Die neuste zur Zeit Update Android 7.0?

Flashen Romen ???

  • Lösung Flashen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Einfaches Flashen Leihe

    Stimmen: 2 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
K

Kansi

Neues Mitglied
0
Moin,
Also ich und meine Frau sind derzeit stolze Besitzer des LeEco Le max 2 6GB Ram und 128GB Rom.
Meiner Frau ist aufgefallen dass das Smartphone Liebevoll gesagt DEUGLISCH ist.
Eine Mischung aus Englisch und Deutsch auch in Menupunkten.
Mich stört es nicht ...... Aber Frauchen :cursing:
Da ich mit Smartphones absolut nichts am Hut habe, außer die regelmäßige Nutzung,
aber auch noch nie was geflasht geromt habe etc. .... ich mit den Fachbegriffen nicht klar komme twrp apb oder so.
Könnte jemand so nett sein und eine Leihen-hafte einfache variante des Flashens und Romsen oder wie auch immer hier hinein stellen um fürs Frauchen ein einfaches Bedienerlebnis zu gestalten. (Quasie NOOB-Sicher)
Wenn es eins gibt welches komplett in deutsch gibt.

Ich und meine Frau währen sehr dankbar dafür.
Schönes Rest-Wochenende und ich freue mich etwas zu hören :thumbsup:

MFG
KAnsi
 
ich würde das letzte chinesische rom laden
s20
in update.zip umbenennen, in hauptverzeichniss des telefons kopieren und dann per systemsupdate app unter lokales update flashen lassen.
play store kann man dann später installieren.
s20 spricht außergewöhnlich gut deutsch und im nächsten monat solls gerüchteweise android 7 nougat geben, vermutlich am schnellsten mit chinesischem rom (!)?
wenn ihr den play store einmal installiert habt, bleibt der auch.
das ist bei manchen rom anpassungen mit denen das smartphone in deutschland ausgeliefert wird nicht der fall.
Viel erfolg, googeln hilft ;)
 
Noch einfacher... lade Die die Cuoco ROM mit der Einklick.Lösung auf den Rechner. Dann das Handy im Fastboot-Modus (Power und Vol- bei anschalten) bringen und anstöpseln. Wenn Handy erkannt wird die "LE_X2_X820_FLASH.exe" starten.....
Einen Moment warten und schon hast Du die Cuoco-Rom mit gutem Deutsch drauf....

Da damit das TWRP (Recovery-System) ebenfalls auf dem Handy ist, kannst Du danach jederzeit und ohne Aufwand zu anderen Costum-Roms wechseln.

Nimm diese hier:
LE_X820_STABLE_023S_V73_22032017_FSB_ROW_CUOCO92.7z | by Cuoco92 *Official Release* for LeEco Le2 Max X820
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd beim x829 rom bleiben - zumindest nen backup machen, gibt berichte wonach das US rom in einiger Hinsicht Vorteile hat.
 
derulf schrieb:
Ich würd beim x829 rom bleiben - zumindest nen backup machen, gibt berichte wonach das US rom in einiger Hinsicht Vorteile hat.
Welche Vorteile denn? Fahre mit der Telegram absolut gut. Stabil (ohne einen Absturz) und bisher ohne Fehler...
 
  • Danke
Reaktionen: romtaxy
Tozupi schrieb:
derulf schrieb:
Ich würd beim x829 rom bleiben - zumindest nen backup machen, gibt berichte wonach das US rom in einiger Hinsicht Vorteile hat.
Welche Vorteile denn? Fahre mit der Telegram absolut gut. Stabil (ohne einen Absturz) und bisher ohne Fehler...

