LeEco Le Pro 3: Wie bekomme ich root

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LeEco Le Pro 3: Wie bekomme ich root im LeEco Le 3 Pro (X720) Forum im Bereich LeEco (LeTV) Forum.
E

elkatronix

Neues Mitglied
LeEco Le Pro3 ROOT

Hier gibt es eine funktionierende ROOT Anleitung. Habe es selbst ausprobiert und es klappt mit TWRP und SU:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3476560

elkatronix schrieb:
LeEco Le Pro3 ROOT

Hier gibt es eine funktionierende ROOT Anleitung. Habe es selbst ausprobiert und es klappt mit TWRP und SU:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3476560
Hier noch die originale Anleitung:
1009更新全网首发乐视pro3 TWRP root资源 by 时代的导航者_乐Pro3论坛_移动叔叔
 
okarina

okarina

Erfahrenes Mitglied
@elkatronix
Hi du könntest hier ja eine kleine Anleitung posten wie du dein Handy gerootet hast und Twrp eingespielt hast ...!!!
Danke und Gruss
 
E

elkatronix

Neues Mitglied
Ich hatte es schon vermutet:)... Ist oben editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Direktzitat entfernt Wattsolls
okarina

okarina

Erfahrenes Mitglied
@Soulfly999
Werd ich heute gleich probiern....da ich bis jetzt immer Samsung hatte ist diese Art von flashen ein wenig Neuland..!!
 
Soulfly999

Soulfly999

Lexikon
Ist aber vergleichsweise einfach gegenüber anderen Geräten bei Leeco.
 
E

elkatronix

Neues Mitglied
Dann macht es sicher Sinn dort auch die Systemspps zu benennen,welche entfernt werden können. Kannst du bitte eine Liste von entfernbaren Systemapps posten?
 
E

elkatronix

Neues Mitglied
Das Phone OHNE Kabel in den Bootloader, dann erst USB Kabel anschließen. Wenn es immer noch nicht geht, hast du in den Entwickler Menü auch OEM Bootloader aktiviert? Wenn es dann immer noch nicht geht, Google mal nach adp Treiber und installiere es unter Windows... Dann muss es klappen.
 
E

elkatronix

Neues Mitglied
Achso, wenn du im Bootloader bist und Kabel angeschlossen hast, im fastboot Verzeichnis die *.bat starten und es öffnet sich der Command, dann Befehl ausführen: fastboot flash recovery twrp.img
 
okarina

okarina

Erfahrenes Mitglied
@elkatronix
Sorry für die Dummheit ...aber ich hab das noch nie gemacht...was ist * bat......ich kenne eben nur Odin für Samsung und bitte nicht schlagen...:confused2:
 
E

elkatronix

Neues Mitglied
Kein Problem:) also, du hast in diesem Thread unter meinem ersten Post den Fastboot Ordner herunter geladen, ich gehe jetzt mal davon aus. In diesem Verzeichnis liegen Daten, unter anderem die twrp.img. Um es flashen zu können, musst du dann mit dem Befehl: fastboot flash recovery twrp.img, den Flashvorgang ausführen. Diesen Befehl hämmerst du in die Windows Eingabeaufforderung (auch "cmd" genannt) ein. Damit die Datei twrp.img auch gefunden wird, so musst du dich in diesem fastboot Ordner befinden. Am einfachsten ist es also, in diesem Verzeichnis, wo sich also die twrp.img befindet, die ausführbare Datei mit der Endung *.exe oder *.bat mit doppelklick zu starten. Dann dein Phone OHNE USB Verbindung in denn Bootloader bringen, dann erst Verbindung mit USB herstellen und mit dem Befehl:
fastboot flash recovery twrp.img
den Flashvorgang anschieben.
 
okarina

okarina

Erfahrenes Mitglied
Werde morgen noch mal probiern...hab voll den Schädel auf jetzt...[emoji12] ..darf ich mich morgen eventuell nochmals melden...auch über PN.....danke schon mal..!
 
E

elkatronix

Neues Mitglied
Geht klar, dafür sind die Foren ja da;)
 
okarina

okarina

Erfahrenes Mitglied
hab jetzt root....hat geklappt...jetzt ist mein Smartphone perfekt..[emoji16]
 
E

elkatronix

Neues Mitglied
@okarina

Das freut mich das es geklappt hat.
 
A

ank003

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo finde ich die SuperSU 2.78 SR1 Zip file zum Download
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
M

mhans

Gast
Hi...

Ich habe heute nach der Anleitung vom Daniel (Androidkosmos) TWRP geflashed und wollte SuperSU aufspielen. Es kommt bei der Zip Installation kein Fehler. Leider ist nach dem Neustart SuperSU nirgends auffindbar (auch nicht mit Dalvik wipe vor dem Neustart).

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Edit: Ich hab das Gerät einmal komplett gewiped und danach als erstes den SuperSU installiert. Geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
androrich

androrich

Fortgeschrittenes Mitglied
@elkatronix
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hallo @elkatronix, superdank :) aber bitte,bitte nochmal und gaaaanz langsam: was muss ich wo (PC ODER Handy???) herunterladen und wie starten?