Android 8.1 Oreo - AICP 13.1

S

sponti68

Gast
Hier [ROM] [8.1] [Unofficial] AICP 13.1 (Max2 aka x2, X820,X821,X822,X829) gibt es ein aktuelles 8.1 Android Rom für das Max 2 ( derzeit vom 4.3.2018)

Ich habe es so installiert


1. ROM und GApps auf das Max 2 herunterladen
2. Booten und TWRP starten
3. Sicherung bisheriges System
4. Cache System, Cache, Data und ART / Dalvik löschen
5. Das ROM Zipfile flashen
5. die GApps flashen (damit der Google Playstore funktioniert).
6. Root flashen
8. Gerät neustarten einrichten und Android 8.1 genießen

TWRP

falls noch keines vorhanden,
beispielsweise das von Cuoco über einen Computer aufs Handy flashen

ROM
aicp_x2_o-13.1-UNOFFICIAL-20180304.zip

GAPPS (8.1, ARMS 64)
The Open GApps Project

ROOT (z.B. Magisk Manager 16.0)

RootMagiskLatest16.zip

Bei mir läuft alles stabil.
Akku Verbrauch normal, Im Standby über Nacht hat es in knapp 10 Stunden 7 % gezogen.
AnTuTu sagt rund 158.000

Wie immer gilt selbstverständlich auch hier, man sollte wissen was man tut.
 
Schade das Du nicht die genaue Gapps Datei benannt hast. Der Versuch mein Google Konto zu aktivieren klappt nicht !!
 
Und welche Gapps datei hast du benutzt, die nicht funktioniert?
'klappt nicht' ist übrigen keine Fehlermeldung /-beschreibung.
 
@Ohrwurm68

Steht doch dabei.

sponti68 schrieb:

Auf der Seite ARMS 64 und Android 8.1 auswählen.
ob du dann lieber nano, pico, mini, maxi, ... nehmen willst bleibt dir selbst überlassen.
Das kleinste Paket hat eben nur die minimalen google dateien dabei, das grösste Paket eben alle google Produkte.
 
Ist seit heute das offizielle AICP 8.1 Android Oreo System.
 
der ROM Link geht nicht, bitte neu erstellen, danke
 
Wie @sponti68 schon schrieb, ist jetzt offiziell. Kannst Du also auf der HP von AICP runterladen. ;)
AICP Downloads
 
  • Danke
Reaktionen: Maddog30 und lilux
Wie lange hält bei euch der Akku bei der aktuellen AICP ?
 
Kommt drauf an bei Normaler nutzung hält es bei mir ca 2 ½ Tage ca 3-5 Telefonate am Tag mit ca 10 Minuten Gesprächdauer kein Facebook aber mit Whatsapp wird oft und viel genutzt Social Media wie Youtube wird bei mir überhaupt nicht genutzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Es ist nicht nötig, den gesamten Text fett zu schreiben. Schrift auf Standard gesetzt - Gruß Verpeilter Neuling
OK das sind aber gute Werte bei dir.
Ich muss sagen ich hab eher das Gefühl, das der Akku bei der AICP nicht so lange hält.
Das liegt aber wahrscheinlich daran daß ich vorher EUI basierende Roms nutzte, bei denen ist ja allgemein bekannt, das der Akku besser ist.
Aber ansonsten bin ich recht zufrieden damit.
Wollte eigentlich mein Max 2 in Rente schicken
aber nach einem kurzen Abstecher zu Xiaomi (mi mix 2) bin ich wieder zurück, bin einfach ein absoluter LeEco Fan und mit der AICP läuft das Teil noch länger gut denke ich :thumbsup:
 
Mir gefällt diese Rom überhaupt nicht und werde wieder eine andere drüberbügeln, weiß nur noch nicht welche.
Der Akku verhält sich bei dieser bisher am schwächsten und die Kamera ist so gut wie gar nicht zu gebrauchen, da der Fokus nicht funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Holli
  • Holli
Antworten
0
Aufrufe
662
Holli
Holli
siegie65
  • siegie65
Antworten
7
Aufrufe
1.692
GaborDenes
G
R
  • ringelt
Antworten
3
Aufrufe
3.276
mp1971
M
Zurück
Oben Unten