Manch einer braucht aus merkwürdigen Gründen nen ungerootetes Phone, auch solls welche geben die den Fingerabdrucksensor brauchen und mit der Kamera Videos machen wollen. Wenn ma dann noch so naiv ist zu glauben dasses von le eco demnächst nen android7 gibt, könnte man durchaus noch nen Weilchen mit Stock eui leben. Ich versteh euch eh nich so recht. Ich finde eui ne echt brauchbare android Anpassung - wenn ich die gegen das Samsung Gefrickel halte... ^^
 
Wenn man den Fingerabdrucksensor und die Kamera nicht braucht und nicht auf Android 7 wartet kann man sich auch Nokia`s 3310 neuauflage kaufen :lol: Wenn ich ein Handy habe was dies alles bietet will ich es logischerweise auch nutzen und du hast im 2 Post selbst drauf hingewiesen das Android 7 kommen soll ! Du findest EUI gelungen andere aber nicht ich bin mehr für CM oder AOKP das ist eben so zum glück jeder hat seine Vorlieben . Ich hoffe auch noch auf Android 7 es soll eine Beta Version geben nur hat sie noch niemand gesehen , also hilft nur warten und hoffen .
 
Es gibt doch schon eine Version von LineageOS Android 7.1, allerdings geht da die Kamera noch nicht.

Und da ich unter anderem das Gerät wegen der Kamera gekauft habe, warte ich noch bis LineageOS für LeMax2 auch noch de Kamera-Support hingebracht hat.
 
Beim LineageOS muss man auch noch anmerken, dass nur Version 13 (also Android 6) aktuell offiziell unterstützt wird. Bei der Version 14 (Android 7) gibt es noch, wie Kiwi schon sagte, Probleme mit der Kamera. Scheinbar gibt es dort aber auch Fortschritte, so dass man auf einen zeitnahen Release mit voller Funktionalität hoffen kann. Außer der Kamera scheint es in Version 14 keine nennenswerten Probleme mehr zu geben.

Die aktuelle Entwicklung kann man hier mit verfolgen:
Unofficial LineageOS CM-14.1 (7.1.1)
 
Bald soll Android O kommen oder? Verstehe nicht so ganz warum die ständig neue Versionen bringen anstatt mal eine richtig zu proggen
 
Ansroid O wird ja von Google entwickelt, und zwar nur für die Google-Geräte.

Die Versionen für die anderen Geräte werden von den Herstellern oder von von Usern oder Usergruppen erstellt. Das AOKP basiert auch auf AOSP, und enthält Anpassungen, dass es mit den teilweise älteren Gerätetreibern der Original Firmware der Hersteller noch kompatibel ist.

Das ist auch bei der Kamera des LeMax so. Vom Hersteller gibt es nur Kamera-Treiber, die mit Android 6 kompatibel sind. Also passt AOKP (oder LineageOS) die Android 7.1 Sourcen so an, dass man auch mit Android 6 Treibern arbeiten kann.
 
ah, okay, das ist das was ihr meintet das es bald ein funktionierendes Android 7 geben wird mit Kamera support
 
Es soll Android 7 für unser Handy geben soll in der beta Phase sein aber bestätigt ist es nicht hab ich mal im leeco forum gelesen wenns stimmt und veröffentlicht wird haben wir bald Android 7 aber sonst siehts schlecht aus .
 
Tozupi schrieb:
Noch einfacher... lade Die die Cuoco ROM mit der Einklick.Lösung auf den Rechner. Dann das Handy im Fastboot-Modus (Power und Vol- bei anschalten) bringen und anstöpseln. Wenn Handy erkannt wird die "LE_X2_X820_FLASH.exe" starten.....
Einen Moment warten und schon hast Du die Cuoco-Rom mit gutem Deutsch drauf....

Da damit das TWRP (Recovery-System) ebenfalls auf dem Handy ist, kannst Du danach jederzeit und ohne Aufwand zu anderen Costum-Roms wechseln.

Nimm diese hier:
LE_X820_STABLE_023S_V73_22032017_FSB_ROW_CUOCO92.7z | by Cuoco92 *Official Release* for LeEco Le2 Max X820

Funktioniert es auch mit X829 ?
 
Ja, einwandfrei...
 
ja, aber 2 X829er damit geflashed, jdeoch ging es bei mir nur mit Win7, warum auch immer, Win10 wollte auf keinem Lappy
 
Mal ne Frage.... Was soll diese Abstimmung? (Wäre einfacher, wenn eine richtige Frage dahinter stehen würde :) )
 

Ähnliche Themen

Holli
  • Holli
Antworten
0
Aufrufe
670
Holli
Holli
Booomi
Antworten
1
Aufrufe
863
ludwig13
L
Zurück
Oben Unten