Fingerabruckscanner funktioniert nur leidlich

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

francinho

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

momentan bin ich mit dem Fingerabdruckscanner nicht zufrieden, da dieser meist erst beim dritten Scan meinen Abdruck ordentlich erkennt. Habe auch schon mehrfach den Scanner rekalibriert, jedoch konnte ich keine Verbesserung in der Erkennungsrate feststellen. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht weiterhelfen? Installiert ist die Original-Rom, da ich die Rom von Honorbuy nicht mehr haben wollte.

Ja musste auch öfters neu auflegen. Hab dann den Gewünschten Finger 2x abgespeichert. So klappt es schon besser. Nutze die Cuoco Rom. Wird eventuell durch ein kommendes Update verbessert.

@magnus1982

Die Idee mit dem zweiten Abspeichern des Abdrucks probiere ich mal aus. Mal sehen.

Jo bei mir auch eher schlecht als Recht

@freak1

Mit dem mehrfachen Abspeichern des Fingerabdrucks funktioniert es besser.

Ja, ist aber ja nicht so toll. Hoffe es wird mit einem Update behoben falls es geht.

@magnus1982

Das hoffe ich auch.

Hallo, entegegen meiner ersten sehr positiven Erfahrung stelle ich nun auch zunehmend fest, dass der Sensor (oder die Software) nicht optimal arbeitet.

Teilweise sind jetzt 5 oder mehr Versuche nötig bis er meinen Finger erkennt (hab den Finger auch mehrfach angelegt) und die Zeit bis zum Erkennen (oder
Nichterkennen) ist auch auf gut 3 Sek. angewachsen. Dies passiert sowohl unter der Stock Rom als auch unter Custom Rom's. Scheint fast so, als wenn er
mit jedem Scan an Qualität verliert. Ich werde das mal weiter testen und Rückmeldung geben.

In der indischen ROM funktioniert es besser...nicht nur bei mir. Lies aber vorher genau, was es alles bei der ind. ROM zu beachten gilt. (z.B encrypt...)

Hallo, ich hab seit ein paar Tagen auch eines dieser tollen Geräte.
Ich habe mich schon früher mit Fingerprint Sensoren etwas auseinandergesetzt und vielleicht habe ich ja den Tipp für euch.
Ein Punkt wurde schon angesprochen den Finger mehrmals Speichern.

So weit, so gut.
Vor! dem kalibrieren solltet ihr den Sensor am besten mit einem Microfaser Tuch o.ä. staubfrei reinigen und den Finger waschen. Bei erstellen des Fingerprints sollte der Finger nicht vollkommen trocken sein. Eine ganz leichte (Rest)Feuchtigkeit ist empfehlenswert. Hiermit ist nicht nur beim Max 2 sondern auch bei vielen anderen Geräten die Erkennungsrate um einiges höher. Evtl. hilft es auch den Finger ruhig und etwas länger auf dem Sensor zu halten, und nicht nur kurz antippen. Wenn der Sensor den Finger nicht erkannt hat vibriert ja das Gerät (sofern Vibrieren eingestellt ist)

Meine Erfahrung mit dem Max, von gefühlten 50 Entsperrungen klappts vielleicht 2 oder 3 Mal nicht auf Anhieb.

also ich kann euch sagen das es bei mir noch keine fehllesungen gab , zumindest nach dem Update(davor ging es garnicht) .

Jedoch wird ein trockener Finger sehr viel langsamer erkannt als ein feuchter.

Nach dem neuen Update funktioniert der Fingerabdruckscanner nun zuverlässig.

francinho schrieb:
Fingerabdruckscanner nun zuverlässig.
Der ging bei mir schon im Stock ROM gut.

TIPP:
Registriert zunächst 2 Finger einzeln.
Danach registriert 3 x beide Finger gemischt, also abwechselnd bei der Registrierung beide Finger alternieren nehmen und das bei insgesamt 3 Registrierung, Ihr werdet Freude haben. Die Wiedererkennung ist hervorragend, nur habe ich schon schnelleres Entsperren erlebt (z.B. ZTE, ELEPHONE)...

Hallo was is das denn registriert 2 Finger danach 3 mal beide gemischt?? Kann ja auch mein dicken Zeh vom Fuß nehmen und hoffen :lol: Habe bei mir das CM 13 update vom 21.07 und von 10 versuchen schlägt einer fehl innerhalb von zehntel Sekunden

siegie65 schrieb:
Hallo was is das denn registriert 2 Finger danach 3 mal beide gemischt??
So schwer zu verstehen? :p

Ora schrieb:
Meine Bewertung (Stock ROM)
  • Kein "Out of the box" Smartphone für den Normalverbraucher
  • Ansprechendes Design und Metallbody
  • Mehrsystem Navigationssystem (GPS, GLONASS, BaiDou)
  • USB On-The-Go
  • 5GHz WLAN-Empfang vorhanden
  • ausgezeichnete Signalempfindlichkeit in allen Bereichen
  • sicher arbeitender Fingerprint ID
  • Gyrosensor
  • kratzfestes Beschichtung
  • Kamera mit 21MP
  • Notifikation LED
  • beleuchtete Touch Tasten
  • guter Lautsprecher, obwohl nur eine Öffnung aktiv
  • QC 3.0 Ladetechnik

Nein aber ich habe ein 10 Finger Touchscreen da brauch uch kein 10 Finger scanner:flapper::lol:

Also ich kann sagen die China Rom mit dem 16s Update da funktioniert der scanner richtig schnell. Ich muss ihn oft nicht mal richtig drauf legen und es wird entsperrt.

Zurück
Oben Unten