Appdownloads in Goole Play nur im WLAN möglch

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

qwert888

Neues Mitglied
0
moin,

hab seit Oktober 2016 ein LEEco Max 2 X820 mit aktuler Originalfirmware (S20) leider kann ich im gegensatz zu meien Wirleyfox Swift (Lineage OS 14.1) keine Apps ( Gooleplaystore) unterwegs mit mobilen Daten herunterladen. Entprechende Einstellungen sind soweit wie möglich zu 100% abgeglichen.

Kennt jemand einen Trick? Würde nur sehr ungern auch auf dem LeEco auch Lineage OS instalieren müssen, damit es funktioniert. Bin mit dem Gerät als auch mit dem OS bisher sehr zufrieden.

Danke im voraus

Martin

P.S. die suche im Forum hat leider keine wirkliche Hilfe gebracht.

Folgende Dinge habe ich schon, ohne Erfolg, ausprobiert bzw. eingestellt:

Play Store Cache gelöscht

Download Manager Cache gelöscht

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

Ich habe KEIN Mobilfunkdaten-Limit festgelegt

Im Store ist auch KEIN Hacken bei Updates nur über WLAN

Das mobile Netzwerk ist richtig konfiguriert (APN). Ich kann jede WEB/WAP Seite öffnen. Sogar Spiele funktionieren die eine Internetverbindung benötigen.

Nur Downloaden kann ich nichts.

@qwert888
Gehe mal in Einstellungen auf apps und dort auf download da kannst du einstellen ob du übers Mobilfunknetz Daten laden möchtest und wieviel habe bei mir kein limit gesetzt .

@siegie65

moin,
meinst du "App-Verwaltung" in den Einstellungen? (Apps kann ich in den Einstellungen nicht finden.) In der App-Verwaltung kann ich weder under "Download-Manager" oder unter "Downloads" eine entsprechende Einstellung finden.

Ja heißt bei dir dann APP Verwaltung dort müsstest du ein Eintrag haben Download und dort kannst du einstellen was du wie laden möchtest.

Ja - hi, die App "Downloader" (download symbol) hat unter ihren Einstellungen die Möglichkeit ein download limit einzustellen. Dieses Downloadlimit über mobil ist sehr konservativ eingestellt. Ändere die Einstellung dann klappts ;)

Zurück
Oben Unten