Display gebrickt? Rechte Seite zeigt manchmal grieseliges Bild

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bingo5

Dauer-User
251
Mir ist schon vor längeren aufgefallen, dass mein Le Max 2 nicht mehr Plan aufliegt, sondern etwas verbogen ist. Besonders unsanft geht ich mit meinen Smartphones nicht um, aber in die Hosetaschen bei allen normalen körperlichen Betätigung gehört es für mich schon - und das sollte es auch aushalten. Aber darum soll es jetzt weniger gehen.

Seit heute spinnt die rechte Seite des Displays etwas... Es "hängt" sich fest. Soll heißen, dass wenn ich z. B. in Whatsapp scrolle, rechts noch den Inhalt von vor 2 Sekunden sehe und links den aktuellen. Es teilt sich genau in der Mitte. Manchmal bekomme ich auch ein farbiges grieseliges Bild.

Jedenfalls geht es weg, wenn ich das Handy etwas leicht hin und her biege. Daher gehe ich von einen Hardwaredefekt aus. Ich habs zwischenzeitlich auch mal rebootet, seit dem ist es nicht wieder aufgetreten... Aber wie gesagt, da das biegen schon was gebracht hat, liegt es eher an der HW...

Ich wollte zum einen euch einfach über diese mögliche Schwachstelle informieren und zum anderen wissen, obs bei jemanden auch schon so ist/war?

Werde mich wohl nach ein neuen Gerät umsehen.

Ich hab das auch. Ich glaube ein Kontakt zum Display ist locker oder defekt. Ich würde das Display los machen und alle Kontakte nochmal prüfen. Ich war sauer und hab das Handy mit Case einfach in die Ecke geschmissen und über China Handys geflucht. Dann aus Neugier noch geschaut ob die Schutzhülle wenigstens gut ist und siehe da Handy lief. Jetzt hab ich ab und an Black Screen nur diesmal Bootet er nicht von neu. Warte dann bisschen und zack läuft wieder. Ab und an lass ich das Handy aus einer Höhe von 20 cm fallen und dann läuft das auch wieder

Ja, bei mir gings auch immer mal wieder weg, wenn ichs hin und her gebogen haben (fallen lassen war bei mir nicht nötig).
Allerdings wurden die Intervalle immer kürzer (bis es nicht mehr ging) und die Kraftaufwendung musste auch immer stärker erfolgen.

Habe mir dann jetzt nen Xiaomi Mi 6 gekauft, war von der schlechten Kamera des Le Max 2 eh sehr angenervt.

An den Kontakten liegt es übrigens nicht, die hatte ich überprüft. Mit einem neuen Display von Aliexpress für glaube ca. 30 € gehts wieder super. Aber wie gesagt, habe mittlerweile eh das Mi 6 und das Le Max liegt erst einmal im Schrank.
Bei XDA gibts bw. viele, die das Problem haben.

Zurück
Oben Unten