Automatischer Reboot im Standby-Modus

X

xxthingxx

Neues Mitglied
Hallo zusammen ich habe leider ein Problem, welches ich nicht mit Hilfe der Suchfunktion gelöst bekomme.

Kurz zur Ausgangssituation. Ich hatte zuvor die Extended Rom aufgespielt, aber da ich mit der Akku-Laufleistung nicht so ganz zu frieden war habe ich zurück auf eine EUI basierte Rom gewchselt Small EUI v.18.2

Dies lief auch 2 Tage ohne Probleme und als der Akku leer war und ich ihn wieder geladen habe fingen die Bootprobleme an. Solange das Handy aktiv ist oder genutzt wird habe ich Stundenlang keine Probleme mit Reboots. Sobald ich das Telefon über den Powerbutton in den Standby setzte startet das Telefon nach einer kurzen Zeit selbständig neu und das solange, bis es wieder aktiv genutzt wird.

Ich habe jetzt schon verschiedene Roms versucht leider ohne Erfolg. Auch die Unbrick Anleitung mit QFIL-Dateien blieb ohne Erfolg. Komisch finde ich, dass im Recovery-Modus das Telefon ohne Neustarts in den Standby gesetzt werden kann.

Hat von euch noch einer eine Idee oder scheint hier ein Hardware Defekt vorzuliegen?

Vielen Dank im Vorraus.
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
@xxthingxx
Hast du die small eui V18. 2 auch clean installiert?
Bzw.welches TWRP hast du drauf ?
Die small eui verträgt sich oft mit neueren TWRP's nicht.
Alternativ eine Cuoco92 fastboot Rom installieren, dann häst du auch ein sauberes neues System.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hier der Link :
Loading site please wait...
Einfach in den Fastboot Modus booten und am PC die fastboot.exe starten der Rest geht von alleine
 
X

xxthingxx

Neues Mitglied
@Mikehop,

danke für deine Antwort. Die Fastbootversion vom Cuoco92 hatte ich auch bereits getestet. Blieb aber leider auch bei dem selben Problem.

Ich habe mein Handy zwischenzeitlich bei meiner Versicherung eingeschickt. Leider reparieren die das Handy nicht und ich bekomme mein Geld zurück. Leider geht so eine schöne Ära mit dem Handy zuende.
 
Oben Unten