Benachrichtigung Email , Whatsapp verstecktes Menü

siegie65

siegie65

Stammgast
401
Hallo es gibt beim Le Max 2 ein verstecktes Menü welches im ruhemodus dafür verantwortlich sein kann das man bei whatsapp oder Mails keine Benachrichtigung bekommt laut Steve-Mars gibt es eine versteckte Option die im ruhemodus resourcen löscht was dazu führen kann das keine Mitteilungen erscheinen hier is der Thread von htcmania

Im Forum lesen LePro3, @ MiKiTrOn sie sagen , dass es ist ein verstecktes Menü , das Sparmodus "aktivieren Ressourcensteuerung Fonds" oder die neuen 21er "Enable Ressourcensteuerung genannt wird aktiviert im Hintergrund ". in
diesem Menü zuzugreifen wir am Telefon Dialer * # * # 46360000 # * # * für den Zugriff auf das Menü und schalten sie diese Option aus und starten sie das Telefon neu
ich denke , es ist die Ursache für die Verzögerung ist in Meldungen, sondern auf die Auswirkungen auf dieBatterieverbrauch. nicht sicher ,
zumindest können wir nun versuchen , es
Ok.gif

hoffe ich Ihre Kommentare.
Grüße ¡¡¡

Is vom Spanischen mit Google übersetzt aber man versteht was gemeint ist
 
Zuletzt bearbeitet:
soll es auf ein oder aus stehen zwecks der Benachrichtigung, ist etwas merkwürdig übersetzt :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20161120-090617.jpg
    Screenshot_20161120-090617.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 1.166
Auf aus
 
Dankeschön
 
Achtet dann auf Eure accu Leistung! Warum macht Ihr das? Welche Nachricht kommt bei Euch denn nicht atock?
 
Bei mir macht es ca 5 % in 24 Stunden aus, aber mir ist es wichtiger das meine Nachrichten pünktlich kommen als minimal mehr Akku Verbrauch
 
Ich habe zum Beispiel seit der 17s quasi auf jeder Stock basierten ROM das Problem mit Whatsapp und vermute einen ähnlichen "Bug" in der Ansteuerung der Ressourcen wie er bei vielen ja auch mit dem Fingerprintscanner aufgetreten ist....

Und zwar trotz mehrfacher Clean Installationen und verschiedensten Roms dazwischen....

Auf Mokee Rom keine Probleme damit.

Vielleicht nützt es ja wirklich was evtl sogar nur einmal die Option aus und später wieder einzuschalten.

Wir haben inzwischen ja schon öfter festgestellt, das die gleiche HW nicht immer gleich auf die Software reagiert.

Allerdings läuft die letzte Mokee bei mir so gut, das ich gerade keine gesteigerte Lust verspüre das auszuprobieren.
 
Das lässt sich doch ganz einfach wieder einschalten....wenn es doch nicht so bei einem funktioniert
 
Whats APP kommt nicht atock ...smartawake wird nach paar Minuten aus dem cache geschmissen ...

Egal wie ich was einstelle beim energiesparmodus
 
@gorillalaci
Trotz deaktivierten Resourcensteuerung
@HeinerkannKeiner
Bei mir kam auch WhatsApp nicht atock
 
Im Moment kommt whats APP atock mit deaktivierten Ressourcen
 
Ich habe im Energiesparmanagment "Extrem langes Standby im Ruhemodus" sowie Bereinigung im Sperrbildschirm" aktiv, im "app Schutz" sind bei mir Skype, Truhe Phone und Whatsapp. Für letztere sind Benachrichtigungen aktiv sowie unter App Einstellungen alle Recht für letztere vergeben.
Mail stehen bei mir auf manuellen Abruf, weil ich 3 Mailkonten (verschiedene> Google, Exange, und pop3) eingerichtet habe. SMS, Whatsapp und Skype kommen sofort, wenn abgeschickt. (auch mit eigenem iOS Phone, also anderes sys getestet).
VG
Heiner
 
