Max 2 besser, falls man ein Max 2 hat wo der Fingerprint Sensor zuverlässig arbeitet, wie bei mir. :thumbsup:
Der größte Nachteil beim X722 ist das es keine Custom Roms gibt und der Bootloader für immer gesperrt ist nach dem Update auf die 0.26S.
Und somit hat man auch keine Möglichkeit mehr das Gerät zu rooten.
Die andauernden Play-Dienste Abstürze und das nichtmögliche ändern des Standard Browsers geht mit der Zeit auf die Nerven, also bye bye X722. :flapper:
Auf das du einen neuen Besitzer findest. :thumbup:
 
Das ist schade. Leider arbeitet der PlayStore bei mir,was Updates betrifft,auch nicht richtig.
Genauso kommt es immer wieder vor das ich manche Benachrichtigungen, WhatsApp, Mails, eBay usw,sehr spät bekomme.
Beispiel heute Mail: Empfangen um 12:09 Uhr, Handy benachrichtigt mich um 12:35 Uhr.
Ich glaube auch nicht das es von Seiten LeEco noch ein Update geben wird,da sie ja scheinbar Pleite sind.
 
Ich glaube auch das da nichts mehr kommt die 26S war vermutlich das letzte was LeEco rausbrachte.
Angeblich wird ja die Mobilfunksparte verkauft, vielleicht entwickeln ja dann die neuen Eigentümer weiter ???
Auf meinen Le Max 2 läuft die 23S gerootet ohne China Apps perfekt.
Besser als jede CustomRom, da keine CustomRom fehlerfrei ist, auch wenn es in den Foren so geschrieben wird, irgendwas hakt immer in jeder Build.
 
Hallo & danke @PADman!
Habe leider weiter die Probleme, dass u.a. Google Chrome nicht als Standardbrowser verlinkt wird, obwohl in den Standardapps das Häkchen gesetzt ist, öffnet sich immer der LeEco Systembrowser.:confused2: Zudem kann ich u.a. Maps.Me NICHT aktualisieren: bricht immer bei 20 % ab. Habe es auch schon wiederholt deinstalliert und über APK neu heruntergeladen, nachdem's vom Playstore ebenfalls blockiert war.
Hättest du dafür vielleicht auch noch bitte einen Tipp? Superdank:drool:
 
Hallo @PADman & andere Experten :)
Es ist einfach ein Jammer: Nach großer Freude und vier klaglosen Tagen stürzen nun Play Services und Play store wieder permant ab...
Wie habt ihr das nach PADmans Methode hingekriegt?

Superdank :)
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
662
nanu88
N
B
Antworten
0
Aufrufe
745
bholiand
B
G
Antworten
1
Aufrufe
845
horacio
horacio
Zurück
Oben Unten