Whatsapp und Hintergrunddaten

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp und Hintergrunddaten im LeEco Le 3 Pro (X720) Forum im Bereich LeEco (LeTV) Forum.
I

Ittling_Cyco

Neues Mitglied
Meine Lieben,

ich weiß nicht mehr weiter:

Ich habe eine Le 3 Pro, es steht aber X722 in der Systeminfo, nicht X720. Android 6.0.1 mit EUI 5.8.020S.

Sobald ich aus Whatsapp herausgehe, dauert es wenige Minuten, dann geht Whatsapp im Hintergrund offline. Oder wird beendet und läuft gar nicht mehr im Hintergrund.
Wenn mir dann jemand schreibt, so bekomme ich keine Meldung. Erst wenn ich Whatsapp wieder anklicke und es sich öffnet, werden neue Nachrichten abgerufen.

Ich hab alle Einstellungen hundert Mal durchgesehen, ich finde einfach nicht, wo ich da etwas anders einstellen kann, damit Whatsapp im Hintergrund aktiv und verbunden bleibt.

FunFact: Mein E-Mail-Client (K9-Mail) hat in allen Menüs die exakt gleichen Einstellungen wie Whatsapp und da funktioniert es. K9-Mail läuft im Hintergrund und bei Eingang einer Mail bekomme ich sofort eine Nachricht.


Was kann ich tun? Wo ist das ominöse Häkchen?


LG
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hallole,

ich habe es leider nicht mit Software und kann dir in diesem Fall nicht helfen.

Aber wie sieht es auch mit einem Update?
LineageOS ist eine gute Alternative ; x722 lineageos - Google-Suche

VG
 
I

Ittling_Cyco

Neues Mitglied
@JamBay Ich bedanke mich sehr, das hat mir geholfen und alles funktioniert nun. :)