LEECO LEX720 auf Original ROM zurückstellen

M

michla

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Wie kann man ein Leeco Pro 3 wieder in den Originalzustand herstellen. Zurzeit ist ein Google-ROM installiert. Stürzt andauernd .
Gibt es dazu eine Anleitung zwecks der Vorgehensweise.
 
Welches Modell hast du genau ?
Das normale Le Pro 3 X720 oder das Le pro 3 elite x722 ?
 
Ich habe das normale Le Pro 3 X720
 
Hier der Link zur 023S Stock inkl Google Playstore und Deutscher Sprache
MEGA
alternativ kannst du die aktuellere 028S runterladen
我的问题 | 新乐视智家用户体验中心
Achtung ab der 028S sind keine Google Play Dienste und auch kein Play store in der Rom enthalten !!
Die muss man dann nachträglich mit dem Google Installer Installieren, das kann man alles Hier im Forum aber nachlesen.

Stock Installation - Ganz einfach über TWRP
Mein Tip installiere "clean" hier eine Anleitung zum clean Install von Heiner
Cuoco's 17s is draußen

Ich würde dir die 023S Empfehlen da die Sicherheitspatches beider Roms gleich alt sind, und man nicht extra den Playstore installieren muss.
 
  • Danke
Reaktionen: michla
Danke Mikehop für deine Hilfe. Hat funktioniert. :scared:
Aber wie kann ich die China Apps LÖSCHEN?
Habe schon alles probiert. Brauche womöglich ein Root. apk , ohne Windows , weil ich ein Macbook habe
 
@michla
Du musst dein Gerät rooten (via TWRP - Magisk Manager oder SuperSU flashen)
Dann Neustart ins System.
Danach vom Playstore die " SystemApp Entferner (root) " App herunterladen.
Dann kannst du die China Apps deinstallieren.
Hier kannst du den Magisk Manager downloaden -
[2018.9.1] Magisk v17.1 - Root & Universal Systemless Interface [Android 5.0+]
Es gibt im LeEco Le Max 2 Formen hier eine Liste welche SystemApps man bedenkenlos deinstallieren kann.
Hier ein Auszug von Heiner:
"
Entfernt werden können folgende System - CN +Apps (mit Sytem App Entferner (Root)):

- Android- Tastatur (AOSP) > dafür google Tastatur vorher installiert
- Benutzerdefinierter Service
- Benutzerhandbuch
- Browser > dafür YUBrowser- Fast, Filters Ads
- Dateimanager > dafür File Explorer
- Emotions Store
- Fan Nation
- Feedback
- Folge Feed
- Gmail
- Home Time
- Kontoinformation
- LeCloud > dafür One drive
- LeCommonPlayer
- MeinLeeco
- unterste App mit CN Symbolik
Update: (weitere System app die entfernt werden können)
- com,letv.android.eutransfer.appdata
- com.letv.androidprivacydata
- com.letv.wallet
- Free flow service
- Guthaben
- LeClipboard
- LeMax2
- LeTeleExtra
- LetvAppUpgrade
- LetvEcoProvider
- LetvSystemReport

-----------------------------------------------------------------------
#Update
1.
Anschließend nach der Entfernung dieser Sys app, bitte einen Neustart ins TWRP machen, in dem man dann in Löschen > erweitertes Löschen > Dalvik/Cache und Cache löschen sollte, um dann anschließend sauber ins OS/System ohne Fehlermeldungen zu starten.
2.
SU, das doch träge in der Build auf root Rechtevergabe reagiert, wird wieder blitzschnell, wenn man SU neu über TWRP noch einmal installiert
[doublepost=1537109656,1537109526][/doublepost]Die Anleitung ist vom Le Max 2 ist aber auch bei deinem Le Pro 3 anwendbar, kann sein das du ein paar obige Apps nicht hast, das ist aber egal.
 
  • Danke
Reaktionen: michla und art78250
Zuerst mal Danke für deine Ausführliche Anleitung.
Habe aber leider ein Problem mit der installation Magisk.apk. Ich kann zwar den App Magisk installieren,sobald ich aber den App öffne steht "Magisk ist nicht installiert" Was mache ich da falsch?
 
Ich habe oben geschrieben Installieren via TWRP.
Hast du das auch gemacht .?
Hört sich an als ob du einfach eine apk im System installiert hast
[doublepost=1537171771,1537171621][/doublepost]Es muss eine Zip. Datei sein. Dann in den internen Speicher des Phones schieben.
Dann ins TWRP booten. Und dort ganz normal installieren.
[doublepost=1537171792][/doublepost]Genauso wie eine Rom
 
  • Danke
Reaktionen: michla
Gibt es dazu auch eine perfekte Anleitung für das Le Pro 3 X720, Via TWRP da ich nichts falsch machen möchte ? Morgen möchte ich das ganze dann angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine perfekte Anleitung ist relativ, aber hier im Forum findet man eigentlich alles -
einfach oben rechts die Suchfunktion benutzen,
oder sich ein bisschen durch die einzelnen Threads durchlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: michla
Danke MikeShop, es hat alles funktioniert. Danke für deine Hilfe.

lg
 
Freut mich wenn Ich helfen konnte. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
666
nanu88
N
B
Antworten
0
Aufrufe
747
bholiand
B
Zurück
Oben Unten