Ent_googlen ;)

M

mz4

Erfahrenes Mitglied
23
Hi,

nachdem ich die letzten Jahre mit Windows Phones unterwegs war und mein Haupttelefon auch noch das Lumia 950xl ist würde ich gerne das LeEco LeMax 2 mit der Bshuy2003 v6 rom "entgooglen"
Der Grund ist ganz einfach ich will keine Google Cloud, kein Gmail und Konsorten da ich Office 365 nutze, genügend Onedrive Speicherplatz habe und mit diversen Exchange Konten eine saubere integration in die MS Welt haben will :)

Kann ich OneDrive so fest im System verankern das dies alles Primär macht?
Camera upload, Speicher für apps usw..

Meine letzten Andoid experimente waren mit Andorid 4.x schon ein weilchen her ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch ein ehemaliger WPler (siehe unten).

Zu Deiner Frage...one drive...
Du kannst du die app so einstellen, das alle Bilder (ich habe zwar WPS Office funktionabel drauf, habe aber noch nicht probiert ob das mit Dateien in one drive genau wie mit den Bildern funktioniert weil ich das iPhone dafür beruflich nutze. Müßte aber..) automatisch in die cloud geladen werden...mit den Entfernen der googelmania app's gibt es kein Problem.

Machst es so, wie ich es geschrieben habe mit der Entfernung der sys app's.
Funktioniert gut. Anschließend ins TWRP, erweitertes Löschen, Dalvik/Cache und Cache löschen und Neustart ins Sys.
Freuen....
VG
Heiner
 
klingt gut.

hast du nen tipp für ne gescheite kalender und kontakt sync /exchange?

was auch komisch ist ich will den arrow luncher benutzen.
Der funktioniert auch ich kann ihn aber nicht als default launcher fest verankern.
bringt dauernd nen fehler :(
[doublepost=1479758681,1479757278][/doublepost]was für apps sind denn in den 250mb v6 App paket drin?
 
Zurück
Oben Unten