@HeinerkannKeiner
Habe die bushy via clean install gestern nochmal neu gemacht wirklich komplett nach deiner Anleitung, danke, ja das System läuft butterweich. Nun mit Google exchange Dienste, wie es funktioniert werde ich ab Montag sehen.
Jedoch habe ich schon Google Aufgaben/Erinnerungen getestet und der Google Kalender verpatzt diese leider bzw das max bringt keinen Hinweis auf eine Erinnerung!
WhatsApp kommen Nachrichten teils 15min verzögert... Das habe ich glaube ich gelöst.
Aber Erinnerungen sind wichtig für mich.
@siegie65 wenn ich die folge :
* # * # 46360000 # * # *
In t9 eingebe baut es nur einen Ruf auf und sagt Nummer nicht vorhanden...
Hast du eine Idee?

Viele Grüße
 
Ich habe DEN google Kalender in Benutzung (siehe in meinem Bericht dazu bitte nach, als apk manuell genau wie den exange Dienst installiert).
Da kommen Erinnerungen genau so wie ich sie unter Outlook eingestellt oder in der app selbst eingestellt habe.
VG
Heiner
 
Also eben google Kalender manuell als apk installiert und nicht über playstore wie zuvor und ja tatsächlich funktioniert bis jetzt. Mir etwas unschlüssig was der Grund ist aber Hauptsache es funktioniert!
Danke Heiner
 
Andere Version...android/google haben das etwas im nachhinein in Verbindung mit google play "gebastelt"...
Hat eine Weile gedauert, bis ich das auf Grund von "Probieren" rausgefunden habe...Egal, so wie Du schreibst...Hauptsache es funzt...

Übrigends...es freut mich, wenn Du zufrieden mit der ROM und der Install bist...komme mir machmal schon blöd vor, wenn ich schreiben muss: beste und fehlerfreie ROM (so wie ich sie mit den app [eben anders] installiert habe.)
...schön zu lesen...danke
VG
Heiner

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Hier noch einmal alle meine Einstellungen, so das bei mir der Nachrichtendienst/ Informationseingang funktioniert:
(Berechtigungen für die entsprechenden app's babe ich alle eingeräumt unter anderem muss Whats app Autostart Berechtigung eingeräumt sein...)

Screenshot_20161120-161706.jpg Screenshot_20161120-161713.jpg Screenshot_20161120-161724.jpg Screenshot_20161120-161734.jpg Screenshot_20161120-161808.jpg Screenshot_20161120-161647.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Murphy_C und hubtr
WhatsApp ist bei mir immer noch schlecht, gerade 30min zu spät eine Nachricht bekommen und nur durch öffnen von WhatsApp.
[doublepost=1479663792,1479663166][/doublepost]Habe es nun auch mal manuell als apk installiert, mal sehen
 
Habe gerade die Resourcensteuerung deaktiviert.
Hat fürs erste mal gleich geholfen bei der Revolution 21S
Gmx, Whatsapp, FB messenger kommen jetzt Zeitnah an.
Mal sehen ob das im Tiefschlaf auch noch so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das Problem mit dem Tiefschlaf ist sehr different...nicht nur das bei einigen dann keine Atockinfo mehr über neu eingegangene Nachrichten mehr kommt. Einige User berichten auch davon, das nach dem Aufwachen aus dem selbigen weiterhin keine Nachrichten auch nicht mehr im "Wachzustand" gemeldet werden.
Nur ein Neustart hilft kurzzeitig bis zum erneuten Eintreten des Tiefschlaf.
Wie geschrieben, nur bei einigen Usern.
Bei mir trifft das nicht zu...alle neu eintreffenden Nachrichten werden sofort angezeigt. Trotz der gesamten "Tiefschlaf" Einstellung. Siehe Screenshot weiter oben.
VG
Heiner
 

Ähnliche Themen

E
  • Eller1959
Antworten
1
Aufrufe
1.331
hvision
H
S
Antworten
1
Aufrufe
830
wori
wori
G
  • GaborDenes
Antworten
5
Aufrufe
1.213
GaborDenes
G
Zurück
Oben Unten