Band 20 erforderlich? (o2)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SiggySmilez

Neues Mitglied
0
Hi,

ich bin am überlegen meiner Freundin auch ein Le Max 2 zu kaufen, allerdings finde ich keines mit 64GB ROM und Band 20.

Ich hatte aber irgendwo mal gelesen das man in ländlichen Gebieten unbedingt Band 20 benötigt. Leider kann ich nun im Netz aber keine konkreten Aussagen dazu finden.

Stimmt das noch oder kann ich bedenkenlos eins kaufen das nur Band 3 und 7 unterstützt?

MfG
Siggy

O2 nutzt Band 3, 7 und 20. Ohne Band 20 kein LTE in großen Teilen Deutschlands, ländlicher Raum zwischen den Großstädten.

• Danke
Reaktionen: Melkor und SiggySmilez
Falster schrieb:
O2 nutzt Band 3, 7 und 20. Ohne Band 20 kein LTE in großen Teilen Deutschlands, ländlicher Raum zwischen den Großstädten.
alles klar, vielen Dank!

@SiggySmilez
Es gibt schon ein Modell mit 64 GB und LTE Band 20, das Le Max 2 X820 6/64 GB.

Das X820 hat das wichtige Band 20 drin, ist aber fast ausschließlich in Gold zu bekommen. In Grau bekommt man meist nur das X829 (US Version), was kein 800MHz LTE hat. Das X822 müßte von der Ausstattung her dem X820 entsprechen.

Bei O2 ist es GANZ wichtig, LTE nutzen zu können. Telefonica baut gerade ganz gewaltig das Netz um, aus ehemals eplus und o2 wird ein Netz. Dabei dünnen sie die Senderdichte aus und das verschlechtert den UMTS Empfang ganz gewaltig. Je nachdem, wo ich mich in meinem Haus aufhalte, habe ich Versorgung durch drei verschiedene Telefonica-Sendemasten. Alle sind gut einen km entfernt. Nur von einem bekomme ich UMTS und das sehr schwach. Leider gibts auch nur von einem anderen Turm LTE, das kommt aber durchaus brauchbar rein. Also von O2 ohne LTE auf allen Bändern, die O2 nutzt, macht keinen Spass mehr. UMTS wird inzwischen zurückgebaut, auch bei den anderen Netzbetreibern.

Editgrund: 822 und 829 verwechselt.

Zuletzt bearbeitet:
@Holger_p
Du hast geschrieben das X822 hat kein LTE Band 20, du meintest wahrscheinlich das X829 US (internationale) Version oder ?
Das X822 hat LTE Band 20 es ist identisch zum
X820, nur das der Prozessor minimal höher getaktet ist, es heißt eigentlich "Le Max 2 pro"

@Mikehop
Ja, Du hast völlig Recht. Habe das korrigiert. Das X829 ist die US Version, das X820 die "normale" internationale, die hier in letzter Zeit immer mit der indischen Firmware ankam. Meins war auch ein Gerät mit der verschlüsselten indischen Firmware.

Habe selber das X829 ohne B20 und nutze O2. .... 20 KM von Frankfurt habe ich kein LTE. Im Nachbarort gibt es LTE. Ist in der Tat eher schwierig ohne B20 ein ordentlichen Empfang zu bekommen. Bin am überlegen mit noch ne Datenkarte von der Telekom zu holen.... ist ja schließlich dual SIM...

Zurück
Oben Unten