Alles mit TWRP gelöscht :(

T

Tombou

Neues Mitglied
1
Hey Leute,

Ich habe gestern so ungefähr das Dümmste in meinem Leben gemacht, was ich je gemacht hatte.
Also: Ich wollte gestern was bei TWRP ausprobieren wollen, jedoch habe
ich dann ausversehen alles gelöscht. (system, data, cache, ...)
Seitdem Zeitpunkt an geht mein Handy nicht mehr. Wenn ich es anschalten
will, kommt der normale Bootscreen also: 'LeEco (chinesische Zeichen)
powered by android', und weiter geht es nicht mehr. Der Bootscreen
bleibt dauerhaft. (ich vermute mal, dass ich Mokee gelöscht habe) Wenn
ich Volume UP + Powerbutton für den Fastboot-Mode drücke kommt auch nur
der Bootscreen. (aber mit anderen chinsischen Zeichen)
Wisst ihr vielleicht wie ich wieder Mokee drauf bekomme?
Für Odin und TRWP muss man ja in den Fastboot-Mode, und da komme ich wie
gesagt nicht mehr rein.
Ich hab extrem Angst, da ich als Schüler nicht einfach so viel Geld für
ein neues Handy habe.
Ich würde mich echt auf eine Antwort freuen.
Vielen, vielen Dank im Vorraus! :)

Mfg Tom

@HeinerkannKeiner
 
Ins Recovery gehen und dann dein Handy mit dem Rechner verbinden. Monkey in root und dann Image flashen (-;
 
Recovery = Volume DOWN+Powerbutton oder?
Falls ja, da hab ich Blackscreen :C
 
Recovery = Volume UP + Powerbutton
 
Wie ich bereits geschrieben hab, kommt dann nur der Bootscreen und es geht nicht weiter. Sonst kam da ja immer TWRP. :(
 
Power und Vol - drücken um in Fastboot Mode zu gehen. Mit PC verbinden und TWRP neuflashen. Danach ins TWRP und Rom flashen. Anleitungen gibts diverse.

Hatte das selbe Problem. So flasht man die Recovery, gibt auch unzählige Anleitung im Netz.

LeEco Le Max 2 (X820): Rom by Cuoco92
 
  • Danke
Reaktionen: Tombou
Dumme Frage, aber wie kann TWRP neuflashen? Hab da schon viele Sachen gesehen, aber die haben teils nicht funktioniert. .-.
Also ich hab auch ein Chinagerät und mir die TWRP 5.8 TeamSpain gedownloaded. Womit kann ich die dann flashen? Und sicher, dass das geht, auch wenn bei Volume Down und Power nur Blackscreen ist?
 
Wichtig ist, die Anleitung Schritt für Schritt zu befolgen.

Entwickleroption im Handy aktivieren.
USB-Debugging in den Entwickleroptionen einschalten.
Autorisierung für USB-debugging aufheben.
Windows ADB Tools auf deinen Win-Rechner installieren.
Handy ausmachen.
Powertaste und Volume-runter-Taste gedrückt halten (Fastboot wird auf dem Handy angezeigt).
Hand mit USB Kabel an den PC anschließen.
Die Recovery.img in den Winordner von den Adb - Tools kopieren.
Adb Console starten und Recovery.img flashen.
Powertaste gedrückt halten und Handy startet neu.
Dann Handy runterfahren.
Powertaste+Volumen-oben gedrückt halten bis Recovery auf dem Display steht, dann loslassen.
Recovery wird gestartet - gegebenfalls von chinesisch auf deutsch stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich denn USB-Debugging anmachen, wenn ich mein Handy nicht starten kann, sonder im Bootscreen hängt?
 
Deswegen musst du unbedingt in den Fastboot kommen und entsprechende Recovery flashen.
 
Fastboot = Volume DOWN+Powerbutton? Da kommt bei mir wie gesagt Blackscreen .-.
 
Ist ja richtig und versuche dann per ADB das Recovery zu flashen.
 
Wie schaffe ich das ohne Debugging und Root? Wenn ich bei Minimal ADB 'adb devices' eingib, kommt 'List of advices attached' und dahinter dann nichts mehr...
 
Wenn es so nicht mehr geht bleibt nur noch ein Flashtool übrig, mit dem du ein Originalrom flashen musst. Ich weiß aber nicht, ob es da was gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht das ist für Mediathek CPUs und nicht für qualcomm es gibt eine qfil. Rom hier zu finden UNBRICK LE MAX 2 QFIL ROM!!!! aber ich Frage mich wie man diese installieren soll
 
@siegie65 also soll ich die Tools von @Holli nicht benutzen? Ich bin verzweifelt :(
 
Nein auf keinen Fall diese ist für Mediathek CPUs wir haben Qualcomm Snapdragon ich weis nicht was dann passiert wenn du glück hast nichts oder aber ?

Sieh dir mal diesen link an :Does anyone have the Hard Brick Fix Files (QFIL) For Le Max 2 x820? im 6Post ist ein Link von Geekbuing lade diesen runter das ist ein Backup einer Original firmware ich weis nur nicht genau wie du diese installieren sollst schliess das Handy mal an und schau ob es im Gerätemanager steht unter"qualcomm HS-USB QDLoader 9008" wenn du die datei entpackst siehst du drei *.bat dateien denke mal die musst du nach einander installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch nur als Beispiel gemeint. Eventuell mal Leeco anfragen, ob es ein Flashtool für das max2 gibt.
 
Ein Flashtool für Qualcomm gibt es leider nicht
 

Ähnliche Themen

Holli
  • Holli
Antworten
0
Aufrufe
685
Holli
Holli
FrauOPunkt
  • FrauOPunkt
Antworten
1
Aufrufe
1.296
JamBay
JamBay
T
Antworten
13
Aufrufe
1.524
JamBay
JamBay
Zurück
Oben Unten