Google Play Dienste hängen sich ständig auf

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mic271

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr lieben,
ich habe das x820 mit 6gb / 64gb. das aktuelle Cuco Rom vom 28.5.17 ist installiert.
nach jeder Änderung / Installtion von Apps hängen sich die Google Play Dienste auf.
Das deinstallieren der Googleplaydienste (werkszustand updates deinstallieren), ein reboot und neues installieren der Googleplay Updates hilft temporär weiter. Hat dieses Phänomen auch jemand und hat es vielleicht gelöst?

Viele Grüße
Michel

Habe das gleiche Problem, aber nicht nur bei Änderungen, sondern im laufenden Betrieb. Egal, ob ich gerade in einer App drin bin oder im Internet surfe, kommt diese Fehlermeldung.
Allerdings habe ich keine Rom installiert. Das Problem besteht seit EUI 5.9.026S

Anhänge

• Screenshot_2017-06-03-17-39-02_1.jpg
    Screenshot_2017-06-03-17-39-02_1.jpg
    53 KB · Aufrufe: 340
Ja bei mir kommt dies nun auch im laufenden Betrieb.

Ich habe die Resurrection Remix ROM drauf da gibt es diese Probleme nicht.

Abhilfe:

die Updates von google Play Dienste deinstallieren
Google Play deinstallieren

reboot

dann unter google Chrom nach Google Play und Google Play Dienste die suchen und die APK neu installieren.

evtl. erneut reboot

Bei mir waren so an allen Geräten nach dem Update die Fehlermeldung weg und Google Play funktioniert wieder fehlerfrei.

Dies hatte ich auch schon gemacht, half leider nicht. Gestern Abend habe ich mir die Vorgänger Version des cuoco92 Roms v91 (installiert war v93) herunter geladen und installiert. Danach per ota alle Updates geladen und installiert. Bisher hatte ich keine Probleme mehr mit den Google Diensten. Ich hoffe das bleibt so

nach Installation der 26s ist die 11.xxx Version installiert. Die richtige Version hat die Nummer 10.2.98

Kam bei mir auch plötzlich, diese Google Fehlermeldung,obwohl Cuocos 26s V100 schon mehrere Tage ohne Probleme durchlief.
Habe es auch wie beim Post # 5 gemacht, seitdem alles wieder im grünen Bereich.

Seit dem downgrade der Rom und den anschließenden ota update rennt bisher alles prima

Zurück
Oben Unten